[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Schnallensammlung

Gehe zu:  
Avatar  Schnallensammlung  (Gelesen 4351 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
24. Januar 2015, um 21:20:40 Uhr

derfla schreibt sein knöpfebuch , ich möchte gleich eines bestellen , heute ist meines aus USA endlich angekommen Buttons & fasternes 500BC - AD1840 dieses buch kann ich empfehelen habe es auf Empfehlung von derfla bestellt ein sehr gutes ausführliches buch herzlichen dank derfla gruss aus Schwaben dkebelus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
24. Januar 2015, um 21:21:15 Uhr

habe noch was vergessen ....!! Bild Nr.9-10
Die ist aus Silber  Smiley habe sie leider nicht selbst gefunden....aber der Lui, der Künstler aus Köln.  Anbeten
servus
Terra-X

Offline
(versteckt)
#32
24. Januar 2015, um 21:27:44 Uhr

Hallo TerraX!
Ist diese Schnalle tatsächlich aus Silber. Vermute eher, daß sie aus reinem Zinn ist, weil sie so dick  ist. Die Stempel an den Silberschnallen waren aber häufig auf dem Innenleben der Schnalle angebracht das hier fehlt. An sonsten sind Silberschnallen äußerst selten zu finden.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#33
24. Januar 2015, um 21:29:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Warum fehlen hier wie auch in anderen Fundunterforen wieder mal die Bedanken-Schaltflächen?
Geht doch! Zwinkernd

Nachdem diese Funktion irgendwann mal nachträglich ins Forum kam, fehlt sie leider noch in einigen Boards. Wenn jemanden sowas auffällt, einfach PN an Le Vasseur oder mich und wir richten das dann ein.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
24. Januar 2015, um 21:40:50 Uhr

Hi Derfla
ganz sicher.....! die ist aus Silber !!
ich mußte auch ganz schön bluten dafür !
werde sie mitbringen zum Treffen  Winken

Offline
(versteckt)
#35
24. Januar 2015, um 21:54:54 Uhr

eine schöne schnalle :Smiley ist auch immer
schön  anzusehen     gruß.

Offline
(versteckt)
#36
24. Januar 2015, um 22:05:39 Uhr

Tolle Sammlung, einfach Super zu ansehen.

Wie hast Du die gereinigt mit diesem schönen Schwarzton. Die sehen auch klasse aus.


Gruß Johnn

Offline
(versteckt)
#37
24. Januar 2015, um 22:07:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Weil Ratzfatz es gewünscht hatte, zeige ich mal 2 Arsenbronzeschnallen die repariert wurden. Dürfte sicherlich noch  mehr davon haben, habe sie auf die Schnelle nicht gefunden.
Bild 1: 3 Schnallen, die oberste ist von 1792 und in den Verlötungsstellen durch die Oxydation wieder auseinandergebrochen. Man sieht deutlich die Lötstellen und das zur Überbrückung drübergelötete Eisenblech. Bei dem darunterliegendem Schnallenpaar war die 1.zerbrochen. Man sieht das sehr deutlich an den beiden Rissen im Schnallenramen auf der Vorderseite. Auch hier wurde beim Löten auf der Rückseite ( Bild 2 ) ein Eisenblech drübergelötet.
Derfla  Winken


Vielen Dank Alfred!   Küssen


 Winken

Offline
(versteckt)
#38
26. Januar 2015, um 18:49:30 Uhr

 Super Applaus Hammer Sammlung und hast du auch so viele Knöpfe ? Gruß Mike  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor