[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Panzerkampfabzeichen Luftwaffe mit Fragen...

Gehe zu:  
Avatar  Panzerkampfabzeichen Luftwaffe mit Fragen...  (Gelesen 2895 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2017, um 23:07:32 Uhr

Hallo liebe Sondlergemeinde, ich hab da mal ne frage bezüglich dieser Spange... Ich mache Nebengewerblich Wohnungssauflösungen und habe diese Spange in einem Haushalt eines älteren Herren gefunden... Neben zahlreichen Fotos von Ihm zu Wehrmachtszeiten lag diese Spange in einer zeitgenössischen Tabakdose mit diversen anderen Nadeln und Spangen.... Etwas gegoogelt hab ich auch und sie soll ziemlich selten sein, Panzerkampfwagenspange Luftwaffe... Anfertigung an der Front, verliehen 1944-45 , wenn sie denn echt wäre.....deshalb die Frage....kann man das so anhand der Bilder abschätzen? Vom Alter der verstorbenen Person könnte es sein...Könntet Ihr mir weiterhelfen?

Mit ganz lieben Gruß und Danke im voraus für Eure Hilfe, Stiebie

P.S.: Falls es hier nicht reingehört, bitte ich das zu entschuldigen... Detektorforum


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN0103.JPG
DSCN0105.JPG
Offline
(versteckt)
#1
30. Juli 2017, um 00:15:27 Uhr

Hey Stiebie,
Für mich sieht es nach einer Reproduktion aus, typisches Gussmaterial und die Rückseite zu billig gemacht ebenso das Nadelsystem.
Tut mir leid, gruss Sven

Offline
(versteckt)
#2
30. Juli 2017, um 11:58:05 Uhr

Hallo Stiebie74, bei dem Abzeichen handelt es sich um ein Panzerkampfabzeichen der Luftwaffe (ohne Einsatzzahl) das in den Jahren 1944 und 1945 verliehen wurde.

Das Abzeichen zeigt einen Panzerwagen, umgeben von einem hochstehenden, ovalen Eichenlaubkranz, der in seinem Oberteil von dem Hoheitszeichen der Luftwaffe überragt wird.
Auf der Rückseite des Kampfabzeichens befindet sich in senkrechter Stellung eine verlötete Scharniernadel.

Ausführung:

a) in Silber mit silbernem Eichenlaubkranz,

b) in Schwarz mit schwarzem Eichenlaubkranz,

  Zu a) und b):
  Panzerwagen schwarz, Hoheitszeichen der Luftwaffe in Mattsilber.

  Abmessungen:

des Adlers: Flügelspannweite etwa 40 mm,
Höhe des Adlers einschließlich Hakenkreuz etwa 20 mm,

des Kranzes: Breite mit Panzerwagen etwa 46 mm, Höhe etwa 55 mm

Da anhand von den Fotos keine Bestimmung in Bezug der Echtheit möglich ist, empfehle ich dir es von einem Händler deines Vertrauens auf Echtheit prüfen zu lassen.

Die Reproduktion bzw. Neuanfertigung kostet 25€, das Original im Bestzustand ist im aktuellem Katalog mit 3400€ bewertet.

Gruß T-BONE

« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, um 12:11:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
30. Juli 2017, um 12:56:23 Uhr

Mit den Bildern kommen wir da nicht weit.
Bild von Front und Rück
Bild von der Nadelrast
Bild vom Nadelscharnier
Bild von den Seiten

alles möglichst nahe und vor allem scharf.

Wo ist denn der Rest der dabei war, also die Bilder etc.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Juli 2017, um 15:03:11 Uhr

Vielen Dank Euch schon mal... Anbeten ich werde mal gleich neue und bessere Fotos machen...
LG, Stiebie

Hinzugefügt 30. Juli 2017, um 15:23:33 Uhr:

So, hier ein paar, ich hoffe, bessere Detailfotos...und ein Teil vom Rest...


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN0106.JPG
DSCN0108.JPG
DSCN0109.JPG
DSCN0110.JPG
DSCN0111.JPG
DSCN0114.JPG
DSCN0116.JPG
DSCN0117.JPG
DSCN0118.JPG

« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, um 15:23:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
30. Juli 2017, um 22:02:24 Uhr

Definitiv, eine Kopie,  das ISA Bild 1&2 rechts sieht dagegen echt aus, das Panzerkampfabzeichen aber ganz klar nicht.
Am einfachsten erkennt man es schon an der Qualität der Rückseite. 
Gruss Sven

Offline
(versteckt)
#6
30. Juli 2017, um 22:10:36 Uhr

Hier sind mal ein paar Bilder eines originalen Abzeichens.
http://www.warrelics.eu/forum/attachments/panzerkampfabzeichen-forum/432571d1354921073-panzerkampfabzeichen-der-luftwaffe-what-do-you-think-lwtank.jpg
 Panzerkampfabzeichen Luftwaffe mit Fragen...
http://www.warrelics.eu/forum/attachments/panzerkampfabzeichen-forum/432571d1354921073-panzerkampfabzeichen-der-luftwaffe-what-do-you-think-lwtank.jpg


Offline
(versteckt)
#7
30. Juli 2017, um 22:33:43 Uhr

Ich sage auch es ist eine Gurke, selbst beim ISA hab ich leicht Bauchschmerzen.
Aber das LwPKA ist definitiv ein Repro und nicht mal ein gutes.

Tut mir leid für dich, wär ja mal was gewesen.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
31. Juli 2017, um 09:58:14 Uhr

Hi, ich danke Euch für Eure Bestimmung. Ja, das wäre was gewesen.. Smiley Aber egal, kommts weg..der Rest ist ja auch ganz nett. Wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

LG, Stiebie

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor