Mal davon abgesehen, was willst denn für Schätze auf Malle finden ausser besoffene Deutsche am Sandstrand von El Arenal.!
War selbst auch schon 2x auf Mallorca und werde auch nie wieder dort hin wollen.!
2x war 1x zuviel.!!!
Sind so ende der 90er zu 4. dort gewesen ( Ich mit Anhangn und Bekannte ),
hatten dort nicht schlecht gestaunt als wir in einem heimischen Gasthof etwas essen wollten.!
Sind dort rein und hatten bestellen wollen,
als der Gastwirt mitbekommen hatte das wir Deutsche sind hat er uns kurze hand des Lokals verwiesen.!
Sind auch ohne groß aufzumucken raus. Hinter kam ein anderer Gast, wohl ein Stammgast der gut Deutsch sprach und teile uns mit das er sich dafür entschuldige aber der Gastwirt hatte in den letzten 4 Monaten das Lokal gleich 3x renovieren müßen weil eine Gruppe Deutscher / Höllandischer und Englischer junge Männer die gut angetrunken waren den Gasthof zerlegt hatten weil Sie nicht vom Gastwirt bedient worden sind.
Die hatten dort rumgepöbelt, einer von denen hatte ins Waschbecken anstatt ins Klo gepinkelt.
Kuze Hand hatte der Gastwirt die rausschmeissen wollen da haben die nochmals richtig aufgedreht und die Scheiben eingeschmissen.
Nun, der Gastwirt hatte hier alle über einen Kamm gescherrt was ich in einem eigentlich auch gut nachvollziehen kann. Und ich denke man muß sich auch noch für solche Lanzleute die dort nur zum saufen und randalieren hinfahren schämen.!!!
Mein Fazit: Mallorca bzw. z.B. Ballermann kann ich auch hier in Deutschland erleben bei einer versoffenen Schräbergartenparty dort spiegelt sich nämlich alles wieder.!

Gruß..Markus