[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Wo findet man die Meisten dinge aus der Nazi-Zeit?

Gehe zu:  
Avatar  Wo findet man die Meisten dinge aus der Nazi-Zeit?  (Gelesen 3501 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
16. Oktober 2013, um 06:14:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
also ich mach das auch immer so mit Schätzen, wenn ich weiß wo die liegen..einfach liegen lassen Lächelnd Lächelnd LOL

Ich kann ja nicht eben schnell nach Rügen fahren/fliegen, denn ich muss Arbeiten und bin noch nicht Volljährig Smiley Und wenn ich mein Chef darum bitte, ob ich frei haben könnte, um ein Schatz zu finden, dann ... will ich gar nicht wissen, was dann kommt Lächelnd

Offline
(versteckt)
#16
16. Oktober 2013, um 08:24:36 Uhr

Hallo,
ich sondel erst seit einigen Wochen, und vieles haben dir die Profis hier schon geraten.
Recherchieren mit den richtigen Stichworten ist der sicherste Weg.

Was ICH in der kurzen Zeit gelernt habe, unterhalte dich mit den "Alten" aus deiner Gegend, klapper ein wenig die Bauernhöfe der Umgebung ab, das funktioniert fast wie ein Schneeballsystem.
Der eine Bauer kennt einen anderen, dessen Mutter kommt dazu, die schickt dich zum nächsten Bauern oder Alteingesessenen.........ein Jäger der mir beim Sondeln begegnet ist und mit dem ich ins Gespräch kam hat mir zb. in einem kleinen Dorf von einem LuftwaffenFlugplatz von "damals" erzählt. Er meinte nur "ich bin a 40er Jahrgang und da gabs den schon"........

Mir sind auch schon mehrfach solche Sätze untergekommen wie...
"das Gelump haben wir damals einfach in den oder den Wald geschmissen" ..oder...."mei wennst da oder dort suchst, dann findst sicher an Haufen von dem Zeugs" ...etc etc.

Alles andere sind eher Zufälle weil ja bis auf wenige ruhige Gegenden ALLES irgendwann mal Kampfgebiet war.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


Murkel

Offline
(versteckt)
#17
16. Oktober 2013, um 08:29:51 Uhr

Ein weiterer Tip ist das Sennelager bei Paderborn. Die Waelder rings um den Uebungsplatz liegen voll mit allem moeglichen Mist. Teilweise auch Munition... also nicht in die gesperrten Bereiche gehen.
Habe dort oefter geuebt und abseits in den Waeldern findet man Stahlhelme und andere Ausruestungsgegenstaende nicht kurz vor oder nach Kriegsende dort zurueckgelassen wurden.
Ist nicht mein Interessengebiet aber da hast du eine gute Chance alles moeglich zu finden.

Gruesse

Rob

Offline
(versteckt)
#18
16. Oktober 2013, um 21:41:34 Uhr

in meinem schrank.was für ne frage.die meisten dinge die ich bisher gesehen habe befinden sich in irgendwelchen museen.aber da lassen sie einen nur rein mit einem detektor bzw sonde unter androhung von gewalt.
dauert dann aber nicht lange und man braucht eine verdammt gute ausrede gegenüber den uniformierten besserwissern.
genug gealbert.wer sucht der findet eigentlich ganz einfach.
grüße vom ghost  Winken

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, um 21:42:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
16. Oktober 2013, um 22:12:23 Uhr

Nein Rob!

Da soll man nicht suchen. Ich habe da auch geübt mit unseren panzer aber ausser stahlhelmen haben wir auch einen haufen senfgasgranaten gefunden!.Anscheinend nur einer dieser verstecken.
Da liegen mehrere solche gasgranat "dumps" dieser lasst man am besten in ruhe. Platt

Offline
(versteckt)
#20
17. Oktober 2013, um 08:18:58 Uhr

Moin Eifel,

wir ueben da noch immer und ich rede nicht von den Bereichen die gesperrt sind oder als Gefahrenzonen markiert sind.Smiley Wo das Zeug liegt ist bekannt und ich habe nicht geschrieben auf dem Uebungsplatz sondern ringsherum gelle?Smiley

Offline
(versteckt)
#21
17. Oktober 2013, um 08:44:25 Uhr

Hehehe Ok. Ich kann Mir noch gut errinnern wie blase unsere battalionskommandant war wann wir mit unserem Panzer auf so einen stelle gestoßen sind Zunge
Aber auch ausserhalb das übungsgelände müß mann schon vorsicht sein. Die stahlhelmen übrigens stammen meist ab von kriegsgefängner der da durch die Britten versammelt waren.
Gut Fund!

Offline
(versteckt)
#22
17. Oktober 2013, um 11:25:17 Uhr

Keine Sorge, der Hinweis war gut und richtig! Smiley
Richtig von Kriegsgefangenen und vorher von verbaenden, die sich dort ihrer Ausruestung entledigt haben.
Dir auch Gut Fund! Suchen

Gruesse
Rob Smiley

Offline
(versteckt)
#23
11. Mai 2014, um 18:16:55 Uhr

Würde mich auch sehr interessieren woher EPIC das her hat mit Herford.

Offline
(versteckt)
#24
11. Mai 2014, um 18:28:52 Uhr

Ist der Schatz mittlerweile gehoben  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
11. Mai 2014, um 18:36:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Ist der Schatz mittlerweile gehoben  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd


Rügen schrieb er.....

Offline
(versteckt)
#26
11. Mai 2014, um 19:39:53 Uhr

ja klar, aber ist ja auch schon einige Zeit vergangen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
29. Mai 2014, um 20:41:20 Uhr

So da bin ich wieder ^^ war einige Zeit off  Unentschlossen

Nein, der Störti schatz liegt noch da wo ich ihn VERMUTE. Wenn jemand zufällig dieses Jahr nach Rügen fährt, der soll mir bitte bescheid geben^^
ICh habe zufällig gehört das ringsum um den Sennelager im 2. Weltkrieg eine Schlacht zwischen den Amis und den Deutschen gegeben hat. Man sagt auch wenn man an dieser Stelle vorbei geht erkennt man noch die Schützengräben und so ein kack. Aber dort soll es ein bösen Förster geben der jeden Anzeigt wenn er dort sondeln geht  Huch Wenn ich endlich meinen Führerschein habe dann fahre ich da mal hin Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#28
18. Juli 2014, um 15:25:16 Uhr

Moin Pilot,

Ich komme auch aus Herford, schick mir einmal eine PN. Ich bin von ab und an auch auf der Suche. An den hier genannten Orten war ich schon, kann von einem bösen Förster nichts berichten. Wie dem auch sei, schick mir mal 'ne PN woher du genau aus HF kommst.


Offline
(versteckt)
#29
18. Juli 2014, um 15:47:45 Uhr

bei mir bekommt der Scheiss gleich eine mit der Hacke  Knüppel
und zurück ins Loch damit  Peace
Gruß Hacke

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor