[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Genehmigung für NRW

Gehe zu:  
Avatar  Genehmigung für NRW  (Gelesen 1477 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
#15
22. Februar 2013, um 00:39:26 Uhr

Was ist mit dem Aspekt, dass jeder Deutsche für Dinge bezahlt, die eigentlich kostenfrei bzw. nicht genehmigungspflichtig sind? Man zahlt für jeden Mist, und nun auch für Luft und tolle Worte. Angezeigt und komisch beäugt wird man auch mit Genehmigung. Plötzlich steht die Polizei da und hat noch nie was von einer Genehmigung gehört. Oder der Forstbeamte, der mich vom Acker holte mit den Worten "das ist verboten". Ich belehrte ihn, dass dies nicht verboten ist, und plötzlich wurde er zahm. Das hätte man ihm in Seminaren von Archäologen anders erzählt usw. Ein ordentliches Gespräch mit den angetroffenen Passanten oder Behördenvertretern hat uns immer weiter geholfen als Papier oder Streitgespräche. Benehmen sollte man sich allerdings schon können...

Geschrieben von Zitat von Sondelgott
Warum gehen eigentlich 90% der Antworten komplett an der Frage vorbei?


weil die Frage schon Quatsch ist. 

Leute, ich gebe auf! Legt Euch meinetwegen vor den Stempeldrückern auf den Rücken mit den Eiern nach oben  (wie unser Hund gerade vorm Kamin) und bettelt um das Stück Papier. Wenn es Euch hilft, ist es ja gut. Ist halt ein bisschen wie Esoterik: völliger Schwachsinn, aber einigen hilft es. Wenn durch diese Unterwürfigkeit bei der Obrigkeit allerdings ein Lerneffekt folgt, bezahlen wir demnächst Steuern für Detektoren....wetten dass?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
22. Februar 2013, um 00:42:41 Uhr

Danke Sondelgott.
Das war sehr hilfreich und erleichtert mir den Gang.
Sondeln ohne Sorgen-dafür lohnt es sich doch wohl:-)
Bin sehr gespannt wie es bei mir wird

Hinzugefügt 22. Februar 2013, um 00:46:56 Uhr:

Sondelix-Ich habe ganz sicher kein Problem nett zu anderen zu sein und mich zu benehmen.
Das Gefühl aber,wie Sondelgott schon sagte,mit der Genehmigung noch ein Ass im Ärmel zu haben und beruhigter seien zu können-das ist  mir wichtig.

« Letzte Änderung: 22. Februar 2013, um 00:46:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#17
22. Februar 2013, um 00:52:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix

weil die Frage schon Quatsch ist.


ich will auch mal Frage daherquatschen - warum kommen solche Threads in denen sich letztendlich herauskristallisiert, dass die "Zusammen"arbeit mit dem extremst netten Amt einfach nur das Beste ist was man sich vorstellen kann, eigentlich immer von (oft sehr "rechtsfixierten") Neulingen die keiner kennt und der Zuspruch der zum TolliErgebnis "führt" wenn nicht von altbekannten Schönrednern, dann aber von neubekannten (oft sehr "rechtsfixierten") Schönrednern ?

hast darauf ne Antwort, Sondelix Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
22. Februar 2013, um 00:52:41 Uhr

Hallo LordHein!

Geh doch einfach mal hin und rede mit denen. Sag was Du möchtest, hör Dir die Antworten an und entscheide über Deine Antragsüberlegung dann. Musst den Antrag, wenn Du dann noch eine NFG haben möchtest, ja nicht direkt vor Ort stellen. Mach Dich nicht kirre und lass Dich nicht vorab verunsichern.

Du wirst hier im Forum immer viele Meinungen und Einstellungen zum Thema NFG hören. Mach Dir ein eigenes Bild.

Gruß Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
22. Februar 2013, um 01:03:10 Uhr

Sun-so mach ich das auch-danke auch Dir und eigentlich allen,die was geschrieben haben.
Es ist ja tatsächlich eine recht hitzige Diskussion entstanden,was sich,ob Pro oder Kontra,alles  recht interessant anhört.
Nur wie man so dagegen seien kann,kann ich zumindest NOCH nicht nachvollziehen.
Ich meine sogar eine nun ja-haßartige Abneigung gegen diese Genehmigung,bzw generell die zuständigen Ämter,wahrzunehmen.Das finde ich merkwürdig aber auch sehr interessant,da sich mir der Sinn noch nicht zeigt.
Zum Glück bin ich ja lernfähig und wer weiß was dahinter steckt.

Offline
(versteckt)
#20
22. Februar 2013, um 01:09:35 Uhr

Geh hin und find's raus!   Zwinkernd

Das soll Dich jetzt aber nicht verunsichern. Das mein ich ernst!

Gruß Mike

P.S. Und lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben. Meld Dich mal nach dem Gespräch.

« Letzte Änderung: 22. Februar 2013, um 01:10:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
22. Februar 2013, um 01:11:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
ich will auch mal Frage daherquatschen - warum kommen solche Threads in denen sich letztendlich herauskristallisiert, dass die "Zusammen"arbeit mit dem extremst netten Amt einfach nur das Beste ist was man sich vorstellen kann, eigentlich immer von (oft sehr "rechtsfixierten") Neulingen die keiner kennt und der Zuspruch der zum TolliErgebnis "führt" wenn nicht von altbekannten Schönrednern, dann aber von neubekannten (oft sehr "rechtsfixierten") Schönrednern ?

hast darauf ne Antwort, Sondelix Zwinkernd

Du bist der Allertollste und hast immer Recht!

Du darfst immer und überall deine Sonde auspacken und alles behalten, was Du findest!

Gesetze sind was für rechtsfixierte Neulinge, alte Hasen stehen über solchen Lapalien!

Du bist der Allertollste und der Botschafter unseres Hobbies in der Öffentlichkeit.

Denk mal drüber nach, falls Du das kannst.

Offline
(versteckt)
#22
22. Februar 2013, um 01:13:58 Uhr

Wie sieht überhaupt so eine Genehmigung aus ?

und was ist darauf alles vermerkt ?

Offline
(versteckt)
#23
22. Februar 2013, um 01:16:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von LordHein

Nur wie man so dagegen seien kann,kann ich zumindest NOCH nicht nachvollziehen.
Ich meine sogar eine nun ja-haßartige Abneigung gegen diese Genehmigung,bzw generell die zuständigen Ämter,wahrzunehmen.Das finde ich merkwürdig aber auch sehr interessant,da sich mir der Sinn noch nicht zeigt.
Zum Glück bin ich ja lernfähig und wer weiß was dahinter steckt.

In meinen Augen drehe die Jungs vom Amt die gesetzte so wie sie es brauchen um Neulingen Angst zu machen...
Z.b. Herr .... Wenn sie auf einem Acker beim sondengang erwischt werden gibt es sofort eine Hausdurchsuchung und min 500€ Strafe ..ja ne ist klar!!!
Sie dürfen so ein Gerät kaufen aber nicht ohne Genehmigung benutze...auch nicht ihn ihrem eigenen Garten ...

Das haben die zu mir gesagt...meinen die eigentlich das die Leute dumm sind!?

Sowas reicht mir schon...

Und das was im gesetzt steht...... Das ist gesetzt und nicht was die gerne hätten!

Wenn du dort hin gehst haben die deine Adresse usw..

Denk mal drüber nach ob du da hingehen musst..(keine Denkmäler keine NFG)

(versteckt)
#24
22. Februar 2013, um 01:19:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelgott
Du bist der Allertollste und hast immer Recht!

Du darfst immer und überall deine Sonde auspacken und alles behalten, was Du findest!

Gesetze sind was für rechtsfixierte Neulinge, alte Hasen stehen über solchen Lapalien!

Du bist der Allertollste und der Botschafter unseres Hobbies in der Öffentlichkeit.

Denk mal drüber nach, falls Du das kannst.

muss nicht lange drüber nachdenken und geb Dir (deine ersten Beiträge sahen übrigens wie aus ? ) bei den meisten Punkten recht ......etwas beschönigend formuliert, aber meinetwegen und wenns nun mal dein Stil ist........nur das Wort "Neulinge" solltest vielleicht gegen Leichtgläubige austauschen .....wenn Du eigentlich passenderen Ausdruck etwas beschönigen willst Zwinkernd
und außerdem stehen alte Hasen hinter dem Gesetz, welches von ihnen auch begriffen wird Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
22. Februar 2013, um 01:19:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelgott
Du bist der Allertollste und hast immer Recht!

Du darfst immer und überall deine Sonde auspacken und alles behalten, was Du findest!

Gesetze sind was für rechtsfixierte Neulinge, alte Hasen stehen über solchen Lapalien!

Du bist der Allertollste und der Botschafter unseres Hobbies in der Öffentlichkeit.

Denk mal drüber nach, falls Du das kannst.

Da ist aber einer frustriert !
Findest du nichts?
Oder biste traurig, dass du das gesetzt nicht verstehst..
Na ja....Villt eine Mischung aller Punkte 
Nichts für ungut

Offline
(versteckt)
#26
22. Februar 2013, um 01:23:33 Uhr

Ein Beispiel für eine Genehmigung/ÖR-Vertrag findest Du z.b. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
 in diesem Betrag.

So in etwa sieht inhaltlich eine Genehmigung aus. Ist aber nicht in jedem Bundesland identisch.

Gruß Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
22. Februar 2013, um 01:26:31 Uhr

Mensch Leute-
Es gibt nicht 1 nen Grund der gegen eine solche Genehmigung spricht.
Wer sie will,soll sie sich holen und wer nicht soll es doch lassen.
Ganz einfach.
Wirklich NICHTS spricht doch dagegen.
Auch wenn sie vielleicht keinen Vorteil bringt,so ist es doch zumindest als anständig zu beschreiben den Willen zu haben eine solche zu beantragen.
Ein Sondler,der alle Regeln beachten möchte und den Wunsch hat kein Amt und niemanden zu erzürnen-sollten nicht alle so denken?

Offline
(versteckt)
#28
22. Februar 2013, um 01:29:04 Uhr

Jetzt wird's aber langsam zur "Never Ending Story" Traurig

« Letzte Änderung: 22. Februar 2013, um 01:29:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#29
22. Februar 2013, um 01:33:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von LordHein
Mensch Leute-
Es gibt nicht 1 nen Grund der gegen eine solche Genehmigung spricht.........sollten nicht alle so denken?

wohoow jetzt schon Experte ? und was die Frage angeht - nö !
manche Leute unterstützen aus Prinzip keinen amtlichen Größenwahn indem sie überflüssigerweis Sachen beantragen die ihnen mehr Einschränkungen als Nutzen bringen und dann auch noch was kosten Zunge

willst noch paar weitere Gründe ?

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor