| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 16:38:02 Uhr
|
|
|
Zum Jahresabschluss gab es diesmal keine Ente oder Gans. Sondern lecker Adler ! Wurde übrigens von einem SS Mann getragen und dann bei uns im Wald verloren.
DAff
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. vogel.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 16:42:39 Uhr
|
|
|
schöner Fund, und auch noch sehr gut erhalten  Ps. krasser Smiley
|
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, um 17:24:36 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 17:06:00 Uhr
|
|
|
Wurde übrigens von einem SS Mann getragen und dann bei uns im Wald verloren
Hallo Daff glaube das es sich um einen gewöhnlichen Kappenadler von der Wehrmacht handelt,hab auch schon einige,oder waren noch andere Funde dabei die an einem SS-Mann schliessen. lg schwingi
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 17:08:59 Uhr
|
|
|
Hay
Die Beifunden waren SS. zB ein extrem geiles Neusilber Koppelschloss. Ich glaube was darauf steht, darf man auch nicht in einem öffentlichen Forum schreiben. (bekloppter Weise)
DAff
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 17:10:44 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 17:11:59 Uhr
|
|
|
ich möchte auch einen adler zum jahresabschluss wo hast du den smilie her  Hinzugefügt 16. Dezember 2012, um 17:13:17 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von DAff Hay
Die Beifunden waren SS. zB ein extrem geiles Neusilber Koppelschloss. Ich glaube was darauf steht, darf man auch nicht in einem öffentlichen Forum schreiben. (bekloppter Weise)
DAff
|
| | |
du meinst bestimmt m..ne ehre h..ßt tr..e
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 17:25:33 Uhr
|
|
|
Hay Ja, das stand auf dem KS. Dabei lag dann auch noch ein ISA. 100 Knöppe nebst Schnallen, StgW44 Mag und Atemschutzmaskenteile sowie Kleingeld. Einiges Holländisch. Den Smilie gibts bei Google  Stellt euch vor, der ist in Deutschland noch nicht verboten. :  DAff
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 17:29:15 Uhr
|
|
|
wo  du  vielleivht gehen wir mal zusammen
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 17:34:17 Uhr
|
|
|
Wenn du ne gute Stelle hast, komm ich gern mit  Bin aus Brandenburg. DAff
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 17:44:46 Uhr
|
|
|
ich bin aus stuutgart also wahrscheinlich zu weit enfernt 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 17:45:08 Uhr
|
|
|
Viele Soldaten im 2.-WK setzten sich Richtung Westen ab, aus Angst vor "den Russen". Dabei zogen sie ihre Uniformen aus, entledigten sich aller Gegenstände die sie verraten könnten und flüchteten in Bauernkluft oder ähnlich zu den Amis oder Briten. Ich komme aus einer Gegend nähe der Elbe und bei uns im Wald sollen diverse Verstecke noch existieren. 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 17:48:00 Uhr
|
|
|
kann ich nächstes jahr vorbei kommen? 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 17:50:13 Uhr
|
|
|
Ja, an der Elbe ist (bzw waren) viele gute Funde aus diesem Grund zu erwarten. Bei uns war noch Frontlinie und wurde hart gekämpft. Unser SS Mann hat seine Ausrüstung eher nicht versteckt. Die fetten AriSplitter rings herum, deuten auf schlimmeres. Ich denke er wurde verletzt und/oder sie mussten hals über Kopf abhauen, Richtung Westen.
@ mrmrmrdirtydriver
Sowas liegt bei euch auch rum !
DAff
|
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, um 17:52:16 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 17:51:43 Uhr
|
|
|
Schöner Fund Daff!!! 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
16. Dezember 2012, um 21:56:00 Uhr
|
|
|
Schöner Fund... aber definitiv ist das wie bereits erwähnt ein Mützen Hoheitsadler der Wehrmacht.. scheinbar Heer denn es gab die auch von der KM ( Kriegsmarine) die waren goldeloxiert. Machart identisch des silbenen Heeresadlers.
Ein Ang. der W-SS hätte sich wohl nicht dazu herabgelassen, sowas an seiner Mütze zu tragen... zumal es nicht der Kleidervorschrift entsprach.
|
|
|
|
|
|
|