[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

Vogel zum Jahresabschluss

Gehe zu:  
Avatar  Vogel zum Jahresabschluss  (Gelesen 2681 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Dezember 2012, um 23:02:56 Uhr

da is was dran !

Danke.

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, um 23:03:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Dezember 2012, um 23:10:46 Uhr

wahrscheinlich wie schon erwähnt wurde das div.Leut sich abgesetzt haben oder Kriegsende den Schmarrn verbuddelt haben und dein vermuteter wird nicht allein gewesen sein.
schwingi

16. Dezember 2012, um 23:23:45 Uhr

Hay

Nee,nee bei uns wars noch nicht so schlimm.
Was hier im Boden liegt ist noch in den Kampfwirren dort gelandet.
Ist mir ein kleines Rärsel wie diese Kombination da an diese Stelle kommt.
Aber bei der Schatzsuche gibt es ja viele Rätsel die einem unerklärlich scheinen.
Von daher ist alles wie es sein soll ! Smiley

DAff

(versteckt)
16. Dezember 2012, um 23:45:36 Uhr

Da in unseren Wäldern auch Einheiten der NEDERLAND kämpften, kann das mit dem Koppelschloß und dem holl. Kleingeld stimmen. Und wie Hr. Daff schon richtig bemerkte, kam es in unseren Gauen noch zum erbitterten Abwehrkampf. U.a. auch Mann gegen Mann mit Spaten etc. War nicht schön.

Das Daff sich bei diesem Wetter noch zum Sondeln aufrafft - alle Achtung. Oder ist es ein Verdauungsspaziergang gewese`? Nee, Sucht Smiley... Super

(versteckt)
16. Dezember 2012, um 23:46:47 Uhr

Ich hab auch schon an Abrüststellen die Hinterlassenschaften von mehreren Waffengattungen direkt neben und übereinander gefunden.
Alarmeinheiten wurden in den letzten Tagen des Krieges bunt zusammengewürfelt.

(versteckt)
17. Dezember 2012, um 00:14:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von mrmrmrdirtydriver
vielleivht gehen wir mal zusammen
Geschrieben von Zitat von DAff
Wenn du ne gute Stelle hast, komm ich gern mit  Smiley

Schöne Antwort!  Grinsend Grinsend

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2012, um 00:15:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Dezember 2012, um 01:25:35 Uhr

Die SS Nederland u Gulden da hab i als Stift och  mal gerätselt als Ick 1995 n Stück von deren Kleingeld fand 
mitten im Wald... Geschichte halt ....

(versteckt)
17. Dezember 2012, um 18:58:20 Uhr

Schöner Fund Glückwunsch Schockiert Schockiert

Aber wie schon Paar Leute geschrieben haben nix SS sonder WH Adler für die Schirmmütze

Hinzugefügt 17. Dezember 2012, um 18:59:26 Uhr:

Zeig doch mal das Koppelschloss

(versteckt)
17. Dezember 2012, um 21:05:32 Uhr

Ich habe vor ein paar Jahren zusammen mit einem Suchkollegen in der Nähe von Berlin im Wald an einer Stelle zig dänische Öremünzen gefunden. Wahrscheinlich von Dänen verloren, die sich freiwillig gemeldet hatten... evtl. Freikorp "Danmark" oder vielleicht in der SS-D. "Wiking".

(versteckt)
17. Dezember 2012, um 21:41:12 Uhr

Schöner fundt Lächelnd respekt

(versteckt)
17. Dezember 2012, um 21:49:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Ich habe vor ein paar Jahren zusammen mit einem Suchkollegen in der Nähe von Berlin im Wald an einer Stelle zig dänische Öremünzen gefunden. Wahrscheinlich von Dänen verloren, die sich freiwillig gemeldet hatten... evtl. Freikorp "Danmark" oder vielleicht in der SS-D. "Wiking".
oder vieleicht von deutschen Heeressoldaten, die zuvor in Dänemark waren.. oder Angehörige der Luftwaffe... oder oder. oder...  Es gab..so sagt die Geschichte.. auch wenn es hier schwer fällt zu glauben..  Verlegen Verlegen also es gab tatsächlich noch weitere Soldaten als die der W-SS--   Smiley Smiley Smiley Smiley
und wie ich schon schrieb.. in den letztne tagen wurde alles zusammengezogen was eine Waffe tragen konnte und als Alarmeinheit zur Front gefahren.

Ich sag mal.. die Münzen hat ein Volksturmangehöriger verloren, der zuvor in Dänemark als Tourist Urlaub machte.. so und nun beweis mir mal das gegenteil.. Cool Cool Cool

(versteckt)
17. Dezember 2012, um 22:04:03 Uhr

Dänisches Geld hatte auch Soldaten, die in dänischen Lazaretten waren (so wie mein Schwiegervater mit einen Impfabzeß).  Winken

18. Dezember 2012, um 18:23:50 Uhr

Hay

Also den Adler hab ich gefunden, das KS und ISA mein Sondelkollege.
Und die Bilder vom KS und ISA stell ich nicht rein, weil ich nicht der rechtmäßige Bodenentreisser bin.  Smiley
Und ausserdem wird man nur Wahnsinnig, wenn man das KS sieht !  Schockiert Das sollte euch erspart bleiben.  Smiley

DAff

(versteckt)
18. Dezember 2012, um 19:41:15 Uhr

Ja, der Fund eines KS der StarkStromtruppe hat schon was.. Kann ich bestätigen.
Als ich mein erstes fand.. Mann war ich aufgeregt und aks ich es es vom Lehm befreite, da hätte ich es am liebsten wieder weggeworfen.
Der ehemalige Besitzer hat es politisch korrekt entsorgt.
Alles hat er vorn abgeschliffen, den Adler, die Devise.
Nun ja.. Es folgten aber noch weitere Funde auch ein schönes Führerschloss
Aber seit mehr als 3 Jahren hab ich von besagter Truppe kein Schloss mehr gefunden.
Nur noch EMarken und sonst nix.

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, um 19:42:47 Uhr von (versteckt) »

18. Dezember 2012, um 20:53:52 Uhr

Ja, ich finde dieses entnazifizieren sollte unter Strafe gestellt werden. Das ist doch Geschichtsverfälschung !  Smiley
Ich hab bis jetzt noch nie eines gefunden.
Obwohl dieses Jahr in meinem Hauswald schon 2 SS KS gefunden wurden, war ich immer nur Zaungast  Verlegen
Das hat man davon, wenn man die Leute mitnimmt  Smiley

DAff

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version