[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Präsentation von Funden

Gehe zu:  
Avatar  Präsentation von Funden  (Gelesen 1941 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Januar 2014, um 19:13:29 Uhr

Hallo Leute,
jeder von uns kommt irgendwann an den Punkt wo man sich Gedanken über die Präsentation der Funde macht. Auch bei mir ist nach einem Jahr eine Menge zusammen gekommen. Die Transparenten Kunststoffboxen sind der erste Kompromiss den wir wohl alle eingehen. Aber mal ehrlich - haben manche Stücke nicht etwas "besseres" verdient?

Die nächste Anschaffung waren dann zwei Vitrinen. Mit Glasböden und Beleuchtung von Ikea. Im Grunde genommen eine tolle Sache, doch die Funde liegen eben auf den Böden. Kurzum ich war einfach nicht davon begeistert und eine andere Lösung musste her. So ist der Deus heute zu Hause geblieben und ich habe im Keller gebastelt.

Als Grundlage für den Aufsteller dient eine 12mm starke MDF Platte. Darauf habe ich eine 20mm starke Styroporplatte gelegt. Der Filz ist aus einem Bastelgeschäft ( den gibt es dort in zig verschiedenen Farben ). Zu guter letzt noch die Winkelleiste die alles zusammen hält und hintere Ausleger dran - das wars.

Jetzt kann ich die Exponate mit Stecknadeln immer wieder neu befestigen oder um dekorieren. So kann man auch Bekannten seine Funde zeigen.

LG RonJa


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg
Bild9.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Januar 2014, um 19:22:39 Uhr

hallo
das ist doch top geworden
glückwunsch und man kann die funde
 immer neu zusammen stellen Zwinkernd
oben deine Super Reiter
und unten die vom Lord  Grinsend Grinsend Zwinkernd

gut fund Super

buschi50 Winken Engel

Offline
(versteckt)
#2
05. Januar 2014, um 19:26:18 Uhr

auch eine schöne Idee  Super

Offline
(versteckt)
#3
05. Januar 2014, um 19:37:10 Uhr

Hi,
tolle Idee.
Sind das auf Bild 1 alles Sondenfunde von einem Jahr? Schockiert Schockiert
Oder sammelst du Münzen? Die Menge kann doch nicht vom  Suchen sein!

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. Januar 2014, um 19:52:52 Uhr

Hallo Maex,
ja das sind alles Bodenfunde aus den letzten 12 Monaten. Die beiden Vitrinen habe ich garnicht mit auf dem Bild  Zwinkernd Smiley

LG RonJa


Offline
(versteckt)
#5
05. Januar 2014, um 19:56:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von RonJa
Hallo Maex,
ja das sind alles Bodenfunde aus den letzten 12 Monaten. Die beiden Vitrinen habe ich garnicht mit auf dem Bild  Zwinkernd Smiley

LG RonJa


Coole Sache,
kannst mal nähere Bilder machen?
Echt ein Haufen Zeug, toll.
Bist du der klassische Ackersucher?
Da wird man echt neidisch, sind ja unmengen an Münzen wenn ich das richtig gesehen habe.
Wie oft gehst du denn?
Weiter so,

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#6
05. Januar 2014, um 19:59:16 Uhr

Ja Wahnsinn... Ich bin auch überrascht über die Menge der Funde... Aber nichts desto trotz ne schöne Darbringung...

**Klugscheißer-Mod** >> Aber irgendwie must du jetzt noch was mit der Wand dahinter machen auch das Regal ist doch wirklich zum Ko**en...
Da Hilft nur, noch mal in den Baumarkt ordentliches Holz kaufen und wieder in den Keller... Du verstehst Brutal

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
05. Januar 2014, um 20:08:12 Uhr

Hallo Maex,
nun ich suche zu 90% auf Äckern, Wald ist nicht so mein Ding.

Am Anfang zählt man noch die Münzen,  doch irgendwann werden es zu viele.

Was für Münzen interessieren Dich denn? Zeitstellung / Material?

Zur Zeit sitze ich allerdings mit dem Tablett vor dem Fernseher  Smiley werde Dir also die Bilder später per PN senden.

Ich bin so oft es geht am  Suchen

LG RonJa


Offline
(versteckt)
#8
05. Januar 2014, um 20:32:12 Uhr

Zeige doch hier einfach noch mal alle Münzen vor'm 19 Jhd.

Gruß SpAß'13...

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor