[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Ferrero-Boxen statt 100 Tütchen .

Gehe zu:  
Avatar  Ferrero-Boxen statt 100 Tütchen .  (Gelesen 3078 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Januar 2017, um 00:33:22 Uhr

Hallo  Zusammen  ,
leider bin ich nicht so bastel-begabt, wie manch einer hier,
  und diesen Frums möchte meine Frau in ihrer Vitrine auch nicht haben.

Ich fand es eben viel zu schade, dass die Die Dinger in diversen Plastikbeuteln und Schachteln vor sich hin gammeln .
   Jetzt stehen sie gut sichtbar und Staubgeschüzt auf meinem Schreibtisch und erwecken jedes mal auf's Neue   ; Freude an meinen bisherigen Erfolgen in mir. 
   Ich weiß  ;  für manche von Euch sieht es kitschig aus ,
  für die anderen ist der Inhalt nichts weiter als     Frums! .
   , tja , das meiste stammte vom Franzosen-Lager , wo ich jetzt endgültig nicht mehr sondeln darf (somit kann ich diesen Kapitel gänzlich abschließen). Es war eine unvergesslich schöne Zeit. 

  Nun ,  hab da jeweils zwei Plexiglasscheiben zugeschnitten, damit ein paar Objekte mehr hinein passen.
Gruß    15 K


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20161120_150436.jpg
20161123_004808.jpg

« Letzte Änderung: 19. Januar 2017, um 01:09:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. Januar 2017, um 02:20:07 Uhr

Schön, so sieht man was! Habe auch diese Ferrero Boxen voll, aber mit ausgefallenen Geschossen, Kupfermünzen etc jeweils randvoll. Also nicht als Vitrinen wie du sie nützt. Nette Idee!

Offline
(versteckt)
#2
19. Januar 2017, um 07:00:11 Uhr

Moin, also mir gefällt es was du da gemacht hast, sieht super aus!
MfG

Offline
(versteckt)
#3
19. Januar 2017, um 07:43:10 Uhr

Ich seh bei Deinen Boxen nur nachteil, 
man muss sie nämlich erst mal lehr kriegen und das geht sicher ganz schön auf die Hüften.  Zwinkernd

mfg
Stefan

Offline
(versteckt)
#4
19. Januar 2017, um 08:38:23 Uhr

Leeren tut sie doch die Frau und außerdem verbrennt man beim Gang durch die Natur wieder jede Menge Kalorien.

« Letzte Änderung: 19. Januar 2017, um 08:38:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
19. Januar 2017, um 11:16:47 Uhr

In diesen 1-Euro-Shops finden sich auch viele Sammelboxen - sogar mit Trennfächern.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#6
19. Januar 2017, um 12:36:00 Uhr

Wer will, kann sie mir ja voll schicken, ich leere sie unverzüglich  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
19. Januar 2017, um 15:43:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim
Schön, so sieht man was! Habe auch diese Ferrero Boxen voll, aber mit ausgefallenen Geschossen, Kupfermünzen etc jeweils randvoll. Also nicht als Vitrinen wie du sie nützt. Nette Idee!

Die Geschosse würde ich gerne mal sehen, hast du ein Bild davon?

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
19. Januar 2017, um 16:34:23 Uhr

,jetzet ,es freut mich sehr , wenn es Euch gefällt - Danke.
  Klar, das meiste hat die Frau verputzt, hat auch prächtiges Hüftengold angelegt, aber auch Bekante , die bei uns zu Besuch waren ,haben kräftig mitgeholfen,
doch wer mich kennt, der weiß ungefähr wie viele Kalorien bei durchschnittlichem Sondelgang ich im Stande bin zu verbrennen  .  
Allerdings hat es eine Weile gedauert , bzw es war mir jedes mal zu schade solche schönen Behälter weg zu werfen,  ich hab noch 'n paar, die für gescheite Funde bereit stehen.

   Danke für den Tipp Günter,  ich denke schon, dass es auf dem Markt so einiges für den Sammler gibt . Wollte nicht unbedingt Geld ausgeben, solange ich nicht weiß in welche Richtung sich mein Fuko bewegt.

 Ich fand es einfach praktisch, die bisherigen Funde , über die ich mich am meisten gefreut und mit Sorgfalt restauriert habe,  mich an schöne Zeit, Orte und damit verbundene Emotionen erinnern, transparent und aufgeräumt und immer wieder vor den Augen habe . Und diesen Zweck erfüllt das Billig-Plexi-Plastik allemal.
   Im Grunde finde ich fast jedes , hier dargestellten Präsentations-Konzepte gut,  doch noch hab ich zu wenig an schönen Funden um eine ganze Vitamine voll zu stopfen und doch zu viele weniger schöne Sachen, die für eine zufriedenstellende Ausstellung taugen.
   In dem Sinne   Gut Fund  und  Gruß    15 K

Hinzugefügt 19. Januar 2017, um 16:48:54 Uhr:

Hier noch meine Murmeln in Zigarren-Schachtel ,  allerdings nur die rundesten und am liebsten hab ich sie mit dem " Erdmantel "   Zwinkernd
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]  , einfach lecker  !


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20161125_180037.jpg

« Letzte Änderung: 19. Januar 2017, um 17:07:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
19. Januar 2017, um 17:37:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von 15
für die anderen ist der Inhalt nichts weiter als Frums! .

Ich sehe auf den Bildern keinen Frums....! Frums ist etwas anderes. Ich sehe interessante Knöpfe und Schnallen und die sind es immer Wert, dass sie jemand betrachtet! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
19. Januar 2017, um 17:49:11 Uhr

Also ich finde die Idee KLASSE, vor allem, wenn man nix kaufen muss und sich was zurechtbastellt.

Ich lege mir solche Verpackungen in allen grössen auch immer auf die Seite.

Ach ja, deine Funde finde ich auch Super. Ich liebe die Franzosenzeit, kann gar nicht genug davon finden.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#11
19. Januar 2017, um 20:29:19 Uhr

Hallo 15 Kreuzer,
ich könnte meine Murmeln auch immer wieder in andere Schachten sortieren und überlegen, welche ich in die Vitrine lege. Deine Kiste sieht gut aus!

Gruß
kugelhupf

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor