[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 habe angst das ich keine NFG bekomme

Gehe zu:  
Avatar  habe angst das ich keine NFG bekomme  (Gelesen 2234 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. April 2013, um 13:10:48 Uhr

ja....
das sind die spanier.....

seit (Ihr) ja auch verdient... Applaus

aber das Spiel gestern war schon richtig geil....

zumal ich Luftlinie 700 meter vom Stadion entfernt wohne....

Offline
(versteckt)
#16
25. April 2013, um 13:13:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis

sie werden nicht mal antworten...


Das wäre gut... Denn dann gilt der Antrag nach 3 Monaten als bewilligt. aber mit soviel Glück würde ich nicht rechnen. Da gibt's ein Formschreiben mit der Ablehnung und das war's dann.

Offline
(versteckt)
#17
25. April 2013, um 13:14:33 Uhr

dann konntest du vom balkon aus schauen?! Smiley

Offline
(versteckt)
#18
25. April 2013, um 13:14:52 Uhr

Moin,

ja, der Antrag ist so in Ordnung (Die Anmerkungen zur Rechtschreibung sind auch in Ordnung)

Wie dem auch sei, ein Antrag wird immer noch in Form eines Anschreibens gestellt und nicht als E-Mail und es ist auch kein Fehler, es als Einschreiben zu versenden (Einwurf-Einschreiben reicht völlig)

Über die Form oder den Umfang brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, die Behörde ist gem. den §§ 23 und 24 VerwVerfG verpflichtet alle Angaben zu erfragen, die sie für die Bearbeitung des Antrages benötigen.

Ich stelle Dir anheim noch einen zweiten Antrag schriftlich zu stellen und biete Dir dazu das "Antragsformular zur Erteilung einer Nachforschunsgenehmigung gem. § 21 DSchG" an. Du kannst es bei mir unter Redaktion@das-schatzsucher-magazin.de anfordern.

Du wirst jetzt von der Behörde informiert werden, dass z. Zt. keine NFG erteilt werden, weil der Landesarchäologe in Rente geht und man noch nicht weiß, wie es bezüglich der NFG weiter gehen wird. Das ist jedoch kalter Kaffee, da die die Behörde nicht nur den Grund der Verzögerung mitteilen muss, sondern auch den Termin, bis wann Dein Antrag abschließend bearbeitet sein wird.

Es ist aber auch kein Fehler bevor man einen Antrag stellt im Forum zu fragen wie man es richtig macht. 

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.hadrians-erben.de


Offline
(versteckt)
#19
25. April 2013, um 13:18:47 Uhr

nicht wirklich....

dafür müste ich schon auf einem mächtig hohen berg wohnen....

außerdem wohne ich im EG

aber wenn ich die garten tür öffne ist gänsehaut stimmung angesagt....

Offline
(versteckt)
#20
25. April 2013, um 13:23:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Senator
Da gibt's ein Formschreiben mit der Ablehnung und das war's dann.

.... wie, und war's dann ??


Dann fängt es doch erst richtig an Spaß zu machen.

Ein Formschreiben gibt es ohnehin nicht, weil das gegen das VerwVerfG verstoßen würde, da es sich bei einem Antrag auf eine NFG um ein "nicht förmliches Verwaltungsverfahren" handelt.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#21
25. April 2013, um 13:27:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter

.... wie, und war's dann ??

Dann fängt es doch erst richtig an Spaß zu machen.

Ein Formschreiben gibt es ohnehin nicht, weil das gegen das VerwVerfG verstoßen würde, da es sich bei einem Antrag auf eine NFG um ein "nicht förmliches Verwaltungsverfahren" handelt.


Viele Grüße

Walter


Hab ich wieder was dazu gelernt...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
25. April 2013, um 13:28:18 Uhr

Sie hatten schon geantwortet  und ich solle bitte noch den umkreis angeben  Grinsend

Hinzugefügt 25. April 2013, um 13:30:30 Uhr:

Ich war bis jetz der erste in 10 jahren der da anruft und eine nfg genehmigung will. Hat der mann gesagt  Zunge  Lächelnd

« Letzte Änderung: 25. April 2013, um 13:30:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
25. April 2013, um 14:43:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von magnaflow

Ich war bis jetz der erste in 10 jahren der da anruft und eine nfg genehmigung will. Hat der mann gesagt  Zunge  Lächelnd


Das halte ich jetzt allerdings für ein Gerücht. Wo hast du angerufen? Beim Dorfmuseum??  Schockiert
In Mainz, Koblenz, Speyer oder Trier jedenfalls nicht.... Und dort sitzen die Verantwortlichen.


  Winken

Offline
(versteckt)
#24
25. April 2013, um 14:46:34 Uhr

wennr " der mann" das so gesagt hat wirds schon stimmen
Smiley

Offline
(versteckt)
#25
25. April 2013, um 14:55:04 Uhr

@ Elvis
Fussball WM ? 3x WELTMEISTER 4x VizeWELTMEISTER... EM -> 3 x EUROPAMEISTER 3x VIZEeuropameister
Handball : 9x WELTMEISTER 1x EUROPAMEISTER hmmmmm dünnes Eis....

Offline
(versteckt)
#26
25. April 2013, um 14:56:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von GFM-Z
@ Elvis
Fussball WM ? 3x WELTMEISTER 4x VizeWELTMEISTER... EM -> 3 x EUROPAMEISTER 3x VIZEeuropameister
Handball : 9x WELTMEISTER 1x EUROPAMEISTER hmmmmm dünnes Eis....


alte kamellen...es zählt die gegenwart
Lächelnd
und komm mir nicht mit eis, vom winter habe ich schnauze voll
Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#27
25. April 2013, um 15:01:11 Uhr

GEGENWART :  äh Spanische Fussballmanschafften alias FC BARCELONA (weltbeste Vereinsmanschafft mit Weltfussballer) & REAL MADRID beide zusammen Spieler im Wert über einer Milliarde EURO hatten in den Letzten zwei Tagen kleine Tripps nach good old Germany und durften lernen was Schmerz bedeutet !!! Passiert DIESE Woche----also GEGENWART  Küssen

egal is nen DetForum.
Deine Funde nehmen ja wieder zu hattest Winterschlaf Huch

Offline
(versteckt)
#28
25. April 2013, um 15:07:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von GFM-Z
weltbeste Vereinsmanschaft

noch fragen?! Smiley


jau, winterschlaf beendet! ich glaube es geht schon wieder los-das kann ja wohl nicht warstein.. Grinsend

Offline
(versteckt)
#29
25. April 2013, um 15:11:14 Uhr

Winken  Winken  Winken Wachablösung war Dienstag Abend  Reiter

Der König ist tot !- lang lebe der König !!! FC BAYERN MÜNCHEN

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor