[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

Musterung`s Orden

Gehe zu:  
Avatar  Musterung`s Orden  (Gelesen 1189 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Mai 2015, um 13:19:18 Uhr

Hallo Leute,

Habe diesen Musterung Orden/Abzeichen gefunden "Am Tage der Musterung" Wilhelm 2.,leider finde ich im Netz nur runde und ovale
kann jemand sagen was es damit auf sich hat,hat jeder der zu musterung war ein solches Abzeichen bekommen  Nullahnung
Danke euch schon mal,gruß jan Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Nr.93 und Musterung Orden 006.JPG
Nr.93 und Musterung Orden 007.JPG
(versteckt)
29. Mai 2015, um 13:38:21 Uhr

ich könnte mir Vorstellen das es sich hier nicht um die Musterung im gesundheitlichen Sinne handelt sondern um eine Truppeninspektion durch dein Kaiser.

LG Pomo

29. Mai 2015, um 18:53:21 Uhr

Könnte auch sein  Nullahnung

(versteckt)
29. Mai 2015, um 19:15:07 Uhr

Musterung ist Musterung und nichts anderes. Auch eckige Medaillen gibt es. Alles Geschmacksache. Die hat man nicht bekommen sondern machen lassen.
mfg

(versteckt)
29. Mai 2015, um 22:40:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Musterung ist Musterung und nichts anderes. Auch eckige Medaillen gibt es. Alles Geschmacksache. Die hat man nicht bekommen sondern machen lassen.
mfg

Quatsch !
In früheren Zeiten bedeutete eine Musterung durch den Kaiser eine Truppenschau und sonst nix.
Das weiß ich 100 %ig. Da hat Pomo schon Recht.
Und da solche Truppenschauen immer ein Grossereigniss waren bei dem viele Zuschauer kamen, wurden da auch solche Medaillen als Souvenier geprägt und verkauft.

Servus
Rizzo

« Letzte Änderung: 29. Mai 2015, um 22:42:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Mai 2015, um 23:00:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Musterung ist Musterung und nichts anderes.
Was Peter uns da in seiner unnachahmlichen Art wohl sagen möchte, ist, dass eine Musterung wirklich immer eine Inspektion (des Zustandes) ist - sei es jetzt die eines einzelnen Soldaten (in spe) durch einen Stabsarzt, oder die des gesamten Heeres durch den Kaiser in Form einer Parade.

Viele Grüße,
Günter

29. Mai 2015, um 23:38:41 Uhr

Danke euch  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version