[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Münzalben

Gehe zu:  
Avatar  Münzalben  (Gelesen 1168 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. April 2016, um 19:07:56 Uhr

Hallo Nutzer,
hat jemand einen Tipp wo man nur die Einlegeblaetter für Münzalben bekommt?

Das Problem kennt wohl jeder Sucher, irgendwann hat man so viele Reichspfennige das man nicht mehr klar kommt.

Für die alten Münzen sollten die Fächer natürlich auch entsprechend klein sein.

Danke für eure Hilfe.

LG RonJa

Offline
(versteckt)
#1
12. April 2016, um 19:23:18 Uhr

Googel Dir eines, bei e...., oder bei A......., oder ,oder,oder.

Gruß

Pat

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. April 2016, um 20:01:57 Uhr

Danke für den aussagekräftigen Tipp. Wäre ich nie drauf gekommen. 

Ich dachte hier mehr an positiv bzw. negativ Erfahrungen.

Offline
(versteckt)
#3
12. April 2016, um 20:13:59 Uhr

Hallo RonJa,

ich benutze das Optima-System von Leuchtturm. Gibt es in verschiedenen Größen und kann man auch direkt beim Albenverlag bestellen. Für kleine Münzen reichen 20mm Durchmesser, für alles andere 27mm. Reichspfennige sind bei mir meist Münzleichen, deshalb packe ich die lieber in kleine (Gefrier-)Tüten.

Viele Grüße
Jacza



Offline
(versteckt)
#4
12. April 2016, um 20:18:12 Uhr

Also, da war schon ernstgemeint, ich kann mir aber auch kaum vorstellen, das Du darauf nicht selbst gekommen bist.

Mal zum Thema: Die Münzblätter (für Alben) sind von der Qualität eher gleich, da kannst Du nichts falsch machen, preislich bewegen sich die Anbieter ähnlich. Wenn Du es optisch aufwerten willst packtst Du Deine kleinen und größeren Lieblinge in Münzkapseln und dann entweder in ein entsprechendes Album oder Kassette (sieht besser aus), aber halt immer eine Frage des Geldes. Zum allgemeinen Schutz sind Münzblätter ausreichend.

Gruß

Pat

Offline
(versteckt)
#5
12. April 2016, um 20:26:32 Uhr

Ich hab mal gehört dass die Münzalben schlecht sind für die Münzen. In den Plastikeinlagen sind Weichmacher drin und das schadet den Münzen. Früher hatte ich mal Reichspfennige drin, die haben zum Teil oxydieren angefangen. Kann aber sein dass sich das mittelerweile gebessert hat.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#6
12. April 2016, um 20:59:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Ich hab mal gehört dass die Münzalben schlecht sind für die Münzen. In den Plastikeinlagen sind Weichmacher drin und das schadet den Münzen. Früher hatte ich mal Reichspfennige drin, die haben zum Teil oxydieren angefangen. Kann aber sein dass sich das mittelerweile gebessert hat.

Gruß cyper


Gebessert schon,aber nicht viel.
Ich steck da keine münzen rein.
Für mich gibt's nur noch die schuber

Offline
(versteckt)
#7
12. April 2016, um 21:24:02 Uhr

Grüss Dich ,

ein paar Ideen ,
mal ernst mal nicht so ernst -
oder es fehlen noch ein paar Reichspfennige ....
PS. Das 4 Bild, kann man bald machen...  Grinsend

Gruss 8000hz



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
GUENSTIG.jpg

« Letzte Änderung: 12. April 2016, um 21:27:15 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor