[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 wie krieg ich die 3 Kaiser sauber ?

Gehe zu:  
Avatar  wie krieg ich die 3 Kaiser sauber ?  (Gelesen 952 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Oktober 2015, um 19:04:12 Uhr

  Hallo alle im Forum,

   nachdem ich letzte Woche Bild 1  gefunden habe fand ich gestern auf dem selben Acker Bild 2 u. 3.
   Es ist ein bischen angerostet ziemlich schwer, hat man das auch aus Eisen gefertigt ?
   Ob ich da mal mit Elektrolyse rangehe ?
                                                                             Gruß  Siggi


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0961.JPG
IMG_1018.JPG
IMG_1020.JPG
Offline
(versteckt)
#1
26. Oktober 2015, um 19:31:43 Uhr

versuch es doch mal damit            Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Glasfaserstift-Glasradierer-Glasfaserpinsel-Glaspinsel-Glasfaserradierer-NEU-WE-/311456772055?hash=item4884452fd7:g:HyEAAOSwTapV5eOa



Geschrieben von Zitat von siggi
Es ist ein bischen angerostet ziemlich schwer, hat man das auch aus Eisen gefertigt ?


evtl. Eisenkern ? Nullahnung

Offline
(versteckt)
#2
26. Oktober 2015, um 19:44:29 Uhr

hallo

die Gedenk Medailien sind bestimmt nicht aus Eisen eher Bronze oder Messing.
In der Lyse wirst du da nicht erreichen.
Deutsches Kaiserreich denk ich
hier ein ähnliches nur die Rückseite ist anders
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.delcampe.de/page/item/id,99829648,var,1013590-medaille-drei-kaiser-deutsches-kaiserreich-1888,language,g.html

gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#3
26. Oktober 2015, um 20:01:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
hallo

die Gedenk Medailien sind bestimmt nicht aus Eisen eher Bronze oder Messing.
In der Lyse wirst du da nicht erreichen.
Lyse geht schon, sieht halt danach kupfern aus, weil es oberflächlich das Zink /Zinn auslöst.

Ich hätte es in die Lyse gepackt, nicht zu lang max. 1h bei 6 V und dann raus und sofort mit 0000 Stahlwolle vorsichtig polieren, dann kommt der Messing/Bronzeglanz wieder durch.
Sollte es doch widererwartend Eisen sein, machst du mit Lyse auch nichts verkehrt. Dann halt einfach mit einer weichen Zahnbürste vorsichtig abbürsten und mit heißem Wasser abspülen.

Bei dem Anstecker würde ich gar nichts machen, der wird nur schlechter- egal was du machst.

Grüße

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, um 20:05:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
26. Oktober 2015, um 21:22:25 Uhr

Zeig mal was draus geworden ist !!

Gruß
Matthias

Offline
(versteckt)
#5
28. Oktober 2015, um 08:06:05 Uhr

Bolzenkopf, du scheinst dich ja auszukennen deshalb frag ich dich direkt: Wenn er den Anstecken in mikrokristallines Wachs einkocht, kämen doch zumindest die Konturen sehr schön zum Vorschein oder? Also nachdem er den gereinigt hat. Hab das bei einer Gedenkmedaille gemacht die schon ziemlich fritte war und die wurde schon sehr schick Smiley
Was hältst du davon?

LG Alektronuss

Offline
(versteckt)
#6
28. Oktober 2015, um 17:09:45 Uhr

ich greife da eher zu Zapponlack. Gleicher Effekt,  lässt sich leicht wieder entfernen und stabilisiert mehr.

Grüße

Offline
(versteckt)
#7
22. November 2015, um 14:52:03 Uhr

Ich habe bei solchen Funden mit einer feinen Messingbürste sehr gute Ergebnisse erzielt!

Offline
(versteckt)
#8
22. November 2015, um 16:53:12 Uhr

Bild zwei die habe ich auch  Reiter
Bin da nur mit einer Messingbürste ran, probiere es mal  Super

Offline
(versteckt)
#9
22. November 2015, um 19:07:29 Uhr

Genau,  Messingbürste ist schon optimal,  die Medaillen waren ursprünglich versilbert,  somit ist "der Lack schon ab"  Grinsend 
Ich glaub sogar, die erste auch schon mal gefunden zu haben,  auf meiner jedoch etwas mehr Silber drauf  ,  
Gruß     15 K

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor