[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Was würdet ihr machen ? Suchen oder sein lassen?

Gehe zu:  
Avatar  Was würdet ihr machen ? Suchen oder sein lassen?  (Gelesen 1586 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. Januar 2013, um 00:23:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von LostThings
wenn du nicht direkt auf einem bd suchst und auch noch die genemigung eines bauern hast, dem das feld bzw. der acker gehört.. kann dir nichts passieren!!
ich würde aber auch, wenn ich die grenze zum bodendenkmal genau kenne einige meter abstand halten! drucke dir die karte mit dem rot gekennzeichnetem bd aus und nehme
sie mit.. so kannst du jedem, der dich fragt zeigen und erklären was du machst.. und daß du weißt wo du nicht hin darfst!! Weise
lg mark

Richtig , im Bayervewer sind die Neuen BD's ( 2012 Roter Punkt ) drin , daneben kannste !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#16
12. Januar 2013, um 01:27:24 Uhr



@ wurmsonde

Einen "nicht geregelten Bereich" sehe ich nicht. Entweder eine Fläche ist als BD ausgewiesen und damit explizit geschützt oder
nicht. Im Bayernviewer sind diese Flächen genau definiert und da haben Sondler nix drin zu suchen im doppelten oder
reinsten Wortsinn. Um Diskussionen vorzubeugen, bzw. Mißverständnisse zu vermeiden, oder um ein Entgegenkommen
gegenüber der Archäologie zum Ausdruck zu bringen, um vermeidbarem Ärger aus dem Weg zu gehen, halte ich halt
einen "Respektabstand" zu BD ein.


G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#17
12. Januar 2013, um 03:47:30 Uhr

Wenn du schon eine Frau hast, nimm Sie mit zum Wache schieben Grinsend Grinsend Schockiert
Gruß aus Augschburg

Offline
(versteckt)
#18
12. Januar 2013, um 10:26:11 Uhr

Es gibt quasi keinen Mindestabstand (300 m...etc.) zu BD die man einhalten muß?
Entweder BD oder nicht, stimmt das?

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#19
12. Januar 2013, um 10:35:40 Uhr

Hi Tobster,

ich glaube nicht, denn die BD´s sind von den Archis meist größer angegeben im Viewer


Mfg
Coindancer   Freddy Krüger

« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, um 10:38:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
12. Januar 2013, um 12:19:03 Uhr

Na dann sag ich mal danke für die ganzen Meinungen Tipps und Anregungen, allerdings hat meine Frau ihre Beteiligung schon verweigerte. Ich werde sobald die weisse Pracht weg ist mal hier im Forum bescheid geben was dabei rum kam.
Gruß und dank
Andi

Offline
(versteckt)
#21
12. Januar 2013, um 14:21:27 Uhr

klar warum denn nicht! und wenn es evt schon abend ist kann dich ja auch keiner weiter sehen oder?Huch?

also taktisch vorgehen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
12. Januar 2013, um 15:29:46 Uhr

Ich hab generell ein Problem in der Dämmerung oder wenns dunkel ist zu gehn weil dann die Aufmerksamkeit noch ein vielfaches höher ist, und schon was nicht ganz koscheres impliziert.
Sollten dann die Cops kommen denken die doch zu 100% der macht was was er Tagsüber nicht machen darf. Ich denke auch das je mehr man versucht unauffällig zu sein umso mehr fällt man erst recht auf, ich will ja auch nichts  ungesetztliches machen und werde auf jeden Fall tagsüber zum suchen gehn , schon alleine deswegen weil mich die funzelei mit ner Taschenlampe stören würde, von der genauen Ortung des Fundstückes mal abgesehn.

Ich denk mir auch wenn der Bauer auf seinem Feld abends sieht das immer wieder mal ne Taschenlampe an verschiedenen Stellen angeht er wahrscheinlich gleich die Cops ruft, wenn er mich aber tagsüber mit der Sonde sieht weiß er ja das ich das bin.


Gruß Andi

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor