[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Orden 1. Weltkrieg

Gehe zu:  
Avatar  Orden 1. Weltkrieg  (Gelesen 932 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Februar 2011, um 13:19:22 Uhr

Hallo Leute,

diese Orden habe ich heute von meiner Oma geschenkt bekommen.
Stammen alle von Ihrem verstorbenen Vater.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und wollte euch diese mal zeigen.
Sind ein paar sehr schöne Orden darunter: z.B. Flandernkreuz

Grüße sledge  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03185.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Februar 2011, um 13:21:19 Uhr

Sehr schön..Behalte die Orden..und schenk sie mal deinen Enkeln, echt noch gut enrhalten

Offline
(versteckt)
#2
21. Februar 2011, um 13:32:16 Uhr

sehr schönes konvolut an orden.

noch besser sind sie, wenn die entsprechenden verleihungsurkunden dabei sind.
das macht sie um einiges wertvoller, ich meine damit aber nicht nur finanziell gesehen, sondern dann erkennt man auch die persönliche geschichte daran.
und als bereicherung dazu noch ein paar feldpostbriefe des trägers - das ist dann top.
gruss platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Februar 2011, um 13:45:45 Uhr

Leider gibt's nur noch alte Fotos von meinem Urgroßvater.
Von meinem verstorbenen Großvater habe ich noch ein paar Silbermünzen aus dem Kaiserreich bekommen.
Meine Oma hatte gesagt, dass der vor Angst seine ganzen Orden aus dem 2. WK (EK2, Verwundetenabzeichen, Nahkampfspange silber, Panzerkampfabzeichen silber und Infanteriesturmabzeichen zusammen mit seiner Pistole) ins Plumpsklo geschmissen hat als die Russen kamen. Aber das Fotoalbum von der Waffen XX Ausbildung und ein Tagebuch von der Invasion in Frankreich habe ich noch bekommen. Nicht das ich ein Nazi bin, aber ich finde das solche Sachen sehr interessant sind und dass man sich immer gar nicht vorstellen kann, dass es sowas in der eigenen Familie gab.

Grüße

Offline
(versteckt)
#4
21. Februar 2011, um 14:39:41 Uhr

du, das hat absolut nix mit nazi sein oder so zu tun.
das ist die eigenen geschichte und die der familie. es geht also um die eigene herkunft.
und, der grossvater war bei der waffen-ss. viele waren damals bei der waffen-ss. holländer, franzosen, sogar albaner und russen.
hier ist immer noch eine klare trennung zu ziehen zur verbrecherischen totenkopf-ss. die ss war damals de facto ein staat im staat.
und sie waren der direkte konkurrent zur wehrmacht. laut forschung sollte diese nämlich anscheinend in die ss überführt werden nach dem endsieg.
die SA ist ja das beste beispiel dafür. bei vielen sind auch eher die materiellen gründe wie geld und ansehen ausschlaggebende punkte zum eintritt gewesen.
etwas spöttisch gesagt: der verein hatte einfach die schönere uniform als die wehrmacht. und glaube mir, viele die heute die nazikeule schwingen hätten damals selber mitgemacht. auch ich spreche mich nicht davon frei. und so solle man das erbe seiner familie trotzdem hochhalten. immerhin ist es deine familie.
meine familie hat in russland und in frankreich gekämpft. eine generation vorher an der marne und an der somme und am isonzo.  die geneation davor hat die österreicher in königgrätz vermöbelt und noch ein bissl vorher dem napoleon in leipzig gezeigt was wir drauf haben. weiter zurück sind wir noch nicht mit der recherche fertig. ach ja, mein vater stand im prager frühling gewehr bei fuss, nur durften die ddr-brigaden nicht über die grenze, deshalb wars für ihn ein spannendes zeltlager.
und meine wenigkeit hatte den befehl ein wenig KFOR zu spielen. Orden hab ich auch, okay kaufen kann ich mir davon heute auch nix.  Grinsend
gruss platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. Februar 2011, um 14:55:31 Uhr

Nette Geschichte Platin.
Ja so ein bisl wollte es mein Opa ja schon, aber der war ja in die Zeit hinein geboren (kannte es also nicht anders).
Erst HJ-Führer und später Waffen-XX, später dann im Schützenverein ein paar mal Schützenkönig.
Als er vom Krieg heimkehrte wurde er von einem ehemaligen HJ-Kumpanen aus Neid verpfiffen und schon kamen die Russen angedüst
und erst nach Buchenwald ins KZ (Speziallager 2) und dann ein paar Jahre Gefangenschaft in Sibirien.
So ist das mit der Geschichte.

Gruß

Offline
(versteckt)
#6
21. Februar 2011, um 15:05:26 Uhr

Man ist ein Nazi wen man andere Rassen nicht aktzepiert, nicht wen man Deutscher ist und sich für die Deutsche (BESTE) Geschichte interessiert. Dieser Krieg veränderte die Welt zum Positiven, denkt an die neuen Bündisse etc.
Wie viele Ausländer machen sich über unsere Geschichte lustig, obwohl sie nicht mal ihre eigene kennen...so was ist krank..

Bei mir (Fachabi) in der Klasse ist ein Afrikaner, der lachte mich aus und sagte HAHAHA bei euch war früher Diktatur wie bescheuert....und ich:,,Ej du Affe, bei dir herrscht heute noch Diktatur".

Alle Völker werden nur über UNSERE ( DIE BÖSE) Geschichte aufgeklärt und das immer nur im Negativen Sinn, obwohl die nicht mal ihre eigene Geschichte kennen...so denk ich darüber.....

Deutschland ist schuld am 1 und 2 WK.....  1 WK = Serbien              und im 2 WK war ITALIEN und JAPAN auch bei uns auf der Seite, warum sind wir immer nur die Bösen, viell weil wir die besten Krieger waren.....BIS DANN..


Offline
(versteckt)
#7
21. Februar 2011, um 16:07:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adler der Lüfte
Man ist ein Nazi wen man andere Rassen nicht aktzepiert, nicht wen man Deutscher ist und sich für die Deutsche (BESTE) Geschichte interessiert. Dieser Krieg veränderte die Welt zum Positiven, denkt an die neuen Bündisse etc.
Wie viele Ausländer machen sich über unsere Geschichte lustig, obwohl sie nicht mal ihre eigene kennen...so was ist krank..

Bei mir (Fachabi) in der Klasse ist ein Afrikaner, der lachte mich aus und sagte HAHAHA bei euch war früher Diktatur wie bescheuert....und ich:,,Ej du Affe, bei dir herrscht heute noch Diktatur".

Alle Völker werden nur über UNSERE ( DIE BÖSE) Geschichte aufgeklärt und das immer nur im Negativen Sinn, obwohl die nicht mal ihre eigene Geschichte kennen...so denk ich darüber.....

Deutschland ist schuld am 1 und 2 WK.....  1 WK = Serbien              und im 2 WK war ITALIEN und JAPAN auch bei uns auf der Seite, warum sind wir immer nur die Bösen, viell weil wir die besten Krieger waren.....BIS DANN..



wenn ich so eine Scheisse lese könnte ich kotzen.
sei froh das Du nicht in dieser Zeit gelebt hast, braune Soßen gelaber, ein mal umrühren und ab ins Klo  Säure

Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#8
21. Februar 2011, um 17:44:41 Uhr

okay jungs, aber jetzt bitte keinen streit bitte hier, ich warne schon mal im vorfeld vor härtestem durchgreifen  Küsschen
platinrubel

Offline
(versteckt)
#9
21. Februar 2011, um 18:12:21 Uhr

 Grinsend dem schliesse ich mich uneingeschränkt an  Zwinkernd

Feldbegeher

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor