[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Monategkitt für Mineralien Zweckentfremden?

Gehe zu:  
Avatar  Monategkitt für Mineralien Zweckentfremden?  (Gelesen 1292 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. September 2016, um 14:49:20 Uhr

Hallo zusammen,

bin im Netz auf Monatgekitt für Mineralien gestossen. Das wäre eine tolle Sache zur Fundpräsentation.
Nun Frage ich mich ob das Zeug auch für Metalle geeignet ist? Es ist Mineralölfrei und dauerelastisch.

Hatt jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


Schöne Grüsse

Michi

Offline
(versteckt)
#1
07. September 2016, um 15:16:00 Uhr

Also da ich Mineraliensammler bin, benutze ich das auch. Ich habe das auch schon bei Hausmanit oder Pyrit und Hämatit verwendet. Alles samt Eisenerze. Also sollte das nutzbar sein. Ach ja...bei Malachit geht es auch und das ist nicht viel anders, als die grüne Patina auf Kupfermünzen...^^

Offline
(versteckt)
#2
07. September 2016, um 20:33:20 Uhr

Jepp, das Zeug eignet sich sehr gut für Funde. Wird auch gern von den Professionellen verwendet  Zwinkernd


 Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. September 2016, um 09:04:05 Uhr

Ich danke euch beiden. Also kann ich davon ausgehen das es nicht die Metallobjekte schädigt?





Offline
(versteckt)
#4
09. September 2016, um 14:07:45 Uhr

Also du solltest da keine Probleme bekommen...   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
09. September 2016, um 16:13:51 Uhr

Was kann man denn damit machen?
Habt ihr da Beispiele dafür, wenn ihr es schon im Einsatz hattet  Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. September 2016, um 16:28:09 Uhr


z.b knöpfe schön präsentieren indem mann das hinter den knopf macht dann stehen sie schräg.

mein gedanke war so kleinteile in so Mineraliendöschen zu stellen und das diese nicht verrutschen das zeug darunter zu machen


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor