[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Diskussion Zur 1. Gemeinschaftlichen Protest-Strandsuche in S-H

Gehe zu:  
Avatar  Diskussion Zur 1. Gemeinschaftlichen Protest-Strandsuche in S-H  (Gelesen 2836 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. April 2013, um 18:30:22 Uhr

Wenns net so weit weg wäre....
Aber hab an dem Wochenende sowieso Bereitschaft. Besonders an Samstagen haben die Krankenhäuser immer den unwiderstehlichen Drang zu entlassen - und dann muss ich fahren Traurig !

Ich denk an euch (alle die vllt doch kommen) und drück euch ganz fest die Daumen!!!!


BTW: Keine Tarnklamotten und/oder Schnürstiefel! Leute mit wenig Haaren setzen besser ne Mütze auf!
Sonst kommt vllt noch jemand auf die Idee, ihr macht ne Geburtstagsfeier für den Gefreiten aus Österreich Zwinkernd !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
10. April 2013, um 18:07:15 Uhr

Die Proteststrandsuche

findet nicht statt.


Grund: Desinteresse und Mangel an Teilnehmern


Gekommen wären Walter Franke, ein Kollege aus Essen und meine Wenigkeit.

User jott, hatte wenigstens den Arsch in der Hose abzusagen.

Ansonsten Null Feedback.


Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#17
10. April 2013, um 19:10:19 Uhr

Eine Strandsuchgenehmigung wird doch kostenlos und umgehend zugeschickt. Warum sollte ich denn ohne den Wisch losziehen wenn ich ihn zatzfatz im Briefkasten haben kann ? Mit Wisch ist es ok, ohne Wisch bestimmt eine Ordnungswiedrigkeit mit zusätzlichen Strandverbot.

Ich möchte auch gern legal in und um Bad Bramstedt suchen. Nur leider ist dieser bescheuerte Lehrgang immer ausgebucht oder es wird gesagt **vor 2014 wird das nichts...** das, genau das ist es was ich nicht so schön finde.
Bei solchen Wartezeiten verliert man die Lust ans Hobby.

Und wenn etwas erlaubt ist...und das sondeln ist ja MIT dieser  Genehmigung erlaubt...dann muß es auch möglich sein in einer vernünftigen Zeit diese zu bekommen. Und nicht mit Wartezeiten von über einen Jahr.

Hinzugefügt 10. April 2013, um 19:11:59 Uhr:

Ich war die Nr. 8 und hatte zugesagt.

« Letzte Änderung: 10. April 2013, um 19:11:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
10. April 2013, um 19:42:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von S-H
 Mit Wisch ist es ok, ohne Wisch bestimmt eine Ordnungswiedrigkeit mit zusätzliche Standverbot.

Auch du hast nix begriffen obwohl alles rechtliche klar gestellt wurde.

Ja du warst Nr. 8. Und weshalb konnte Nr.8 seine Teilnahme nach dem offiziellen
Aufruf bzw. nachdem ich drum gebeten hatte nicht noch mal bestätigen?
Online warste regelmäßig.

Gruß Charlie

(versteckt)
#19
10. April 2013, um 19:43:40 Uhr

irgendwie hab ichs schon kommen sehen Cool
darfst dich nicht zu sehr über die SH-Fraktion wundern - die Sondengänger aus SH treiben sich kaum in Foren rum und von den Amtis kann man natürlich eh keine Beteiligung erwarten 

kaum einzuschätzen ob ich 100% dabeigewesen wär - Termin passte mir aus 3 Gründen nicht so ganz (wovon aber eigentlich nur der privatgesellschaftliche wirklich Strich durch Rechnung hätte machen können) und dann noch anderes ......so organisations- und teilnehmerbedingtes .....

muss ich halt so mal ohne überflüssige Strandgenehmigung an Strand gehen.....falls mir denn mal nach Strand ist

Offline
(versteckt)
#20
10. April 2013, um 20:01:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Auch du hast nix begriffen obwohl alles rechtliche klar gestellt wurde.

Ja du warst Nr. 8. Und weshalb konnte Nr.8 seine Teilnahme nach dem offiziellen
Aufruf bzw. nachdem ich drum gebeten hatte nicht noch mal bestätigen?
Online warste regelmäßig.

Gruß Charlie

Ach Charlie...muß ich denn jeden Tag die ganzen Seiten durchblättern und durchlesen ? Nö, der Termin war genannt. Ich hatte meinen Finger hoch gehalten. Wenn du dann noch etwas von meiner Seite erwartest oder beantwortet haben möchtest, muß du bitte es via PM machen. Alles andere geht doch unter oder wird überlesen. Ich lese z.B. nur die Startseite, das was oben steht...In die einzelnen Unterkategorien klicke ich nur selten rein. Ich lese nur das neuere...sorry, aber ist leider so.

Offline
(versteckt)
#21
10. April 2013, um 20:20:32 Uhr

Dem letzten Beitrag von S-H kann ich mich nur zu 100% anschließen. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Forums!

Auch ich hätte bei Nachricht per PN von Charlie als Organisator geantwortet.

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#22
10. April 2013, um 23:23:46 Uhr

Moin,

na gut, dann wären wie eben zu fünft gewesen. Ein Protestsondeln unter 30 bis 50 Leuten wäre ja eher eine Lachnummer geworden.

Nur zur Info. Die spanischen SG haben bei einer Straßendemo 600 Sondengänger/innen aufgeboten, die vor dem Regionalparlament demonstriert haben. (Bericht stand in der DSM)

Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#23
11. April 2013, um 00:00:05 Uhr

Moin,

kann leider zu der spanischen Straßendemo im Netz leider nix finden.

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#24
11. April 2013, um 08:04:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter

Nur zur Info. Die spanischen SG haben bei einer Straßendemo 600 Sondengänger/innen aufgeboten, die vor dem Regionalparlament demonstriert haben. (Bericht stand in der DSM)


Wahrscheinlich durften alle Teilnehmer dort selbst über die Farbe ihrer Hose entscheiden   :Smiley

« Letzte Änderung: 11. April 2013, um 08:05:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#25
11. April 2013, um 15:47:12 Uhr

Meinen größten Respekt vor Charlie,der es immerhin probiert hat,etwas in die Wege zu leiten. Applaus
Aber dies ist auch wieder ein Paradebeispiel,was den "Gemeinschaftssinn" der Sondengänger angeht.
Viele Kommentare,wie toll es doch ist,aber wenn es drum geht,
ist von denen,die am meisten schreien,nichts mehr zu hören.
Und da kann ich Charlie auch zustimmen,wenn er schreibt,
dass Jott immerhin vorher hier abgesagt hat. Super
Sowas hat u.a. auch mit Anstand und Respekt vor den "Machern" zu tun. Belehren
Und wenn jemand schreibt,er wäre ja gekommen,
wenn der "Macher" ihn noch persönlich angeschrieben hätte ...  :Smiley
Hallo?
War Interesse da oder nicht?
Wenn nicht,lass ich´s doch gleich bleiben,falls doch Interesse besteht,
würde zumindest mir persönlich kein Zacken aus der Krone fallen,
wenn ich auch einmal selbst nachfragen würde.
Da wundert es einen mehr,dass sich trotz der immer wiederkehrenden Fehlschläge,
die ausnahmslos an den Sondlern selbst liegen,sich immer wieder ein paar Leute finden,
die etwas für andere bewegen wollen.
Wie schon geschrieben.
Charlie,meinen größten Respekt hast Du! Super  Applaus
(Obwohl ich von der Aktion an sich nichts halte,weshalb ich bisher auch groß nichts dazu geschrieben habe.)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
11. April 2013, um 16:07:28 Uhr

Hi Watzmann,

danke für die lobenden Worte. Ich bin ganz rot vor Scharm.

Wollte eigentlich nichts mehr zu Thema schreiben nur soviel,
du hast den Nagel auf'm Kopf getroffen.

Und dann möchte ich mich noch bei Walter Franke, Ernte AG, Rechtsanwalt,
Ranger und Davidjonas2 für ihre aktive Unterstützung bedanken.


Und dann war da auch noch buschi50 der finanzielle Unterstützung
anbot.

Gruß Charlie

Fast vergessen. Auch vom Mod.-Team bekam ich alle gewünschte Hilfe. Super

« Letzte Änderung: 11. April 2013, um 16:13:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#27
11. April 2013, um 16:21:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann

Da wundert es einen mehr,dass sich trotz der immer wiederkehrenden Fehlschläge,
die ausnahmslos an den Sondlern selbst liegen,sich immer wieder ein paar Leute finden,
die etwas für andere bewegen wollen.



paar Leute finden sich trotz der Sabotage und Zerredungsversuche immer, ABER paar Leute sind einige zu wenig um wirklich was bewegen zu können !

wär zu ca 90 % gekommen (is ja nur gute Stunde Fahrt entfernt) doch hatt ich schon vor paar Wochen den Eindruck dass das eher gemütliche Gemeinschaftssuche am pseudoverbotenen Strand wird und kein ernstzunehmender Protest.....wenns denn was geworden wär  {alt}
 Diskussion Zur 1. Gemeinschaftlichen Protest-Strandsuche in S-H


weniger als paar Dutzend Leute die behaupten das 10tausende hinter ihnen stehen würden, wirken irgendwie .....na ja .....
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/rolleyes.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
11. April 2013, um 17:38:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
paar Leute finden sich trotz der Sabotage und Zerredungsversuche immer, ABER paar Leute sind einige zu wenig um wirklich was bewegen zu können !

wär zu ca 90 % gekommen (is ja nur gute Stunde Fahrt entfernt) doch hatt ich schon vor paar Wochen den Eindruck dass das eher gemütliche Gemeinschaftssuche am pseudoverbotenen Strand wird und kein ernstzunehmender Protest.....wenns denn was geworden wär  {alt}
 Diskussion Zur 1. Gemeinschaftlichen Protest-Strandsuche in S-H


weniger als paar Dutzend Leute die behaupten das 10tausende hinter ihnen stehen würden, wirken irgendwie .....na ja .....


Hi Übermensch,

das war doch von vorn herein klar das dies eine gemütliche Gemeinschaftssuche mit Protestcharakter
werden sollte.

Begonnen hat doch alles damit, dass im "Dummerchenthraed" mal wieder behauptet wurde dass die Suche
mit einem Metalldetektor in ganz S-H, ohne NfG, zumindest eine Ordnungswidrigkeit ist. Und dies nachdem
xmal die tatsächliche Rechtslage erörtert wurde.

Darauf hin hatte ich angeregt einfach mit paar Leuten in S-H an einem Strand aufzuschlagen und ohne
eine NfG am Strand zu sondeln und zu schauen wie viele Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet
werden.

Es wäre zu keinem OWV gekommen und somit wäre diese leidige Diskussion vom endlich Tisch.

Alles weitere wurde doch erst im Nachhinein angeregt.

Gruß Charlie
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/rolleyes.gif


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor