[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Was bekommt man denn für sowas...

Gehe zu:  
Avatar  Was bekommt man denn für sowas...  (Gelesen 3950 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2016, um 08:57:09 Uhr

...bzw. was muss man den dafür zahlen?  Huch
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.landshuter-ruestkammer.de%2Fonlinekatalog%2F20_26-02-2016%2Fbilder%2F003603.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.landshuter-ruestkammer.de%2Fonlinekatalog%2F20_26-02-2016%2Fkategorie4.html&h=599&w=359&tbnid=o03VqmbHGNAJ8M%3A&docid=ihxY5fLX7VDMfM&ei=DxV6V4OvDMXlUaDTltgH&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=206&page=6&start=129&ndsp=20&ved=0ahUKEwjD8tyeqdnNAhXFchQKHaCpBXs4ZBAzCEYoITAh&bih=585&biw=1242


...einer hier könnte es wissen...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/prasentation_von_funden/meine_armbustbolzenpfelspitzensammlung-t101124.0.html


Grüße  Winken

Offline
(versteckt)
#1
04. Juli 2016, um 09:22:42 Uhr

Hast aber auch ein gutes Auge und Gedächtnis, bolzenkopf.  Grinsend

Los Nr. 173 ist gemeint. Zwinkernd  Bevor ewig gesucht wird.

Was sind heute noch 300€ .  Bei solchen Funden ist mir der ideele Wert wichtiger.
Aaaber, jeder wie er möchte. Gehört mir ja nicht. (noch nicht  Narr )


Offline
(versteckt)
#2
04. Juli 2016, um 09:39:54 Uhr

Interessant, hast wirklich ein gutes Auge Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
04. Juli 2016, um 09:58:59 Uhr

Naja, die Auktion war im Februar und im Juni gibt's dann Bilder hier von der Sammlung.
Um die Kröten geht's ja nicht, aber grundsätzlich fühle ich mich dann immer verarscht bei sowas.
Wenn er es verkauft hat, ist es seine Sache, da urteile ich nicht. Das möge jeder handhaben wie er will.
Wenn er es gekauft hat und uns dann hier so präsentiert, ist das mal definitiv daneben.

Vielleicht klärt er das ja mal auf..Huch

Offline
(versteckt)
#4
04. Juli 2016, um 10:28:32 Uhr

Auf die Erklärung bin ich auch schon gespannt. 

15 Jahre gebraucht, um diese Sammlung aufzubauen. Und dann schon vor der Präsentation im Forum verkauft? Unwahrscheinlich! Also bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit übrig...

... und ich denke, die hat Folgen!

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#5
04. Juli 2016, um 10:29:17 Uhr

Jedenfalls haben wir alle schön gratuliert zu der schönen Präsentation

Offline
(versteckt)
#6
04. Juli 2016, um 10:44:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Naja, die Auktion war im Februar und im Juni gibt's dann Bilder hier von der Sammlung.
Um die Kröten geht's ja nicht, aber grundsätzlich fühle ich mich dann immer verarscht bei sowas.
Wenn er es verkauft hat, ist es seine Sache, da urteile ich nicht. Das möge jeder handhaben wie er will.
Wenn er es gekauft hat und uns dann hier so präsentiert, ist das mal definitiv daneben.

Vielleicht klärt er das ja mal auf..Huch


Auf die Variante bin ich nicht gekommen. Das wäre nicht daneben, sondern Verarsche.
Schätze Midas aber nicht so ein.
Kann auch sein, dass es nicht verkauft wurde und es nur im Auftrag eingestellt wurde.
Einer der Funde sollte ja hier(oder in einem anderen Forum) zumindest schon mal eingestellt worden sein.Grübeln
Sollte das nicht der Fall sein,  wäre es schon sehr fragwürdig. Egal welche Erklärung folgt.

Einige werden sicher schon Bier und Chips bereit gestellt haben.Grinsend

Hinzugefügt 04. Juli 2016, um 10:56:24 Uhr:

Alles gut Leute. Kein Grund zur Steinigung.
Schaut hier.  Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/mittelalter_funde/schoner_armbrustbolzen-t82147.0.html


« Letzte Änderung: 04. Juli 2016, um 10:56:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
04. Juli 2016, um 10:56:39 Uhr

Na dann warten wir mal unvoreingenommen ab bis der Schlachtkreuzer wieder in den Hafen steuert Zwinkernd....

Offline
(versteckt)
#8
04. Juli 2016, um 15:14:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Na dann warten wir mal unvoreingenommen ab bis der Schlachtkreuzer wieder in den Hafen steuert

Glaubst du das wirklich, der wird sich hier nicht mehr blicken lassen  Knüppel
Falls doch, gebe ich im August einen aus  Zwinkernd

 

Offline
(versteckt)
#9
04. Juli 2016, um 15:43:25 Uhr

Krass bolzenkopf,  dass dir das aufgefallen ist... 
Ich denke,  das wird ein interessantes Thema... 
Ich bin auf die Aufklärung gespannt.

Offline
(versteckt)
#10
04. Juli 2016, um 16:10:20 Uhr

 Macht sich auch keiner die Mühe. Nono Denunzieren ist auch viel einfacher.
Diese "Fundtafel" hat er hier bereits im Okt. 2014 in einem Thread gezeigt.
Dazu ein Fund daraus. Es sind also vermutlich alles seine Funde und seine Tafel.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/mittelalter_funde/schoner_armbrustbolzen-t82147.0.html


Wenn er es zwischenzeitlich bei einer Auktionsplattform eingestellt hat oder einstellen lassen oder
zuvor dem Auktionshaus verkauft hat, ist es doch seine Angelegenheit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
04. Juli 2016, um 17:02:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Macht sich auch keiner die Mühe. Nono Denunzieren ist auch viel einfacher.
Diese "Fundtafel" hat er hier bereits im Okt. 2014 in einem Thread gezeigt.
Dazu ein Fund daraus. Es sind also vermutlich alles seine Funde und seine Tafel.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/mittelalter_funde/schoner_armbrustbolzen-t82147.0.html


Wenn er es zwischenzeitlich bei einer Auktionsplattform eingestellt hat oder einstellen lassen oder
zuvor dem Auktionshaus verkauft hat, ist es doch seine Angelegenheit.


Top Mücke Super
So seh ich das auch. Dann ist ja alles gut.
Wollte hier auch keine Pferde scheu machen.
Hoffentlich wollte er sich davon trennen und musste nicht.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#12
04. Juli 2016, um 17:40:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Wenn er es zwischenzeitlich bei einer Auktionsplattform eingestellt hat oder einstellen lassen oderzuvor dem Auktionshaus verkauft hat, ist es doch seine Angelegenheit.
Das stimmt.

Allerdings muss ich da Bolzenkopf schon etwas in Schutz nehmen. Wenn die Auktion im Februar war, aber die Funde hier im Forum stolz als "die Arbeit von 15 Jahren" im Juni präsentiert werden, dann sieht das zunächst mal für sich betrachtet sehr suspekt aus.

Mit der neuen Info des Threads von 2014 ändert sich die Sachlage natürlich diesbezüglich, dass die Funde wohl von Midas zwar zum Verkauf angeboten, der Verkauf aber nicht abgeschlossen wurde. Also blieb doch noch mehr als eine Möglichkeit offen und das Ganze hat natürlich keine Folgen.

Viele Grüße,
Günter

PS: und noch eine Möglichkeit: der Verkauf war erfolgreich und Midas hat seine Fundzusammenstellung dennoch erst später präsentiert. Auch OK.

Offline
(versteckt)
#13
04. Juli 2016, um 18:04:27 Uhr

Naja, Mücke......du hast zwar Recht mit deinem Link und ich finde es auch gut, dass du ihn gefunden hast aber gleich das böse Wort "Denunzieren"....finde ich dann auch etwas übertrieben. Auch wenn Jäger und co-ko hätten besser lesen sollen.  Zwinkernd
Ist auch ein wenig unglücklich die Fundzusammenstellung im Februar über ein Auktionshaus zu verkaufen aber im Link vom Juni von "seiner Pfeilspitzen- und Armbrustbolzensammlung" zu sprechen. Hier wäre er mit der Umschreibung "...einer von mir aufgebauten Sammlung..." richtiger gewesen.  Zwinkernd

Egal warum er sie verkauft hat (ohne Not kann ich mir nicht vorstellen  Verlegen ) hoffe ich, dass er mehr als die mickrigen 300€ bekommen hat. Er schreibt, dass er 15 Jahre daran gesammelt hat! Und vor allem die Arbeit mit der Konservierung...
Wenn ich dann sehe, dass es für einen Knopf von Napoleons Leibgarde alleine schon 80€ gegeben hat, erscheinen mir die 300€ arg wenig...  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#14
04. Juli 2016, um 18:09:51 Uhr

uhiiiii  das ist peinlich und nur für 300€  Kotzen
15 Jahre Arbeit das ist schon schade aber es gibt im Leben auch Momente wo man vielleicht gar nicht anders kann oder muss,ob das dann jemanden hier stört oder nicht wäre mir in solch Lagen auch egal,Gott steh mit bei das es nie so weit kommt.
Man kennt die Gründe nicht warum er diese Entscheidung getroffen hat.
Ich denke wir sollten mal Abwarten ob er dazu Stellung bezieht und nicht gleich den Knüppel aus der Lade holen.

schwingi

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor