[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Schöne Funde

Gehe zu:  
Avatar  Schöne Funde  (Gelesen 1321 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Dezember 2009, um 16:59:56 Uhr

Heute gab der Boden diese Tollen Stücke frei. Ein EK 1. Ein Flottenkriegsabz. Und 2 Dienstauszeichnungen für 4 und 8 Jahre. Eine Norwegische Münze und ein Ring. Für mich hat sich der Tag gelohnt. Gruss Messer Jocke.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

308.jpg
312.jpg
44.jpg
45.jpg
46.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Dezember 2009, um 17:20:37 Uhr

Interesannter Fund da hat wohl einer seine Wertsachen deponiert bevor er abgerüstet hat und in Gefangenschaft ging...kam leider nicht dazu die Sachen wieder auszubuddeln...oder hat die Stelle nicht mehr gefunden. Alter Norwegenkämpfer?

Offline
(versteckt)
#2
13. Dezember 2009, um 17:49:56 Uhr

...solche Funde mag ich, da steckt eine Geschichte hinter, und auch manches Schicksal. Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Sehr schön. Gruß vom Mopper

Offline
(versteckt)
#3
13. Dezember 2009, um 19:02:13 Uhr

Sowas sehe ich gern Super Es ist nur schade das die meisten abzeichen schauen so aus  wenn die raus kommt :'( aber manchmal hat man glück.
War die Dienstauszeichnungen als spange oder separat?

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Dezember 2009, um 20:14:58 Uhr

Das war das komische die Orden Steckten alle auf einer Spange ,finde ich bei Steckabzeichen sehr Seltsam das sie auf einer Spange sind. Den Stoff kann man glaube ich auf dem Bild  mit dem EK1 und dem Flottenkriegsabz. noch sehen. Die Lange Nadel der Spange ist sogar auch noch da. Gruss Messer Jocke.

Offline
(versteckt)
#5
14. Dezember 2009, um 12:02:35 Uhr

Eijaijai, warum haben die damals die Orden nur aus Zink hergestellt? Wäre doch so schön----- Buntmetall ,-)
Trotzdem so ein Dickschiff findet man auch nicht jeden Tag, vom EK1 mal ganz abgesehen. Fein, Fein!!

guddi guddi Applaus

Offline
(versteckt)
#6
14. Dezember 2009, um 13:38:10 Uhr

Das sind auch meine Lieblingsfunde Abzeichen oder Orden.
 Glückwunsch

Offline
(versteckt)
#7
14. Dezember 2009, um 21:22:42 Uhr

ich schließe mich dem rest an! sehr schöne und interessante funde!

Offline
(versteckt)
#8
14. Dezember 2009, um 23:14:36 Uhr

schöne  funde!
mfg lx

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor