[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Reichswald

Gehe zu:  
Avatar  Reichswald  (Gelesen 7421 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Mai 2013, um 10:11:52 Uhr

Komme aus Kleve und kenn den Wald hier in und auswendig! Und der Kampfmittelräumdienst ist hier seit Jahren unterwegs und stecken immer 25x25 meter felder ab und sondeln teilweise mit bohrung!! In der nähe der Felder sind im Boden Stahl und Beton behälter eingelassen für kleinere Funde,Granaten Muni usw.. großeres wird entsch. und fortgebracht zum zerlegebetrieb!!
Also kann niemand behaupten das sich da keiner dran stört,nur das gebiet ist halt ein bischen groß!!
Und da damals auf den umliegenden Bauernhöfen die Lanzer waren;haben sie kurz vor Kriegsende und nachher einfach alles in Löcher und Laufgräben geschüttet! Und nicht zum "Sondermüll"!
Gruß vom Niederrhein!

Offline
(versteckt)
#16
01. Mai 2013, um 12:22:22 Uhr

Hier der entsprechende Artikel dazu :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.derwesten.de/nrz/region/niederrhein/muenzsucher-riskieren-ihr-leben-id3043187.html


Was da noch alles an scharfem zeugs im Boden liegt, ist's mir nicht wert dort zu suchen. Mein Leben ist mir heilig.
Hier mal ein kleiner auszug was da so los war.
am 8. Februar '44, um 5 Uhr Morgens beginnt das Trommelfeuer, 11.000 Tonnen Granaten zerfetzten den Wald....
Auch liegen dort noch Kampfmittel, die mit einem Detektor nicht auffindbar sind, die berühmte "Glasmine-43".

@ Brasil544 : Zitat : Die Polizei vermutet, dass unsere holländischen Kollegen......

Da hast du bzw die Polizei nicht ganz unrecht, ein Kollege erzählte mir letztens was, da ist mir fast das Herz stehengeblieben. Er ist auch Sucher, und hat seine Felder direkt vor der Tür, immer alles im Blick .
Eines Nachts wird er von einem laufendem Motor geweckt, als er aus dem Fenster sah, konnte er seinen Augen nicht trauen, ein Bus mit NL-Kennzeichen steht am Strassenrand, und ca 40 Sondler stiefeln über sein Feld und fegen es leer. Erwischen konnte er sie auch nicht, kurz drauf war alles weg, Funde, Sondler, Bus.
Nach einiger recherche ist er dahintergestiegen.
Die bieten "Schatzsucher-Reisen" an, es wird ein Bus gechartert, mit Sondlern vollgepackt, und dann fahren die hier die ganzen Felder ab, pro Feld 10-20 min, dann gehts zum nächsten Feld.
  Ärgerlich

Grüße ErdNuss

Offline
(versteckt)
#17
17. August 2014, um 18:46:08 Uhr

War denn jemand in letzter Zeit im Reichswald? Wird viel kontrolliert?
Ich bin am Überlegen einmal vorbeizuschauen, ggf. auch nur um den Reichwald herum im holländischen Bereich.

Offline
(versteckt)
#18
17. August 2014, um 18:49:02 Uhr

guten Tag erst mal  Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor