[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

WH Bodenfund Abzeichen/Anhänger!! Aber was für eins??

Gehe zu:  
Avatar  WH Bodenfund Abzeichen/Anhänger!! Aber was für eins??  (Gelesen 630 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Oktober 2013, um 20:53:43 Uhr

Hallo Militaria und Metaller Kollegen,

ich habe gestern Abend bei mir in der nähe ein Wehrmachts Abzeichen/Anhänger gefunden. Es ist kein HK drauf aber auf der Rückseite steht "STERLING".
Was das heißt weiß aber ich möchte wissen wofür das Abzeichen steht, wofür es verliehen wurde und evtl. wie wertvoll es ist!!

...meine Frage an die Spezialisten unter euch ist ob mir da einer was zu sagen kann...

...vielen Dank im vorraus...

gruß eifelsuche

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PA160028.JPG
PA160030.JPG
(versteckt)
16. Oktober 2013, um 21:06:15 Uhr

Hallo Eifelsuche! Das ist kein wehrmachtabzeichen aber ein Amerikanische Scharfschützenemblem.
Leider unvollständig, drunter hangt normalerweise ein balkchen mit zb Rifle . Siehe : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.paratrooper.fr/zoom.aspx?pf=7263/p0_7263.jpg

16. Oktober 2013, um 21:30:53 Uhr

Hallo eifel, danke für deine Hilfe. Habe schonmal gedacht das es Wehrmacht ist wegen dem Kreuz aber hätte nie damit gerechnet das es Amerikanisch ist.
Aber nun gut...ein sehr schöner Fund auch wenn das Abzeichen nicht komplett ist.

Kannst du mir vielleicht sagen ob die oft verliehen wurden oder ob es die als Massenware gab wie zB. das Ritterkreuz??

(versteckt)
16. Oktober 2013, um 22:03:46 Uhr

Echt seltsam sind sie nicht leider .
Aber als bodenfund findet man sie seltener.
Das andere teil soll eigentlich in der nähe liegen müßen. Können sogar zwei teilen sein.
Amerikanischen orden sind nicht seltsam weil man zum beispiel schon einen medaillen bekam wann man quasi uber der grenze gepinkelt hat.
Purple Heart werde schon beim einen verstauchten finger verliehen wann das im gefecht passiert war.
Aber wie gesagt, als bodenfund schon seltsamer Zwinkernd
Schöne fund!

16. Oktober 2013, um 22:11:29 Uhr

Ok, danke...du hast mir sehr geholfen mit deinen Informationen.

Dann werde ich die Stelle nochmal in den nächsten Tagen absuchen müssen.

War eigentlich ein Glücksfund gewesen. Habe mir 5min. vorher überlegt einzupacken. Gut das ichs nicht gemacht habe... Super

(versteckt)
17. Oktober 2013, um 05:47:26 Uhr

irgendwie bekomme ich das Foto nicht vergrößert, also ich hoffe ich erkenne es richtig: Wie der Kolege schon bestimmt hat ist es eine SChützenauszeichnung des US-Militärs in der niedrigsten Stufe "Marksman". Dabei handelt es sich um eine Massenauszeichnung, die jeder Militärangehöriger, oft in mehrfacher Ausfertigung (weil unterschiedliche Schießergebnisse in verschiedenen Waffengattungen) besitzt

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version