[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Funde von 3 Schlachtfelder und ein WK I Extra

Gehe zu:  
Avatar  Funde von 3 Schlachtfelder und ein WK I Extra  (Gelesen 1890 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2015, um 10:24:06 Uhr

Im Zuge meiner Neugestaltung und umbauten über die Feiertage dachte ich zeige hier zwei meiner Sammelgebiete.
Bild 1 2 und 3 sind Funde von 3 Schlachtfelder b.z.w. Scharmützelplätzen rund um meinen Heimatort. 2 und 3 sind von einem Schlachtfeld. Bild 4 ist ein Zeitungsbericht aus der Zeit in dem die Schlachten in unserer Gegend gut beschrieben sind. Kartenmaterial werde ich hier nicht darstellen. Zwinkernd
Bild 5 zeigt meine kleine Wk.I Sammlung wo ich die gefundenen Gegenstände auch bestimmten Personen zuordnen konnte. Wie die Uhr, der Orden oder die Erkennungsmarke. Der Herr in Uniform dessen Vater der Träger dieses Ordens 1866 Merenti war. Zudem war der Uniformierte (Name liegt mir vor) im ersten Kriegsgefangenen Lager Englands in Dorchsester inhaftiert.
Dazu eine Erkennungsmarke eines Soldaten der nach dem Ende der Kampfhandlungen in Russland, an die Westfront musste dort verwundet wurde. Nach dem ersten Wk. dann  einer der führenden Köpfe des polnischen Freiheitskampfes wurde.
Die Uhr war einfach zuzuordnen da Name und Datum eingeschrieben war. Seinen Nachfahren habe ich die Uhr zurückgeben wollen, sie wollten aber das ich sie behalten soll. Da ich in naher Zukunft eine kleine Ausstellung machen will.

Gruß Tigersteff


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0965.JPG
DSCI0966.JPG
DSCI0967.JPG
DSCI0969.JPG
DSCI0973.JPG
Offline
(versteckt)
#1
03. April 2015, um 10:42:59 Uhr

gefällt mir sehr gut,schöne funde-danke fürs zeigen
gruß jonny

Offline
(versteckt)
#2
03. April 2015, um 11:09:49 Uhr

Fein, fein  Super -die Trillerpfeife würde auch in die napoleonische Ecke passen.

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#3
03. April 2015, um 11:26:59 Uhr

sehr schön anzusehen        Super    Danke für die tollen Bilder         Reiter



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. April 2015, um 16:54:30 Uhr

Dank euch Jungs, werde in nächster Zeit eine größere Vitrine bauen. Dann kann ich euch den Rest zeigen. 
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#5
04. April 2015, um 12:09:49 Uhr

Schöne Sachen hat du da.

Offline
(versteckt)
#6
04. April 2015, um 14:26:38 Uhr

Echt klasse Tigersteff,

Ich finde es ist auch feiner Zug von Dir, dass Du die Uhr den Nachfahren zukommen lassen wolltest  Super

Gruß und weiterhin  gut Fund


bennik

Offline
(versteckt)
#7
05. April 2015, um 07:36:41 Uhr

Hallo Tigersteff,

tolle Präsentation, sehr schöne Bilder und auch eine sehr schöne Geschichte mit der Uhr.

Danke fürs zeigen.

Gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#8
05. April 2015, um 10:42:53 Uhr

Gefällt mir auch.
Hast du keine Bedenken die Funde auf Leder zu legen? Ich meine wegen der darin enthaltenen Gerbsäure.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
05. April 2015, um 18:10:01 Uhr

Da habe ich noch gar nicht daran gedacht, die liegen aber jetzt zum Teil bis zu 8 Jahre darauf und ich habe noch keine Veränderung an den verschiedenen Teilen entdeckt.
Trotzdem Danke für das aufmerksam machen Wühler.

Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#10
05. April 2015, um 18:28:48 Uhr

Wenn keine Änderung aufgetreten ist dann lass es so.
Leder und "Alteisen" passen gut zusammen Zwinkernd

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor