[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 - Tutorial - Fundfotografie

Gehe zu:  
Avatar  - Tutorial - Fundfotografie  (Gelesen 2680 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Februar 2018, um 19:37:22 Uhr

Fotografie ist ja auch mein Hobby,aufgenommen mit der Cannon eos 750d. Als Unterlage ein A4 Blatt vom Drucker, 
dazu als Hintergrund ein ca. 800 Jahre alter Schieferstein einer Burgruine. Bilder zuschneiden und fertsch die Messe. 
Ich denke, die Bilder können sich auch sehen lassen. 

Gruß Helmut 

 


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_IMG_2124.JPG
K1024_IMG_2127.JPG
K1024_IMG_2130.JPG
Offline
(versteckt)
#16
07. Februar 2018, um 10:07:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aleksandar
Wie kann man bei dem Jahreskalender teilnehmen ? Klingt sehr interessant!

Der Kalender wurde wohl vom Tempelritter67 gemacht. Der sucht hier die schönsten Fundbilder aus und fragt nach, ob er diese in den Kalender übernehmen darf.

Offline
(versteckt)
#17
07. Februar 2018, um 18:50:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Als "Spiegelreflex" kommt bei mir ein Eifon zum Einsatz. Wichtig ist es mit Lichteinfallswinkel und der Unterlage (die Farbe der Oberfläche wo die Ikkeaa Vase seitlich platziert wird) zu experimentieren. Wenn alles stimmt, kommen recht akzeptable Fotos auch ganz ohne Bildbearbeitung. Wie bei dieser Münze, nur mit Eifon 5 beschnitten, sonst nicht bearbeitet.

Ich benutze auch ein IPhone 5 mit relativ guten Resultaten. Das 5 hat neben der guten Schärfentiefe auch den Vorteil, dass der Schalter an dem Kopfhörerkabel auch als "Drahtauslöser" verwendet werden kann. Kleine Erschütterungen sind bei Makroaufnahmen tödlich und lassen sich so vermeiden. Ich benutze immer ein Stativ.

LG Jochen

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor