[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondengehen im Ausland

Gehe zu:  
Avatar  Sondengehen im Ausland  (Gelesen 1460 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Januar 2011, um 16:27:07 Uhr

Hallo!

Bin dieses Jahr auch mal wieder ausserhalb Deutschlands unterwegs.
Österreich und Polen...
Da hier auch einige Österreicher sind: die Frage an Euch (und auch an alle die es wissen!), wie es sich in Österreich mit dem Sondengehen verhält?
Weiß jemand, wie es in Polen aussieht?
Oder bekomme ich an der Grenze schon Probleme, den Detektor in ein anderes Land "auszuführen" bzw ihn dann wieder mit über die Grenze nach Deutschland zu nehmen!
Was gibt es zu beachten?

Vielen Dank im Voraus!



Offline
(versteckt)
#1
24. Januar 2011, um 16:40:05 Uhr

in österreich solltest die genehmigung des eigentümers haben und nicht auf bodedenkmälern sondeln....dann is es ok Zwinkernd

lg

Offline
(versteckt)
#2
24. Januar 2011, um 19:22:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
in österreich solltest die genehmigung des eigentümers haben und nicht auf bodedenkmälern sondeln....dann is es ok Zwinkernd
lg

Wie in Frankreich auch Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. Januar 2011, um 20:16:23 Uhr

Danke!

Weiss jemand wie`s in Polen ist?
Und an den Grenzen?

Offline
(versteckt)
#4
24. Januar 2011, um 22:47:07 Uhr

in polen wurde ich nur gefragt, wieviel so ein gerät kostet, und wieviel ich schon gefunden habe Lächelnd

wie es mit dem gesetz ausschaut weiß ich ledier nicht genau...(war nur am strand unterwegs)

lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
25. Januar 2011, um 19:18:55 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Wenn ich danach mehr weiß, werde ih es reinstellen!
Wenn jemand noch Info`s hat, dann bitte her damit   Smiley

Offline
(versteckt)
#6
09. Januar 2012, um 23:26:49 Uhr

Hi,also Ich komme  aus  Polen und  bin  gerade  Anfänger  beim  Sondeln.. In  Polen  ist das  Sondeln  strängt  verboten! Du brauchst  extra  Genehmigung  sogar  für dein  eigenes Gründstück!! Totall  komisch..  Also,lieber  nicht  Sondeln  gehen  sonnst 2- 5 Jahre  knast, oder  2000 zloty strafe- ca.500 euro.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. Januar 2012, um 00:17:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von spikepajak
Hi,also Ich komme  aus  Polen und  bin  gerade  Anfänger  beim  Sondeln.. In  Polen  ist das  Sondeln  strängt  verboten! Du brauchst  extra  Genehmigung  sogar  für dein  eigenes Gründstück!! Totall  komisch..  Also,lieber  nicht  Sondeln  gehen  sonnst 2- 5 Jahre  knast, oder  2000 zloty strafe- ca.500 euro.


Hallo!

Wie sicher bist Du dir da?

Gruß historyman

Offline
(versteckt)
#8
10. Januar 2012, um 00:40:03 Uhr

Hab auch gehört das es in Polen recht problematisch werden kann......
Das Thema gab es glaub ich hier schon mal und da wurde von einem Polen genau das gesagt......

Denk daran die Polen mögen Deine Euros...... :Smiley

Offline
(versteckt)
#9
10. Januar 2012, um 11:34:09 Uhr

Wir (mehrere zertifizierte Sondler aus S-H) hatten 2011 eine Einladung erhalten, mit einem Archäologen und mehreren Studenten aus Lodz eine größere Fläche in Polen zu prospektieren. Der polnische Archäologe brauchte mehrere Wochen, bis er für uns eine Sondelerlaubnis von der dort zuständigen Bezirksarchäologin (?) erhalten konnte. So gesehen scheint es wohl schwierig zu sein, dort legal sondeln zu dürfen.
Gleichwohl gibt es laut den Aussagen der teilnehmenden Polen eine starke illegale Szene, die meist auf Militaria spezialisiert ist. Aber wie Geroniemo schon schrieb, könnte es für deutsche illegale Sondler teuer werden, wenn sie erwischt werden.

Gruß
Oetti1

Übrigens: Die einwöchige Prospektionstour war spannend, anstrengend, interessant und fundreich. Wird wahrscheinlich dieses Jahr eine Fortsetzung geben.


Offline
(versteckt)
#10
10. Januar 2012, um 20:20:50 Uhr

Genau! in  Polen  wenn du im  ruhe  Sondeln  gehen  willst  muss  du  eine Sondelerlaubnis  haben , ich  meine  nicht  du  sondern  ein Archäologe, der MIT DIR   gehen  muß. Also  mit  ein  begleiter  Unentschlossen   

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor