[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Eine Möglichkeit der Präsentation

Gehe zu:  
Avatar  Eine Möglichkeit der Präsentation  (Gelesen 715 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2023, um 19:26:31 Uhr

Hi!Ich möchte euch mal eine Möglichkeit zeigen,Funde zu sortieren und zu präsentieren.Ich benutzte unter anderem einen kleinen Planschrank um meine Fundobjekte zu sortieren.Ein bisschen gereinigt,abgeschliffen und dann mit Holzöl behandelt.Die Beschilderung erneuert und angepaßt.In die kleinen Schubläden hab ich unterschiedliches Leder gelegt (Flohmarkt).Einmal wegen dem Hintergrund (Optik),zum anderen...Münzen,Schnallen...rutschen auf Holz und es klappert;)!Ja,das ist mein Planschrank.Sicher,es gibt endlos viele Möglichkeiten unsere Schätze zu bewahren,zu pflegen und mal "zu "streicheln"!:)Bei Gelegenheit mach ich noch mal einen Beitrag zum Thema,vielleicht gibt`s bei den einen und anderen Inspiration jetzt auch ein bisschen zu basteln!Die Felder und Wälder triefen vor Nässe!
 Euch allen einen Guten Rutsch ins 2024!
 Lotti


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20231223_105546.jpg
IMG_20231224_170831.jpg
IMG_20231224_170926.jpg
IMG_20231224_171000.jpg
IMG_20231224_171027.jpg
Online
(versteckt)
#1
29. Dezember 2023, um 19:45:58 Uhr

hallo

das sieht schon sehr gut aus

und die alt deutsche beschriftung echt top

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#2
29. Dezember 2023, um 20:47:00 Uhr

...ein Holz Planschrank ist natürlich die Krönung für jede Sammlung. Ich hatte Metallplanschränke die ich für kleines

   Geld von einem Architekturbüro kaufen konnte. Meine Sammlung Orden u. Ehrenzeichen, sowie Medaillen,

   Militärknöpfe, Schulterstücke u. Epauletten diverse Koppelschlösser und anderes fanden hier eine geordnete

   und übersichtliche Aufbewahrung. Auch die Präsentation der einzelnen Themenbereiche ist allemal besser als

   in einer Vitrine.

   Der Untergrund sollte immer aus säurefreiem Material gewählt werden, Leder ist wegen der enthaltenen Rest-

   gerbsäure ungeeignet und schädigt längerfristig die gelagerten Objekte.

   Bei mir hatte ich auf säurefreien Karton aufkaschiertes naturfarbenes Leinengewebe genommen, das war ab-

   solut perfekt.

   Grüsse   Winken

Online
(versteckt)
#3
29. Dezember 2023, um 21:40:15 Uhr

hallo

da kann mann mahl sehen auf was mann alle achten muß

um seine schönen stücke nicht zu beschädigen

danke BERNI für dein wissen

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#4
30. Dezember 2023, um 00:54:47 Uhr

Die Idee ist echt gut. Sollte ich mir mal merken, da ich bisher noch nicht wusste, wie ich die ganzen Funde sauber lagern soll. Vor allem, was Orden betrifft.

Offline
(versteckt)
#5
30. Dezember 2023, um 09:30:00 Uhr

Sehr schön gestaltet, Danke fürs Zeigen..


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#6
30. Dezember 2023, um 11:16:21 Uhr

kann sich sehen lasen......gefällt mir sehr gut       Küsschen




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#7
30. Dezember 2023, um 20:28:32 Uhr

Echt super wenn man günstig an so einen Holzschrank kommt, die sind ja sündteuer. Ich hab mir einen selber mit 27 Schubladen gebaut.

lg cyper

Offline
(versteckt)
#8
30. Dezember 2023, um 21:52:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
da ich bisher noch nicht wusste, wie ich die ganzen Funde sauber lagern soll. Vor allem, was Orden betrifft

Da gibt's eigentlich auch ein praktisches stabelbares Schubfächersystem von Leutturm. Allerdings sehe ich gerade, dass die ganz schön teuer geworden sind... hatte ich so nicht in Erinnerung.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.leuchtturm.de/muenzboxen-xl.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
31. Dezember 2023, um 10:06:39 Uhr

Hallo!Ich hab meine kleinen Planschränke von der Auflösung eines Dentallabors bekommen!Sind also schon "Schränkchen";)Planschränke in Architekturbüros sind wohl etwas kleiner.Aber die kleinen sind super für unser Hobby,es schafft Platz und sieht gut aus!
                                                                    Lotti

Hinzugefügt 31. Dezember 2023, um 10:08:36 Uhr:

...sind in Architekurbüros....sind natürlich größer!!!!

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2023, um 10:08:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor