[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Reichsparteitag 1938

Gehe zu:  
Avatar  Reichsparteitag 1938  (Gelesen 675 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Dezember 2011, um 21:58:05 Uhr

Hallo,Gemeind ein Stück was mir im Wald untewr die Spule kam Lächelnd Reichsparteitag 1938 mit Widmung
mfg schwingi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

006.JPG
007.JPG
Offline
(versteckt)
#1
20. Dezember 2011, um 23:45:40 Uhr

Hallo Schwingi
Solche Teile aus der Nazizeit findet man recht oft im Wald !
Habe da schon richtige Hortfunde gemacht. Wurden wohl meistens gegen Kriegsende aus Angst vor den Besatzern entsorgt !
Heute zum Glück nur noch ein Stück Zeitgeschichte  Lächelnd Lächelnd Lächelnd


Beste Grüße

maulwurf 6413

Offline
(versteckt)
#2
21. Dezember 2011, um 05:26:25 Uhr

schöner Fund Super
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#3
21. Dezember 2011, um 10:34:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maulwurf 6413
Solche Teile aus der Nazizeit findet man recht oft im Wald !
Habe da schon richtige Hortfunde gemacht. Wurden wohl meistens gegen Kriegsende aus Angst vor den Besatzern entsorgt

bei mir im Wald findest die nicht so oft war die Angst vielleicht nicht so hoch  Zwinkernd

               larod Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Dezember 2011, um 14:09:42 Uhr

Hallo,zusammen war auch mein erster Fund was den 2WK angeht,ich glaube in dem Waldstück ist viel entsorgt worden,wie zerbomte Häuser,Ziegel, und alles mögliche Glump,habe auch 1meter nebenan mein Abzeichen vom 1Mai 1907 gemacht,(habe ich schon mal eingestellt hier im Forum)dürft eine gute Stelle sein,muss es noch genauer begutachten.

Mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#5
21. Dezember 2011, um 16:48:38 Uhr

Schönes Abzeichen, aber bei uns findet man so etwas gar nicht!

Bei uns sind DDR- Abzeichen häufiger, aber richtig häufig nichts!

Offline
(versteckt)
#6
21. Dezember 2011, um 17:25:57 Uhr

Das wundert mich daß das scheinbar doch eher selten war.
Habe 1 mal 12 Stück verschiedene Sticker sowie Knöpfe und andere Kleinteile mit 3.Reich Bezug auf einem Haufen gefunden.
Ausserdem noch einen wunderschönen Koppel aus WK II.
Das Zeug ist bei uns in der Gegend wirklich meistens schnellentsorgt worden als der Ami anrückte.

Beste Grüße

maulwurf 6413

Offline
(versteckt)
#7
21. Dezember 2011, um 17:54:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maulwurf 6413
Solche Teile aus der Nazizeit findet man recht oft im Wald !
Habe da schon richtige Hortfunde gemacht. Wurden wohl meistens gegen Kriegsende aus Angst vor den Besatzern entsorgt !

Geschrieben von Zitat von larod
bei mir im Wald findest die nicht so oft war die Angst vielleicht nicht so hoch  Zwinkernd

 Kaffee  Weinen   Weinen   Weinen Bei uns im Westerwald findet man sowas gar nicht!! Zumindest habe ich noch keins gefunden  Nono. Die haben hier wohl gar keine Angst gehabt  Ausrasten  Dickkopf
Im Nachbaort (ca. 3 km) waren se aber damals als der Ami kam  Reiter noch ein wenig bis ziemlich wehrsam  Ritter bevor bevor der Ami denen gezeigt hat was Maße ist  Punch Fechten  Prügel

Gruß Bodega



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor