[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Medaille "Zur Erinnerung an meine Musterung" Kaiser Wilhelm

Gehe zu:  
Avatar  Medaille "Zur Erinnerung an meine Musterung" Kaiser Wilhelm  (Gelesen 708 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juni 2011, um 16:11:55 Uhr

Wer kann etwas zu dieser Medaille sagen?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

musterung.jpg
musterung2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. Juni 2011, um 16:49:23 Uhr

Zu der Medaille kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich bei meiner Musterung so etwas nicht bekommen habe, dafür ein komisches Gefühl an bestimmten Körperstellen  Grinsend
Wenn Du aber "Musterung" und "Medaille" bei gockel eingibst gibt es viele Treffer, vll ist ja was dabei...
lg
wk

« Letzte Änderung: 26. Juni 2011, um 16:51:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Juni 2011, um 17:31:37 Uhr

Habe ich natürlich schon getan. Einige andere habe ich gefunden, nur diese nicht.

Offline
(versteckt)
#3
26. Juni 2011, um 19:22:25 Uhr

Also ich könnte Dir zu der Medaille sagen, wo sie gefunden wurde  Zunge  Ist aber wieder echt gut geworden! Morgen holen wir da noch eine :-)

LG Jan

Offline
(versteckt)
#4
26. Juni 2011, um 20:22:06 Uhr

Hallo,
Deine Medaille ist aus der Ära des Deutschen Kaiserreiches. Da auf der Vorderseite der letzte Deutsche Kaiser Wilhelm II. abgebildet ist und er von 1888 - 1918 regierte läßt sich der Zeitabschnitt schon sehr eingrenzen. Ich habe eine Medaille, die wohl vom gleichen Stempelschneider gemacht wurde unten eingestellt. Meine Medaille wurde 1910 anläßlich der  Erinnerung des 50. Bestehens des Füsilier-Regiments  Königin von Schweden (Pommersches) Nr. 34, Standort Stettin, das III. war in Swinemünde stationiert, geprägt. Ich gehe davon aus, das Deine Medaille in dem gleichen Zeitraum erschienen ist und der Anlaß eben die Musterung eines Soldaten war. Es könnte ein Soldat des Füsilier-Regt. Nr. 34 gewesen sein. 1910 heißt das Regt. auch Prz. Moritz von Anhalt-Dessau. Auf der Rückseite war das Wappenschild wahrscheinliche Schwarz, Weiss und Rot ausgemalt.
Gruß Lutz


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

013.JPG
014.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor