[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

orden

Gehe zu:  
Avatar  orden  (Gelesen 1768 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. April 2011, um 12:38:06 Uhr

Und noch ein paar schöne Sachen vom letzten Jahr.
Das was ich nicht zuordnen kann ist das Hakenkreuz mit den beiden Schrauben dran

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

012.JPG
015.JPG
019.JPG
022.JPG
(versteckt)
10. April 2011, um 12:45:31 Uhr

wow wo hast du die denn alle gefunden??? SUPER!
habe es nur auf ein parteiabzeichen NSDAP gebracht....
Normalerweise sollte man ja hier im forum die HK's unkenntlich machen...............................
Aber danke fürs zeigen!!!

Achso... das eine mit den Schrauben dran war sicher irgendwo befestigt. Als erstes viel mir da ein Auto ein. Sieht für mich jedenfalls wie eine 'Kühlerfigur' aus. Aber da kann ich mich auch täuschen

mfg

(versteckt)
10. April 2011, um 14:14:09 Uhr

mit dem abdecken der HK ist schon richtig.
also bei dem ersten bild würde die unkenntlichmachung bewirken, das man garnichts mehr erkennt.
abgesehen von dem teil ganz links im ersten bild würd ich sagen, das das auch bei gelegenheit noch erledigt wird.
Die Abzeichen sind ja schön, aber ich denke in der form auch jedem bekannt und nicht weiter zu bestimmen.
danke trotzdem fürs zeigen.
das teil auf bild eins is a bissl klein für ne kühlerfigur, aber ein aufsatz für irgendwas wird es schon gewesen sein.
würde fast auf fahnenspitze oder so tippen.
gruss platin

« Letzte Änderung: 10. April 2011, um 14:17:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
10. April 2011, um 14:37:34 Uhr

Hallo Mod oder Admin oder Chef bitte macht mal die HKs unkenntlic weiss leider nicht wie ich es machen soll  Traurig.
Danke

(versteckt)
10. April 2011, um 15:22:25 Uhr

Wieso muss man die HK eigentlich undeutlich machen?

Solange man damit keine verfassungsfeindliche Organisation propagiert, ist das doch kein Thema.

Und wir zeigen nur Funde aus dem Boden, wie derjenige politisch gesinnt ist, ist doch vollkommen zweitrangig.

Hab die Stelle:
§86 III in Verbindung mit §86a I

(1)Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.    im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
2.    Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Ich gehe meiner Forschungstätigkeit nach, viele sogar mit einer NachFORSCHUNGSgenehmigung.
Auch erstatte ich Bericht über Vorgänge in meiner Region, die unter Umständen mit dem 2. WK zu tun haben.

Von daher ist das 100% nicht verboten, wenn die gezeigte Darstellung Nachforschungen dient!

« Letzte Änderung: 10. April 2011, um 15:31:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. April 2011, um 16:01:44 Uhr

Tippe auf 'ne Kühlerfigur von 'ner ME 109....  Irre

So - ich geh' noch ne Runde raus... Suchen

Wünsche allzeit Gut Fund

frank - happymetal

(versteckt)
10. April 2011, um 20:02:40 Uhr

So, eben mit meinem Nachbarn gesprochen, der Polizist ist.
Habe Ihm das erläutert mit dem Suchen und wenn man mal 3.Reichmünzen findet oder sonst einen Orden und das in einem Suchforum veröffentlicht.

Er kennt sich gut mit "verfassungsfeindlichen Organisationen" aus und meint auch das ist 100% legal wenn da keine politischen Parolen des Users sind und das kein "Naziboard sei".

Der würde seine Funde auch nicht abdecken, da braucht man keine Sorgen haben.  Smiley

(versteckt)
10. April 2011, um 20:08:02 Uhr

Ich behaupte mal ganz frech, das HK Abzeichen ist ein Schutzblechreiter für's Fahrrad.
Hier der passende Link dazu: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.der-schutzblechreiter.de/html/kataloge.html

Grüße

(versteckt)
10. April 2011, um 20:09:50 Uhr

Der Forum Betreiber wünscht sich das so, also sollten wir uns daran auch halten!
Mir wäre es auch lieber die HK nicht zu verdecken, ist ja schließlich Geschichte, aber um größeren Ärger zu vermeiden halten wir uns doch mal an die Vorschriften des Forums!

Winken

(versteckt)
10. April 2011, um 20:13:39 Uhr

..ich denke das mit dem HK hier im Forum sollte eigentlich kein Problem sein - wir verfolgen hier
ja ganz andere Interessen...wie ich finde daher eher unkritisch.

Muss aber natürlich der Admin bewerten/entscheiden...

In dem Sinne - ein dreifaches "Gut Fund" ... Cool

frank - happymetal

(versteckt)
10. April 2011, um 20:16:00 Uhr

Sehr schönes ISA und ASA Glückwunsch echt Top Funde Schockiert

Gruß Alex

(versteckt)
10. April 2011, um 20:19:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30
Sehr schönes ISA und ASA Glückwunsch echt Top Funde Schockiert

Gruß Alex

Das ist nichts zum Panzerkampabzeichen mit Einsatzzahl Schockiert Schockiert

(versteckt)
10. April 2011, um 20:23:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Das ist nichts zum Panzerkampabzeichen mit Einsatzzahl Schockiert Schockiert

Da haste recht findet man auch nicht alle Tage!!!

(versteckt)
10. April 2011, um 21:15:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von happymetal
..ich denke das mit dem HK hier im Forum sollte eigentlich kein Problem sein - wir verfolgen hier ja ganz andere Interessen...wie ich finde daher eher unkritisch.
Naja, es ist ganz einfach. Im Zweifelsfall hat Christian den Ärger und darf sich schlimmstenfalls vor Gericht rumschlagen, auch wenn er dann am Ende wahrscheinlich Recht bekommt.

Es gab auch schon einen Fall, wo ein übereifriger Staatsanwalt einen Rentner angezeigt hat, weil dieser bei eBay Münzen mit sichtbaren HK versteigert hatte - und für einen Numismatiker ist es extrem wichtig, dass er eine Münze komplett sieht, um ihren Wert einzuschätzen.

Wenn Christian also Ähnliches von vornherein vermeiden möchte – was mMn verständlich ist – dann ist es sein gutes Recht als virtueller Hausherr hier, dass er ein Abdecken der HKs und ähnlicher unter §86a StGB. Fallender Symbole fordert.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
12. April 2011, um 23:42:24 Uhr

Panzerkampf mit einstzzahl 25!! seehr schön ,danke fürs zeigen.Welchen hersteller hat es? ich  vermute JFS...
Super fund,selten und wertvoll!!
Gratulation!
Erzähl doch bitte noch etwas zu den fundumständen-abrüstplatz,wiese, wald oder durch einen tipp gefunden..
gruß und gut fund
Jäger

« Letzte Änderung: 12. April 2011, um 23:47:24 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version