[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

Orden zu bestimmn

Gehe zu:  
Avatar  Orden zu bestimmn  (Gelesen 3200 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
07. April 2012, um 19:17:20 Uhr

ähhhh

WAS es ist,wissen wir.Es geht darum,ob es gut oder Gemüse ist.

(versteckt)Themen Schreiber
07. April 2012, um 19:40:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von historyman
Bild 1, 2, 14 (fehlt die Vorderansicht), 15 und 16 sind wie gesagt Kyffhäuserbund.

Bild 11 und 12 war das Symbol für die kurzlebige SA-Reserve II*, die Ende 1933 gegründet wurde und bestand aus älteren SA-Mitglieder im Alter von 45 Jahren     und die Mitglieder der Kyffhäuserbund und verschiedene andere Veteranen / Traditions Organisationen.
Er wurde schließlich in die allgemeine Organisationsstruktur der SA integriert.

Bild 11 und 12: diese Erklärung habe ich mal dafür gefunden.

Obwohl es auch Hinweise auf ein Abzeichen für zivile Piloten gibt!?
Ohne Gewähr  Zwinkernd

Gruß historyman

Hallo historyman,
Bild 1 ist die Vorderansicht und Bild 2 ist die Hinteransicht Zwinkernd
Bei Bild 14 haste recht ist mir ein Bild reingerutscht  Verlegen
Jetz ists richtige drin Lächelnd

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_8882.JPG
100_8883.JPG
(versteckt)
07. April 2012, um 19:55:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondler1
Hallo historyman,
Bild 1 ist die Vorderansicht und Bild 2 ist die Hinteransicht Zwinkernd
Bei Bild 14 haste recht ist mir ein Bild reingerutscht  Verlegen
Jetz ists richtige drin Lächelnd

Ich glaube bei Bild 11 und 12 ist es auch Vorder- und Rückseite, oder?HuchLächelnd Grinsend
Hab bei der Aufzählung nur der Vollständigkeit halber jeweils beide Bilder aufgeführt  Ärgerlich

Das Bild mit der fehlenden Rückseite ist Anstecker Kyffhäuserbund 25 Jahre Zugehörigkeit.

Gruss historyman

07. April 2012, um 20:00:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von historyman

Ich glaube bei Bild 11 und 12 ist es auch Vorder- und Rückseite, oder?HuchLächelnd Grinsend
Hab bei der Aufzählung nur der Vollständigkeit halber jeweils beide Bilder aufgeführt  Ärgerlich

Das Bild mit der fehlenden Rückseite ist Anstecker Kyffhäuserbund 25 Jahre Zugehörigkeit.

Gruss historyman

Ahh ok dank dir  Zwinkernd

Hinzugefügt 07. April 2012, um 20:02:33 Uhr:

Hättest du eine ungefähre Preiseinschätzung?
Will sie nicht verkaufen  Cool

« Letzte Änderung: 07. April 2012, um 20:03:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. April 2012, um 20:05:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondler1
Ahh ok dank dir  Zwinkernd

Hinzugefügt 07. April 2012, um 20:02:33 Uhr:

Hättest du eine ungefähre Preiseinschätzung?
Will sie nicht verkaufen  Cool

Warum eine Preiseinschätzung wenn Du sie nicht verkaufen willst?
historyman

07. April 2012, um 20:07:56 Uhr

Interessier mich halt.
Warum nicht?  Huch

(versteckt)
07. April 2012, um 20:17:25 Uhr

25 Jahre Kyffhäuserbund: 30,- €

Bild 15 und 16, Pin Kyffhäserbund: 8,- €

Mützenkokarde des Kyffhäuserbundes: 30,- €

SA - Reserve: 70 Dollar

Das sind NICHT meine Preise, sondern aktuelle von Auktionshäusern!

Gruß historyman

07. April 2012, um 20:20:11 Uhr

Danke dir  Smiley
Mit SA Reserve meinst du 11 und 12 oder?

(versteckt)
07. April 2012, um 20:22:03 Uhr

SA Reserve, Bild 11 und 12! Also Vorder- und Rückseite Zwinkernd

Habe da nur ein Dollar- Preis gefunden.

historyman

07. April 2012, um 20:24:24 Uhr

Ähh eine Frage hätte ich noch dan Anstecker mit em Helm da weis keiner was oder von wem der war?

(versteckt)
07. April 2012, um 20:44:18 Uhr

Moin,
ich denke, dass ist ein Veteranenabzeichen der 198. Infanterie- Division (198. ID). Die 198. ID  war ein militärischer Großverband des
deutschen Heers im Zweiten Weltkrieg. 

Gruß xxl-lutz

(versteckt)
08. April 2012, um 12:03:51 Uhr

Bisher wurde alles richtig bestimmt, aber um die NKS (Nahkampfspange) besser bestimmen zu können, braucht man bessere Bilder, z.B. vom Nadelhaken, dem Nadelbock, die ganze Nadel als Übersicht und auch von der Vorderseite detailliertere und schärfere Bilder. Da das Plättchen fehlt wird sie auf jeden Fall 500€ und aufwärts liegen, kann aber da nicht so genau weiterhelfen, da nicht mein Sammelgebiet. Trotzdem würde ich gerne die von mir gennanten Teile gut abgelichtet sehen, um eine Fälschung ausschließen zu können. Zwinkernd

Gruß
Fabian

08. April 2012, um 12:18:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von xxl-lutz
Moin,
ich denke, dass ist ein Veteranenabzeichen der 198. Infanterie- Division (198. ID). Die 198. ID  war ein militärischer Großverband des
deutschen Heers im Zweiten Weltkrieg. 

Gruß xxl-lutz

Ok dank dir muss mal kucken ob ich im Internet was drüber finden  Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von Ek 1
Bisher wurde alles richtig bestimmt, aber um die NKS (Nahkampfspange) besser bestimmen zu können, braucht man bessere Bilder, z.B. vom Nadelhaken, dem Nadelbock, die ganze Nadel als Übersicht und auch von der Vorderseite detailliertere und schärfere Bilder. Da das Plättchen fehlt wird sie auf jeden Fall 500€ und aufwärts liegen, kann aber da nicht so genau weiterhelfen, da nicht mein Sammelgebiet. Trotzdem würde ich gerne die von mir gennanten Teile gut abgelichtet sehen, um eine Fälschung ausschließen zu können. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Sicher bekommst du aber ich denke vil. erst nach den Osterfeierlichkeiten  Smiley

Wünsch euch alles ein gesegnetes Osterfest und viel Ostereier zum suchen  Grinsend

Gruß
Sondler

(versteckt)
08. April 2012, um 12:25:18 Uhr

Da das Plättchen fehlt wird sie auf jeden Fall 500€ und aufwärts liegen, kann aber da nicht so genau weiterhelfen, da nicht mein Sammelgebiet.

Na,500 Euros sind aber etwas sehr optimistisch...
Sollte es 'ne echte sein,in dem Zustand eher 250,-.Maximal.
Er will sie ja nicht verkaufen;nur bestimmt haben.

(versteckt)
08. April 2012, um 12:27:30 Uhr

Moin

Bezüglich der NKS mit 500,- aufwärts in dem Zustand halte ich für absolut überzogen.
Es ist ja noch nicht mal geklärt ob es hier um eine bronze oder silber Stufe geht.Gold wird es wohl eher nicht sein.
Dann wäre noch zu klären ob Zeitgenössisch oder Gurke aus Polen.
Die Klärung ist bei den Kopien,die leider auch im Umlauf sind sehr schwer zu bestimmen.Gerade die hochpreisigen Orden wurden in frühen Jahren schon nachproduziert.
Desweiteren ist das fehlen des Eisenplättchens ein gravierender Mangel,was sich auf den Wert niederschlägt.
Falls original würde ich eine Wertangabe in dem Zustand von ca.150,- bei bronze Stufe und 250,- bei silber Stufe wagen.
Wichtig ist auch beim Suchen im WWW ob der Verkäufer solcher Orden seinen angesetzten Preis gern hätte und tatsächlich auch verkauft worden ist.
Es wird immer nur das bezahlt was der Interessent tatsächlich dafür hinlegt.

Gruss

« Letzte Änderung: 08. April 2012, um 12:31:13 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version