[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Vitrine mit Armbrustbolzen/ Pfeile

Gehe zu:  
Avatar  Vitrine mit Armbrustbolzen/ Pfeile  (Gelesen 1284 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Dezember 2017, um 16:44:08 Uhr

Hallo
Lange habe ich mir Gedanken gemacht was ich mit meinen gekauften Armbrustbolzen/Pfeile machen soll.
Die hatte ich anflug von Langeweile bei einer Auktion ersteigert, es waren ca. 40 Bolzenpfeile. Eigentlich wollte ich sie gar nicht und dachte ich werde eh überboten, aber wie es so ist, musste ich dafür am Schluss der Auktion tief in die Geldbörse langen.  Schockiert

Alle Bolzen/Pfeile stammen aus einer Museumsauflösung, datiert ab Jahr 1000-1600. Die Schäfte wurden irgendwann ersetzt.

Jetzt habe ich einige von den Bolzen in eine Vitrine verbannt. Dazu noch eine tolle Baurnwehr die ich als Geschenk bekommen habe und ein Mittelalterlicher Dolch (Link-Handdolch) oder wie auch immer er sich nennen mag.

Die Halter der Pfeile muss ich noch mit Samt verkleiden, evt. auch die Schwarze Rückwand mit anderem Samt bespannen. Ich habe sie so gebraucht gekauft und wollte aus faulheit nicht viel Zeit investieren.

Kritik oder Lob sind erwünscht, da ich irgendwann alles neu gestallten muss aus Platzgründen.

Gruss John


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2017-11-27 15.01.04.jpg
2017-11-27 15.04.04.jpg
2017-11-27 15.04.15.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. Dezember 2017, um 16:53:10 Uhr

Mir gefällt es, schaut gut aus...


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#2
01. Dezember 2017, um 16:58:37 Uhr

Mir gefällts auch, schaut gut aus Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
01. Dezember 2017, um 17:08:43 Uhr

Schöne Vitrine, der Inhalt natürlich auch    Super

mfg
Stefan

Offline
(versteckt)
#4
01. Dezember 2017, um 17:47:57 Uhr

hallo john

      deine vitrine mit ihnhalt schaut super aus . weis man woher die armbrustbolzen/pfeile  stammen ?

   
     gruß kili

Offline
(versteckt)
#5
01. Dezember 2017, um 18:37:56 Uhr

Super Sieht super aus bis auf den Dolch der hat eine eigene Vitrine verdient. LG Mike

Offline
(versteckt)
#6
01. Dezember 2017, um 19:27:43 Uhr

Keine Verbesserungsvorschläge meinerseits... mir gefällt die Vitrine + Inhalt sehr gut   Super  Super   Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. Dezember 2017, um 20:11:32 Uhr

die Bolzen sollten alle aus der Schweiz evt. ganz alte noch Frankreich sein. So steht es in den Auktion-Papieren.

Die Vitrine mit den Dolchen, Basilard, Dolchmessern u.s.w. ist voll. Da geht nix mehr rein. Sohn räumt seine Zimmer (endlich) dann gibts wieder etwas Platz.

Offline
(versteckt)
#8
01. Dezember 2017, um 20:40:16 Uhr

Erste Sahne! Das macht was her!

Offline
(versteckt)
#9
02. Dezember 2017, um 08:25:24 Uhr

Da gibt es nichts zu meckern.
Sieht super aus.
Könnte fast aus einem Museum stammen.
RESPEKT

Offline
(versteckt)
#10
02. Dezember 2017, um 10:37:34 Uhr

Gefällt mir  Super
Nur der Dolch passt irgendwie nicht rein.
Aber der liebe Platzmangel  Zwinkernd

Gruß Grave.....

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor