[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Garrett AT Max International ?

Gehe zu:  
Avatar  Garrett AT Max International ?  (Gelesen 3235 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Februar 2022, um 09:55:27 Uhr

Ich bin ja Neuling, möchte aber nicht erst ein Billig Gerät kaufen um dann später doch ein neues kaufen zu müssen. Liege ich da einigermaßen richtig wenn ich mich für den Garrett AT Max international entscheide ?Würde am Strand, Wald und Feld suchen. Regen und Wasser haben wir ja reichlich hier im Norden daher finde ich die Wasserdichtigkeit auch super ;-) 
Würde mich über eine Entscheidungshilfe freuen :-)
Gruß Faxe

Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2022, um 11:03:13 Uhr

da würde ich lieber noch einen Monat warten - da kommt der neue Nokta Legend , der kostet in etwa soviel wie der AT Max 
LG W. Winken

Offline
(versteckt)
#2
23. Februar 2022, um 11:21:11 Uhr

Hallo 
Mit dem Garrett At Max hättest du sicher einen guten Detektor. In den USA ist der Garrett At sehr beliebt. Ich würde den AT Max jedem Nokta vorziehen. In der Preisklasse wäre noch der Fisher F75 Ltd V2 aber leider nicht Wasserdicht, dafür sehr laufruhig und einfach zu bedienen. Aber das ist nur meine Meinung, ist wie bei den Autos, der eine mag das, der Ander wieder nicht. 
Gruss und viel Spass

Offline
(versteckt)
#3
23. Februar 2022, um 11:32:18 Uhr

Gibt doch für alle gängigen Schutzhüllen und die Spule ist doch eh Wasserdicht. Wäre für mich kein Kaufargument.

Offline
(versteckt)
#4
23. Februar 2022, um 12:47:54 Uhr

ich habe den in etwa vergleichbaren AT Pro, bin 100 % zufrieden, mag ihn mehr als meinen Zweitdetektor, den XP Orx. Der AT Pro ist superstabil und hat (für mich) schöne Töne, ist aber im Vergleich etwa zu den modernen XP's sehr, sehr schwer, das solltest Du bedenken je nachdem wie lange Deine Suchgänge sein werden...

Winken

Offline
(versteckt)
#5
23. Februar 2022, um 12:56:08 Uhr

Ich hatte den AT-Pro und auch den AT-Max. 
Ich war damals zufrieden mit den Dingern.
Aus heutiger Sicht würde ich die Geräte nicht mehr empfehlen. 
Es gibt günstigere mit besseren Eigenschaften.

Offline
(versteckt)
#6
23. Februar 2022, um 14:41:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Gibt doch für alle gängigen Schutzhüllen und die Spule ist doch eh Wasserdicht. Wäre für mich kein Kaufargument.

AT Pro und Max sind aber wirklich wasserdicht. Bis 3m, wenn ich nicht irre. Damit kann man dann auch mal in Badeseen sondeln und nicht nur am Ufer.

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#7
23. Februar 2022, um 15:48:33 Uhr

Der AT Max bietet in meinen Augen keinen Vorteil gegenüber dem AT Pro, wenn wir mal vom integrierten Funksender absehen.
Ich war nicht wirklich zufrieden. War schwer ruhig zu bekommen und wenn das geschafft war, passte die Leistung nicht mehr.
Den AT Pro dagegen kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Auch nach all den Jahren noch ein fähiger Allrounder.
Aber je nach dem, wie häufig du am Strand sondeln willst, käme vielleicht auch der Ace Apex in Frage. Der läuft absolut ruhig, bringt ordentlich Leistung und ist immerhin regendicht. Dazu auch noch günstiger.

Offline
(versteckt)
#8
23. Februar 2022, um 16:01:20 Uhr

Gibt doch für alle gängigen Schutzhüllen und die Spule ist doch eh Wasserdicht. Wäre für mich kein Kaufargument.

Die für den Fisher F75 sind absolut Mist und unbrauchbar!! Nach wenigen Std. Benutzung haben sich die Nähte von selber aufgelöst. Wirklich unbrauchbar!!

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. Februar 2022, um 20:15:20 Uhr

Vielen Dank für eure Einschätzungen ! 
Wie schon von einigen erwähnt, ist es sicher auch Geschmacksache was für einen MD man bevorzugt.
Ich habe mal das Gewicht mit den von euch erwähnten MDen verglichen und die liegen eigentlich alle bei 1400gr.
Wenn ich nur an den jetzigen Februar denke, da haben wir schon 3 x so viel Regen bekommen wie normal, daher gefällt mir der Gedanke daß der Garrett Wasserdicht ist. Dann braucht man sich keinerlei Gedanken machen falls es mal Regnen sollte oder man am Strand doch mal bis zu den Glocken im Wasser suchen sollte Grinsend 
Was ich gelesen habe ist daß in dem AT Max international die Vorteile des Garrett AT Pro und des AT Gold vereint sein sollen. Ich denke ich werde ihn ende der Woche bestellen damit ich mich noch etwas mit dem Gerät anfreunden kann bevor ich am Kurs vom Archäologischem Landesamt teilnehme. 
Vielen Dank nochmal an euch alle und allzeit gute Funde ! 
Nordische Grüße Faxe

Offline
(versteckt)
#10
23. Februar 2022, um 20:27:29 Uhr

Wenn es wasserdicht sein soll dann würde ich folgende Detektoren in Betracht ziehen. 
Nokta/Makro Simplex+ 
Nokta/Makto Legend der ist bald lieferbar. 
Minelab Equinox 600 oder 800

Jeder von denen kann mehr als die Garrett AT Modelle. 
Das einzig gute an den Garrett Detektoren ist die veraltete Technik.  . Die ist relativ unempfindlich und übersichtlich. 
Obwohl mein AT-Max irgendwann nicht mehr zuverlässig funktioniert hat. Deshalb habe ich den dann auch abgegeben.  Für mich kommt Garrett nicht mehr infrage.

Offline
(versteckt)
#11
23. Februar 2022, um 21:22:06 Uhr

Und ich lass auf meinen guten alten AT Pro nichts kommen, der AT Max hat ja, wie Du schreibst, noch deutliche Vorteile, v.a. kabellose Kopfhörer. Vielleicht kannst Du ja einen gebrauchten in der Bucht kaufen, natürlich mit paypal und einigermaßen seriöser Verkäufer.

Mein AT Pro hat schon von Stürzen, Frost, Eis, Schlamm etc. alles durchgemacht. Die Gummitasten sind schon fast weggeribbelt, aber er funktioniert einfach immer noch bestens. Immer 4 Ersatzbatterien in der Fundtasche und notfalls nachladen. Bei XP hat mir der Spulenakku schon schlapp gemacht. Trotz Austausch ist die Lagestandsanzeige immer schnell auf 1/3. Nervt einfach, drei verschiedene Teile aufladen...

Gut Fund Winken

Offline
(versteckt)
#12
24. Februar 2022, um 20:07:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Nokta/Makro Simplex  


Für mich ist ein Produkt einer türkischen Firma ein absolutes No - Go

Offline
(versteckt)
#13
24. Februar 2022, um 20:34:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Euronenjäger


Für mich ist ein Produkt einer türkischen Firma ein absolutes No - Go


und elektronische Bauteile von chinesischen Firmen sind ok?

Offline
(versteckt)
#14
24. Februar 2022, um 20:39:12 Uhr

Ich hatte auch kurz den Simplex finde den aber top verarbeitet, da kann sich manche Firma eine Scheibe abschneiden.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor