| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2017, um 19:19:41 Uhr
|
|
|
Hallo Zusammen In einem anderen Thema wurde ich gebeten einmal meine Fundflaschen zu zeigen. Deshalb hier mal ein Foto von meinem Flaschenregal.
Was ich aus der Gemarkung mitnehme sind nur Flaschen ohne Schraubverschlüsse. So tummeln sich in meiner Sammlung einige Apothekerfläschen, mundgeblasene Wein und Sektflaschen Alte Bierflaschen und sonst noch das ein oder andere Stück.
Hier mal ein Foto:
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_0249.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2017, um 19:25:27 Uhr
|
|
|
...die beiden Flaschen ganz rechts,da ist doch noch ein Hieb zum trinken drin? Schöne Fundflaschen[super] 
« Letzte Änderung: 29. April 2017, um 19:27:05 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2017, um 19:34:53 Uhr
|
|
|
Schön wärs die sind aber leer. Alte Bierflaschen bekommen bei mir immer einen neuen Verschluss verpasst wegen der besseren Optik
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2017, um 20:03:05 Uhr
|
|
|
Frankie danke fürs zeigen  schöne ansehliche Sammlung die du dort zusammengestellt hast,ist sogar meine essig Flasche von gestern dabei  . Was uns beiden jetzt noch fehlt sind ein parr Waldglas Flaschen mit aufgeschmolzenen Glassiegel  lg Lanze
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2017, um 20:19:46 Uhr
|
|
|
Oh ja, alte Flaschen mag ich auch  Kommt alles von einer Seeufer Ausbaggerung.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. PICT2598.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2017, um 20:54:00 Uhr
|
|
|
Über Flaschen oder altes mundgeblasenes Glas freue ich mich auch immer. Schade so viel kam bei mir noch nicht rum. insurgent, unten links im Bild die eckigen erinnern mich an die Tintenfläschen. Benutzten wir noch in der ersten Schulklasse. Gruß Aslan
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2017, um 20:56:36 Uhr
|
|
|
Mundgeblasen ist einfach 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2017, um 21:03:42 Uhr
|
|
|
Insurgent na das lässt sich aber auch sehen  mein lieber man und top erhalten. wo stehen deine Waldglas Flächen  spass lg Lanze
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. April 2017, um 22:06:12 Uhr
|
|
|
Ich bin auch ein Glasliebhaber ...finde aber meist nur Scherben Schöne Sammlungen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2017, um 07:11:21 Uhr
|
|
|
hallo du hast eine schöne sammlung an flaschen und selber gefunden wenn ich welche finde nehme ich sie mit nicht viel aber ich finde sie gut gut fund  buschi50 
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. CIMG4693.JPG CIMG4694.JPG CIMG4695.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2017, um 08:09:47 Uhr
|
|
|
Hallo Zusammen, Die Glassuche gestaltet sich meiner Meinung nach anders als die Metallsuche. In der Regel wurden in frühen Jahren die alten Flaschen an Böschungen in Ortsnähe entsorgt. Solche Stellen such ich. Diese Stellen sind in meinem Suchgebiet meist mit Dornengestrüpp zugewachsen. Ohne Machete kommt man da oft nicht durch. Während ich mir mit der Machete einen Weg bahne, schaue ich ob irgendwo aus dem Erdreich Flaschenhälse herausschauen. Liegende Flaschen sind meist unter vermoderndem Laub verschwunden. Einmal einen alten Flaschenhals entdeckt fange ich an genauer zu suchen und zu graben. Solche Stellen findet man überall wenn man ein Gespür dafür entwickelt hat.
Anbei mal drei Bilder die ich letzten Freitag gemacht habe.
Bild 1: Ein Selfie in den Hecken Bild 2: Meine Suchstelle an einem tierisch steilen Hang Bild 3: Meine Ausbeute, wobei nicht alles mit nach Haus gewandert ist.
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_0241.jpg IMG_0242.jpg IMG_0243.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2017, um 08:20:27 Uhr
|
|
|
Klasse Frankie und alle Flächensammler, so ein Regal mit alten Flaschen hat was. Ich glaub so was fange ich mir auch an. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2017, um 08:52:08 Uhr
|
|
|
Nochmal einen Tipp zur Flaschenreinigung:
Die Flaschen innen nur mit einer Flaschenbürste zu reinigen bringt oft nicht das gewünschte Ergebnis weil manche Anhaftungen doch sehr hartnäckig sind. Es hat sich bewährt eine handvoll grobes Salz in die Flasche zu füllen und dies durch schütteln innen mechanisch zu reinigen. Danach etwas Wasser und einen Tropfen Spüli dazu und noch einmal kräftig schütteln. Danach das Ganze ausspülen und die Flasche sieht wieder fast aus wie neu.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2017, um 13:28:35 Uhr
|
|
|
Hab auch eine Flasche, die leider bisher noch nicht identifiziert werden konnte!
Gruß kugelhupf
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_1582.jpg IMG_1584.jpg IMG_1585.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2017, um 13:51:02 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Frankie Nochmal einen Tipp zur Flaschenreinigung:
Die Flaschen innen nur mit einer Flaschenbürste zu reinigen bringt oft nicht das gewünschte Ergebnis weil manche Anhaftungen doch sehr hartnäckig sind. Es hat sich bewährt eine handvoll grobes Salz in die Flasche zu füllen und dies durch schütteln innen mechanisch zu reinigen. Danach etwas Wasser und einen Tropfen Spüli dazu und noch einmal kräftig schütteln. Danach das Ganze ausspülen und die Flasche sieht wieder fast aus wie neu.
|
| | |
Von einem Flaschensammler habe ich den Tip bekommen sie mit Gebissreinigern (z.B. Corega tabs) zu säubern.
|
|
|
|
|