[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Rotfront abzeichen

Gehe zu:  
Avatar  Rotfront abzeichen  (Gelesen 964 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. August 2021, um 20:56:44 Uhr

Schönen guten Abend zusammen)))
So ein Abzeichen habe ich gerade rausgebuddelt. Scheint nicht so häufig zu sein, im Vergleich zu Naziabzeichen?
Grüße, Andrej


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20210824_204116.jpg
IMG_20210824_204212.jpg

« Letzte Änderung: 24. August 2021, um 21:07:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
25. August 2021, um 10:05:47 Uhr

...so selten sind die Abzeichen nicht. Rar deswegen, durch die Verfolgung der NS wurden die allermeisten Abz.

   aus Angst vor Verhaftungen u. Repressalien vernichtet. Kommunisten  waren damals erklärte

   Volksfeinde die gnadenlos verfolgt wurden. Falls die Nadel auf der Rs fehlt, hier ein Foto der Rs.

   Das Foto zeigt im Vordergrund "Ernst Thälmann" und die Trageweise des Abzeichens auf der linken Brustseite.

   Foto : Bundesarchiv

   Grüsse  Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bundesarchi.jpg
s-l500.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. August 2021, um 10:33:38 Uhr

Danke!
Schon klar, wenn es über 100 Tausend Rotfront Kämpfer gab, sollte die Auflage auch mindestens so sein. Ich habe aber bis jetzt in keinem Forum solche Funde gesehen, obwohl Funde von verschiedenen Abzeichen aus drittem Reich reichlich gibt. Selber ich hatte auch einige. Aber kommunistische Symbolik sollte recht seltener zu finden sein. Genau aus dem oben genannten Grunde. Das meinte ich. Und umso mehr habe ich über den Fund gefreut ))).

Danke für das zeigen! mein Abzeichen ist leider ohne Nadel...

Beste Grüße,
Andrej

Offline
(versteckt)
#3
25. August 2021, um 11:28:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andreas
jetzt in keinem Forum solche Funde gesehen


....bei ibäääh sind immer welche angeboten. Teils mit aberwitzigen Preisen bis 160 EUR   Brutal  ,

    realistischer Preis wäre ca. 25 EUR. 

    Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. August 2021, um 12:04:41 Uhr

Im Internet ist vieles verschiedenes angeboten. Zumeist - keine Bodenfunde.

Ich kaufe grundsätzlich aber nichts. Sammle ausschließlich Eigenfunde)))
Grüße,
Andrej

Offline
(versteckt)
#5
25. August 2021, um 12:57:50 Uhr

Ein neuzeitlicher Bodenfund ist i.d.R. nur einen Bruchteil dessen Wert, was Sammler für das entsprechende Objekt als nicht Bodenfund zahlen. Wenn so ein Abzeichen "normal" mit 25 EUR gehandelt würde, darf man froh sein, wenn man für einen Bodenfund noch 5 bis 10 EUR bekommt. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. August 2021, um 14:27:06 Uhr

Das kenne ich zB. von vielen Facebook Gruppen für Söndler. Man kann heutzutage günstig vieles abkaufen, wenn man Interesse hat. Ich behalte jeder gefundene Kaiser oder Reichspfennig. Die sind mir wert, obwohl das alles man für fast umsonst kaufen kann. Viel Platz brauchen sie nicht)))
Grüße, Andrej

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor