[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 unbekantes...

Gehe zu:  
Avatar  unbekantes...  (Gelesen 1270 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. April 2012, um 20:52:02 Uhr

Hallo Zusammen!



Kann etwas helfen? Was war das?


Kincskereső


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

lexikon_jelvenynaci.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. April 2012, um 09:59:43 Uhr

Huhu,

Ich tippe auf etwas italienisches, wegen dem faschistischen Litorenbündel unter dem Adler, der übrigens mit einem kleinen Punkt, das böse Swastika abdeckend, verziert werden möchte...... ;o)

Beste Grüße,
Ingo

Offline
(versteckt)
#2
23. April 2012, um 10:06:12 Uhr

Das ist Doch ein Römischer Adler.Die gab es doch auch auf Zepter?Ich sag auch Jeden Fall das es Römisch ist.

LG Kalle

Offline
(versteckt)
#3
23. April 2012, um 10:19:24 Uhr

Huhu Kalle,

Du meinst italienisch aus der Zeit des Faschismus, oder?

Römisch schleiße ich allein wegen des zu vermutenden Materials (Aluminium) aus......

Beste Grüße,
Ingo

Offline
(versteckt)
#4
23. April 2012, um 11:39:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalle
Das ist Doch ein Römischer Adler.Die gab es doch auch auf Zepter?Ich sag auch Jeden Fall das es Römisch ist.

LG Kalle

mit hk?Huch

« Letzte Änderung: 23. April 2012, um 11:53:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
23. April 2012, um 11:43:01 Uhr

hallo elvis...das H.K.ist falschherum.......was auf ein sonnenrad hindeutet......... Zwinkernd

gibt es eine rückseite von dem teil ?

« Letzte Änderung: 23. April 2012, um 11:44:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
23. April 2012, um 11:54:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp 68
hallo elvis...das H.K.ist falschherum.......was auf ein sonnenrad hindeutet......... Zwinkernd

verstehe...  Smiley

Offline
(versteckt)
#7
23. April 2012, um 12:01:05 Uhr

Moin,
ich denke auch, dass ist ein italienisches Abzeichen aus der Zeit des Faschismus. Das V steht für VITTORIA (Sieg).

Gruß xxl-lutz

Offline
(versteckt)
#8
23. April 2012, um 12:07:56 Uhr

Huhu Zusammen.....

Also falschherum ist das Swastika nicht.....dürfte also stimmig sein und mit Sicherheit aus der Zeit von 1933-1945.

Beste Grüße,
Ingo

Offline
(versteckt)
#9
23. April 2012, um 12:13:43 Uhr

hallo el.....dachte es wäre falschherum.......sorry......... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
23. April 2012, um 12:17:09 Uhr

Huhu XP,

Dafür brauchste Dich doch nicht entschuldigen.....eigentlich gibt es in der mehr als 6000 jährigen Geschichte des "Swastika" kein richtig oder falschherum.......*lol*

Beste Grüße,
Ingo

P.S.: Nach Edit: Link vergessen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika


« Letzte Änderung: 23. April 2012, um 12:20:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
23. April 2012, um 12:19:16 Uhr

@xp:no problem!  Smiley

ich habe mal ne plakette gefunden auf der das kreuz spiegelverkehrt ist und die enden in pfeilen und in kreisen auslaufen..was kann das bedeuten?

Offline
(versteckt)
#12
23. April 2012, um 12:21:49 Uhr

Huhu Elvis,

Wenn das Zeigen des Swastika nicht verboten wäre, würde ich gerne Bilder sehen.....schau mal in den Link zu Wiki....es gibt zig Arten des Swastika.....wie gesagt, bei 6000 Jahren ist fast jede Variante möglich.....

Beste Grüße,
Ingo

Offline
(versteckt)
#13
23. April 2012, um 12:23:58 Uhr

 hola el cachatore:

hier ein link zu meinem beitrag, hab vergessen unkenntlich zu machen  Cool würde mich über eine hilfestellung freuen Winken

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/plakette_bittet_um_bestimmung-t37430.0.html;msg337454#msg337454


Offline
(versteckt)
#14
23. April 2012, um 12:31:51 Uhr

Hey, unsterblicher King,

Das ist ja mal wieder ne Sache......puuuh......dürfte aber wohl aus der Zeit des dritten Reiches stammen......da war ja fast auf allem so ein Swastika drauf.....ich denke, hier wurde ein Swastika mit elektrischen Symbolen vermischt oder ist ein spezielles Herstellerkennzeichen dieser elektrischen Baueinheit.......

Eine direkte Erklärung habe ich leider auch nicht dafür.....aber sehr interessant ist es allemal!

Beste Grüße,
Ingo

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor