[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Garrett Euro ACE Ferrous/Non -Ferrous Anzeige

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Euro ACE Ferrous/Non -Ferrous Anzeige  (Gelesen 6373 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. September 2013, um 07:29:08 Uhr

Guten Morgen zusammen,

heute gehe ich zum ersten mal mit meinem Eoro ACE zum Sondeln raus!

Leider bin ich bei einigen sachen aus dem Display noch eine wenig verwirrt, aber vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Und zwar habe ich mich Gestern abend ein wenig mit dem Gerät zuhause befasst um die Funktionan kennenzulernen.
Ich verstehe z.B. nicht das wenn ich einen Kronenkorken vor die Sonde halte das der im Non-Ferrous bereich ganz Rechts angezeigt wirt!
Müssten da nicht nur die Edelmetalle wie z.B. Gold und Silber angezeigt werden, und nen Kronkorken Links im Roten Ferrous bereich?

Gruß

Micken

Offline
(versteckt)
#1
22. September 2013, um 07:33:29 Uhr

In dem einen Bereich werden Buntmetalle und in dem anderen halt nur Eisen angezeigt. Ein Kronkorken ist ja nicht aus Eisen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. September 2013, um 07:44:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
In dem einen Bereich werden Buntmetalle und in dem anderen halt nur Eisen angezeigt. Ein Kronkorken ist ja nicht aus Eisen.


Gruß Michael

Danke Michael,

bin halt noch Blutiger Anfänger.
Aber wenn ich jetzt ein Gold oder Silberobjekt unter die Sondel bekomme wird die dann im selben bereich angezeigt oder wie?
Dann könnte ich mir nur das Kronkorken ausgraben ja doch nicht ersparen!


Offline
(versteckt)
#3
22. September 2013, um 07:47:44 Uhr

Ja das wird im gleichen Bereich angezeigt. Kronkorken sind das Übel jeden Sondlers. Belehren
Ich kenne ja dein Gerät nicht, aber du hast doch diesen ELIM Filter, versuch mal wie der funktioniert, nicht das dann auch gute Funde ausgeblendet werden.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 22. September 2013, um 07:51:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
22. September 2013, um 08:01:12 Uhr

verlass dich nicht auf die Anzeige. Leitwertanzeigen geben eine grobe Richtung an und es gibt auf dem Markt keine genaue Anzeige. du wirst das heute aber auch selber feststellen. schreib dann man deine Erfahrung!

schöne Funde Wunsch ich euch allen heute.........



Uwe

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. September 2013, um 08:05:13 Uhr

Genau das war meine hoffnung das ich die blöden dinger mit der ELIM Taste ausblenden kann!
Aber wie du schon sagst hätte da bedenken das dann auch Gute Funde ausgeblendet werden wenn Sie im gleichen Bereich angezeigt werden.

Hinzugefügt 22. September 2013, um 08:07:28 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Uwe jur.
verlass dich nicht auf die Anzeige. Leitwertanzeigen geben eine grobe Richtung an und es gibt auf dem Markt keine genaue Anzeige. du wirst das heute aber auch selber feststellen. schreib dann man deine Erfahrung!

schöne Funde Wunsch ich euch allen heute.........



Uwe
Ja da hast du wohl recht werde es mir hinter die Ohren schreiben.
Werde Später mal bericht erstatten!

Danke

« Letzte Änderung: 22. September 2013, um 08:07:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
22. September 2013, um 08:11:56 Uhr

Bei der Handhabung eines neuen Detektors muss man immer etwas rumprobieren, dann kann dir auch keiner wirklich helfen. Einfach ausprobieren.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 22. September 2013, um 08:13:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
22. September 2013, um 08:37:39 Uhr

wenn du heute zum ersten mal damit unterwegs bist, Versuch die Signale ( wie stabil das Signal ist ) zu deuten. damit hat man schon eine Herausforderung. Eisen, was tief liegt, wird ebenfalls als hoher leitwert angezeigt so wie auch Munitionsreste, Alu und und und!
besser wie eine leitwertanzeigen ist GLÜCK!!!!!!
einfach graben, graben und noch mal graben. 

also, viel Glück!

Offline
(versteckt)
#8
22. September 2013, um 21:00:44 Uhr

Ich hatte auch den 350iger mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden, die Kronkorken sind das Hauptproblem bei der Kiste, am Strand gehst nicht lange suchen mit dem Teil.
da war der 250 iger  in der Metallunterscheidung besser !

Offline
(versteckt)
#9
22. September 2013, um 21:50:31 Uhr

ich grabe auch immer wieder diese Dinger aus, da es sehr viele verschiedene Legierungen giebt, und auch der Verrottungsstand immer anders ist. also, grabe, wenn Du Dier nicht 100 pro sicher bist!
mfG Dieter

Offline
(versteckt)
#10
25. September 2013, um 15:54:37 Uhr

was macht eigentlich dein Bericht ? du wolltest doch mal schreiben wie es gelaufen ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
25. September 2013, um 18:09:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Uwe jur.
was macht eigentlich dein Bericht ? du wolltest doch mal schreiben wie es gelaufen ist.

Hallo Uwe,

ich bin leider Gestern erst richtig zum Sondeln gekommen das mir mein Auto die Tage ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Ich hab mir gestern einen schönen neuen Sondelplatz gesucht wo man wohl auch seine Ruhe hat.
Weit und Breit keine Häuser und sehr wenig Fußgänger, dafür schöne große Wiesen und Äcker ;-))

Jetzt zu meiner Meinung über den Euro ACE.
Ich finde das die Kleinteileempfindlichkeit sehr gut ist habe Monitionsrechte und andere kleine Teile bis zu 50 cm Tiefe ausgegraben.
Mit der Pinpointerfunktion kamm ich nicht ganz so gut zu recht aber ist vielleicht nur Übungssache musste die Löcher daher immer ein wenig größer machen.
Dann finde ich das der kleine Pinpointer der dabei war nicht wirklich gut ist war sehr schnell angenervt und hab das ding in meinem Rucksack verschwinden lassen ;-((
Zu der Metallunterscheidung möchte ich mir nach dieser ersten Sondeltour noch keinen Urteil erlauben, aber dazu werde ich mehr nach dem WE schreiben.


Offline
(versteckt)
#12
25. September 2013, um 20:09:52 Uhr

Die Metallunterscheidung ist nur am Strand von bedeutung, bzw da wo viele Kronenverschlüsse sind....
Der Pinpointer ist bei der großen doppel-D Spule eh so gut wie Sinnlos.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
25. September 2013, um 20:22:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Die Metallunterscheidung ist nur am Strand von bedeutung, bzw da wo viele Kronenverschlüsse sind....
Der Pinpointer ist bei der großen doppel-D Spule eh so gut wie Sinnlos.

Kannst du mir erklären war der bei der Spule Sinnlos ist?

Offline
(versteckt)
#14
25. September 2013, um 20:27:17 Uhr

bei der doppel D findest du über die ganze Länge und nicht punktuell in der Mitte wie bei einer konzentrischen Spule.
Ohne Kreuzschwenk nützt der Pinpointer dir nur grob etwas, mit Kreuzschwenk mag es gehen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor