[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Mein Münzfach

Gehe zu:  
Avatar  Mein Münzfach  (Gelesen 2839 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Dezember 2017, um 19:41:06 Uhr

Servus Gemeinde  Winken
Mir ist gerade langweilig und das Wetter ist auch nicht gerade sodelfreundlich.  Ärgerlich
 Deswegen möchte ich Euch mal mein Münzfach darbieten. Hoffe ihr habt ein bisschen Freude beim anschauen  Zwinkernd
Hoffe ich kann bald mal meinen neuen GoldBug ausführen und meine Sammlung erweitern. In diesen Sinne schönen Abend noch  Zwinkernd

Gruß Grave.....

Hinzugefügt 08. Dezember 2017, um 19:42:02 Uhr:

Noch eine andere Ansicht.....


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20171208_192841.jpg
20171208_193036.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. Dezember 2017, um 19:44:41 Uhr

Smiley ... sieht ganz vernünftig aus  Super .. vielen Dank fürs zeigen  Winken

Offline
(versteckt)
#2
08. Dezember 2017, um 19:56:07 Uhr

Schöne Mischung   Applaus 
Die Silbernen würde ich extra tun   Küsschen   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. Dezember 2017, um 20:12:06 Uhr

@Co-ko: Ich bin gerade auf suche nach einer neuen Vitrine. Extra für die Silbernen  Zwinkernd
Brauche auch noch eine für mein besonderen Funde. Müssen aber zur Wohnungseinrichtung passen. So ist das halt, wenn man verheiratet ist  Lächelnd

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#4
08. Dezember 2017, um 20:17:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grave90473
So ist das halt, wenn man verheiratet ist Lächelnd

Gruß Grave.....
 

Willkommen im Club  Grinsend 
Ich habe meine Silbernen in Münzkästen, sortiert nach Jahre in den ich sie gefunden habe 



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. Dezember 2017, um 20:29:12 Uhr

Bei mir kommen nur doppelte Münzen ins Kästchen. Schaue mir meine Funde und Münzen einfach zu gerne an. Deswegen habe ich alles in meinen Wohnzimmertisch gepackt. Der gottseidank zur Einrichtung passt  Zwinkernd

Gruß Grave.....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20171208_202345.jpg
Offline
(versteckt)
#6
08. Dezember 2017, um 20:36:32 Uhr

Na passt doch   Super hat schon was 

 

Offline
(versteckt)
#7
08. Dezember 2017, um 22:52:24 Uhr

Servus,

das Problem kenn ich  Grinsend

war vor kurzem in der Ikea die haben neue Vitrinen bekommen in Blech weisse und graue Optik

da hat meine sogar gesagt die könnte ich mir vorstellen für deine Sache

im Frühling wir das Wohzimmer renoviert  Traurig aber dann  darf ich mir eine Vitrine holen  Lächelnd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=ikea+vitrine&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjdgaSYsvvXAhWLaVAKHWAZDT0Q_AUICygC&biw=1391&bih=782


Gruss Bauchspeckfischen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. Dezember 2017, um 23:27:01 Uhr

Sauber Andi  Super
Da ist vieleicht auch eine für mich dabei.  Zwinkernd

Gruß Grave.....

Online
(versteckt)
#9
09. Dezember 2017, um 00:00:31 Uhr

Sauber, grave, und gleich im Wohnzimmertisch - da kriegt man bei jedem Schluck Bier gleich Vorfreude
aufs Suchen, wenn man die  Münzlein liegen sieht. Mir fehlt leider der Platz für so was. Zur allgemeinen
Belustigung hab ich ein Bild mit den Schrottmünzen angehängt (wenn es dich stört, löschen wir das
wieder). Die Umstellung vom "Häufig-Suchen-Modus" in den "Kaum-noch-Suchen-Modus" fällt mir jedes
Jahr schwer. Ich mach mich übers Eisen her....

vg


karuna Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_3854.jpg
Offline
(versteckt)
#10
09. Dezember 2017, um 00:49:42 Uhr

wieviel MannJahre an Arbeitsleistung sind dies denn ca. ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
09. Dezember 2017, um 02:46:01 Uhr

@karuna: Die Schrottmünzen sind bei mir in einer alten Munitionskiste. (warum sollte mich das stören  Huch) . Das mit dem Bier stimmt. Es schmeckt auch gleich besser, wenn man sich dabei seine Funde anschauen kann  Zwinkernd 

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#12
09. Dezember 2017, um 07:15:24 Uhr

Mir gehts genauso wie dir Grave, die Langeweile treibt mich ständig dazu irgendwelche Sachen von a nach b zu räumen.
Hab gestern im Hobbyraum eine Vitrine nur für Schnallen aufgestellt, mal schauen was mir Heute noch so alles einfällt. 
Die Idee mit der Fundplatzierung im Tisch finde ich erste Sahne. Da kann ich Karuna nur zustimmen, dass das Bier bei dem Anblick gleich doppelt so gut schmeckt.  Super

Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#13
09. Dezember 2017, um 08:59:20 Uhr

die schlimmste Zeit kommt noch... wenn der Boden gefroren ist !
Dann ist Stuben und Revierreinigen und Mukos putzi angesagt

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2017, um 09:03:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
09. Dezember 2017, um 13:33:09 Uhr

Ich mache bei mir gerade eine persönliche Fundbewertung, das Ziel soll eine Rangliste für meine Lieblingsfunde sein.

Dazu wähle ich jeweils zwei zufällige Funde (im Laufe der Zeit habe ich alle interessanten Funde durchnummeriert) und vergleiche, welcher mir besser gefällt, beide bekommen dann nach einer komplizierten Formel (funktioniert in etwa wie das Elo-Rating beim Schach) eine Punktzahl, so dass der Gewinner bei mehrmaligem Vergleich das 1,5-fache der Punkte des Verlierers erreicht. Bei einem Unentschieden gleichen sich die Punktzahlen an. Am Anfang startet jeder Fund mit der Punktzahl 100.

Manchmal ist es ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber auf jeden Fall ist es auch ein sehr kurzweiliger Zeitvertreib. Fechten


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fundbewertung.jpg

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2017, um 13:37:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor