[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Meine Anregung wie es funktionieren könnt

Gehe zu:  
Avatar  Meine Anregung wie es funktionieren könnt  (Gelesen 1808 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Januar 2015, um 22:00:13 Uhr

In der Archäologie wird die Lizens zum Suchen mittels "technischer Ortung" gerne mit dem Führerschein / Fahrerlaubnis verglichen. Meiner Meinung nach gibt es einen oder mehrere Haken. Denkmalpflege ist Landessache. Eine Genehmigung für Bundesweite Suchen wird es und kann es somit nicht geben. Anders beim Führerschein. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat, allerdings nur im öffentlichen Verkehrsraum. Den Detektor mal eben so auf dem Acker ohne Lizens benutzen ist vermutlich eine Ordnungswidrigkeit, in der eigenen Wohnstube oder im Supermarkt.....ist gar nichts. Es geht gar nicht um die Detektoren, es geht um den Schutz unserer Kulturgüter. Wer will schon vorher sagen, dass irgendwo nichts liegt....niemand. Das ist Fantasie und rechtlich nicht definierbar. Anders im Straßenverkehr, dort ist klar definiert, was öffentlicher Verkehrsraum ist. Mahlzeit.

Offline
(versteckt)
#16
07. Januar 2015, um 22:58:51 Uhr

Wenn es denn um den Schutz von Kulturgütern geht, sollten sie in der Pfugschicht aber auch geborgen werden! Bei der ganzen Gülle die auf die Äcker kommt verrottet alles unwiderruflich! Klasse Schutz Super



« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, um 23:01:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
07. Januar 2015, um 23:06:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Wenn es denn um den Schutz von Kulturgütern geht, sollten sie in der Pfugschicht aber auch geborgen werden! Bei der ganzen Gülle die auf die Äcker kommt verrottet alles unwiderruflich! Klasse Schutz Super
Rate mal, was wir die ganze Zeit tun?

Offline
(versteckt)
#18
07. Januar 2015, um 23:18:20 Uhr

Dann ist ja alles gut! Was machen wir uns dann noch für unnütze Gedanken! Ist doch alles zu unserem besten geklärt!
LG

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor