[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Metalldetektor auf Mallorca

Gehe zu:  
Avatar  Metalldetektor auf Mallorca  (Gelesen 4356 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. Juni 2013, um 13:10:58 Uhr

Google Kack Übersetzer:
Sanctioned 120.000 Euro an einen Mann, der einen Metalldetektor ohne Genehmigung verwendet Purchena Castle

28. Januar 2011 16.55 h







Teleprensa. - Die Kultur der andalusischen Regierung hat AGC sanktioniert 120.000 €, einen Metalldetektor ohne Genehmigung oder Anmeldung Purchena Castle verwenden, erklärt Kulturgut (BIC) von der regionalen Verwaltung.

Die Verwendung dieser Art von Instrumenten ist eine schwerwiegende Verletzung des Gesetzes 14/2007 vom 26. November, der andalusischen historisches Erbe, veröffentlicht heute von der Abteilung Kultur im Amtsblatt der Regierung von Andalusien (BOJA).

So legt Artikel 109.q) als schwerwiegend: "Die unerlaubte Verwendung oder gemacht, ohne die Anforderungen der Zulassung Metalldetektoren Geräte oder andere Werkzeuge oder Techniken, um archäologische Funde in archäologischen Stätten und Eigentum lokalisieren eingeschrieben im Gesamtkatalog oder andalusischen historisches Erbe in ihrer Umgebung Dienstbarkeiten in Gebiete von archäologischer oder überall sonst, wo es Beweise für die Existenz einer Anzahlung oder archäologische Funde. "

Kultur ausgestellt Beschlussvorschlag Sanktionsverfahren am 14. Dezember 2009, (schlägt eine Geldstrafe Vertragsstrafe in Höhe von 120.000 Euro). Anschließend beschlossen, den Begriff der, dass administrative Disziplinarverfahren zu neun Monate zu verlängern, und versuchte sowohl Auflösungen Mitteilung an die letzte bekannte Adresse ohne sie waren in der Lage zu üben.

Offline
(versteckt)
#16
24. Juni 2013, um 13:53:11 Uhr

kurz gesagt:

Herr A.G.C. bekam einen Strafbefehl über 120.000€ wegen dem unerlaubten/nicht genehmigtem Einsatz eines Detektors auf dem Gebiet des Schlosses Purchena.

Wie man unschwer erkennt ist dieses Verbot in einem nicht so altem Gesetz verankert (EU Wahnnsinn lässt grüßen)..

Happy End: der gute herr A.G.C. ist leider nicht mehr lokalisierbar,quasi unbekannt verzogen Grinsend..kann einem deutschen touri nicht passieren..also das unerkannte verpissen meine ich.

das gute deutsche meldegesetz haben wir spanier noch nicht so wie hier in good old germany verinnerlicht...so ein pech aber auch...
Cool

Offline
(versteckt)
#17
24. Juni 2013, um 14:46:28 Uhr

Hola buenos dias
Andalucia hat verschärfte Gesetze was das Sondeln betrift.
Ohne Genehmigung kann das bis zu 1.000.000€ kosten.
Das gilt nach meinem Wissen aber nur fürs Municipal Andalucia
Gruß Chris   Ausrasten

Offline
(versteckt)
#18
24. Juni 2013, um 15:05:02 Uhr

Mal davon abgesehen, was willst denn für Schätze auf Malle finden ausser besoffene Deutsche am Sandstrand von El Arenal.!  Zwinkernd
War selbst auch schon 2x auf Mallorca und werde auch nie wieder dort hin wollen.!
2x war 1x zuviel.!!!
Sind so ende der 90er zu 4. dort gewesen ( Ich mit Anhangn und Bekannte ),
hatten dort nicht schlecht gestaunt als wir in einem heimischen Gasthof etwas essen wollten.!
Sind dort rein und hatten bestellen wollen,
als der Gastwirt mitbekommen hatte das wir Deutsche sind hat er uns kurze hand des Lokals verwiesen.!
Sind auch ohne groß aufzumucken raus. Hinter kam ein anderer Gast, wohl ein Stammgast der gut Deutsch sprach und teile uns mit das er sich dafür entschuldige aber der Gastwirt hatte in den letzten 4 Monaten das Lokal gleich 3x renovieren müßen weil eine Gruppe Deutscher / Höllandischer und Englischer junge Männer die gut angetrunken waren den Gasthof zerlegt hatten weil Sie nicht vom Gastwirt bedient worden sind.
Die hatten dort rumgepöbelt, einer von denen hatte ins Waschbecken anstatt ins Klo gepinkelt.
Kuze Hand hatte der Gastwirt die rausschmeissen wollen da haben die nochmals richtig aufgedreht und die Scheiben eingeschmissen.

Nun, der Gastwirt hatte hier alle über einen Kamm gescherrt was ich in einem eigentlich auch gut nachvollziehen kann. Und ich denke man muß sich auch noch für solche Lanzleute die dort nur zum saufen und randalieren hinfahren schämen.!!!

Mein Fazit: Mallorca bzw. z.B. Ballermann kann ich auch hier in Deutschland erleben bei einer versoffenen Schräbergartenparty dort spiegelt sich nämlich alles wieder.!  Zwinkernd


Gruß..Markus

Offline
(versteckt)
#19
24. Juni 2013, um 15:49:49 Uhr

es ist wie überall. der deutsche möchte dass sich die ausländer anpassen. "du nix deutsch? wir dich ziehen über leisten"

die spanier wollen das auch. "no espanol?" "hijo de puta, wir werden dich abzocken" und außerdem munkelt man in spanien das die deutschen geld hätten...


bei jedem heimaturlaub vermeide ich die deutsche sprache, es sei denn es muss sein. denn die preise steigen und die freundlichkeit fällt sobald man imrestaurant oder aufm markt merkt: aha, kein spanier.

wobei ich mir auch schon oft den joke geleistet habe mit meiner familie schön berlinernd in die gaststätte zu marschieren und dann im astreinen spanisch (mit dazugehörenden floskeln die man im spanischkurs nicht lernt) meine bestellung aufgebe. Smiley

ich bin genau mit dieser methode mit deutschen freunden in eine tapasbar gegangen. mein kumpel versuchte radebrechend sein mahl zu bestellen und der kellner lächelte schon süffisant. ich sagte erst mal kein wort. im weg gehen liess der kellner ein paar abfällige bemerkungen in richtung seiner kollegen fallen und das war dann mein einsatz. ich habe ihn auf spanisch laut (wie in spanien üblich) rund gemacht und mich eklatant beschwert. der chef kam ran und entschuldigte sich für seinen mitarbeiter. dieser war dann den ganzen abend recht betroffen und sehr zuvorkommend..

aber ich schweife ab... Grinsend

merke: in spanien brauchst du die policia nicht nach ihrer dienstnummer fragen noch zu versuchen auf dein recht zu pochen, geschweige denn auf genfer konventionen Smiley

einen habe ich noch:
auf einer autotour über spaniens landstrassen landeten wir in einer taperia am wegesrand. drinnen saßen zwei motorrad-cops, schinken und brot und ne karaffe wein. sie waren vor uns fertig und verschwanden.

als wir dann wieder unterwegs waren wurden wir nach knapp 5 km angehalten. von wem? richtig geraten! und was wollten die von uns? richtig! zum glück hatte ich nur alkoholfreies zu mir genommen. ansonsten wäre jede diskussion zwecklos gewesen....
Cool


so sind wir espanolis...
Grinsend

« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, um 15:54:21 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor