[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 mus ich in bayern einen bauern um erlaubnis fragen

Gehe zu:  
Avatar  mus ich in bayern einen bauern um erlaubnis fragen  (Gelesen 2316 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. März 2012, um 11:37:03 Uhr

Mach es Dir ganz einfach...

Dominoeffekt:

Überzeuge einen Bauern ganz lieb und nett von Deinem Anliegen.
Wenn Du bei dem Sondlen darfst... geh zu seinen Nachbarn und erzähle das Bauer A kein Problem damit hat und sie sich gerne bei dem erkundigen können... Du wirst sehen: B, C,D,... werden dann auch kein Problem haben!

LG

Jan

(versteckt)
#16
28. März 2012, um 12:08:20 Uhr

Warum wird auf so eine beschissene Eingangsfrage (?) überhaupt geantwortet? Mitleid?

Offline
(versteckt)
#17
28. März 2012, um 12:26:43 Uhr

Es gibt keine dummen Fragen;nur dumme Antworten.
Und wenn die Antwort so eindeutig wäre,wären wir jetzt nicht schon fast auf Seite zwei!

Offline
(versteckt)
#18
28. März 2012, um 15:53:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Es gibt keine dummen Fragen;nur dumme Antworten.
Und wenn die Antwort so eindeutig wäre,wären wir jetzt nicht schon fast auf Seite zwei!

Alo Lucius,

da vestehe ich Dich wirklich nicht. Weder in Bayern noch sonst wo in der Bundesrepublik dürfen Äcker, Wiesen und Wälder eigentlich nicht außerhalb der Wege betreten werde; außer zur Erholung. Das trifft selbst auf die Wege dort hin oder durch diese zu, welche nicht befahren werden dürfen, auch wenn das nicht ausdrücklich ausgeschildert ist. Also nur zu Fuß, zur Erholung, aber selbst da mit Einschränkungen, wie z. B. Betretungsverbot von Wiesen ab 1. Mai, Pilze-Suchverbote im Wald oder Verbot von Reiten bzw. Fahrradfahren. im Wald. Genaueres ist durch Landesgesetze geregelt. Nur weil das Betretens  in der Regel von den Eigentümern / Besitzern nicht ausgeschildert ist, nicht verfolgt oder toleriert wird, kann trotzdem nicht jeder auf einem fremden Grundstück machen, was er will. Also um Erlaubnis Fragen ist das Mindeste und auch ein Gebot der Höflichkeit und Folge und Ergebnis einer guten Erziehung.

Viele Grüße

Hans




« Letzte Änderung: 28. März 2012, um 16:21:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#19
28. März 2012, um 16:11:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von meiki27
mus ich die bauern fragen ob ich suchen darf ja oder nein
Sollte wohl selbstverständlich sein.
Du möchtest bestimmt auch nicht,das bei Dir im Vorgarten
die Leute ohne Deine Erlaubnis rumlatschen und Löcher buddeln.

Offline
(versteckt)
#20
28. März 2012, um 17:09:27 Uhr

sagt es doch ganz einfach

es ist alles verboten und du mußt überall um Erlaubnis fragen

ausser

du bist ein Raubgräber

Offline
(versteckt)
#21
28. März 2012, um 18:53:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von meiki27
mus ich die bauern fragen ob ich suchen darf ja oder nein

Ganz einfache Antwort: JA

So will es das Gesetz in Bayern.

@Edgaralan
Sorry aber die Aussage "Weder in Bayern noch sonst wo in der Bundesrepublik dürfen Äcker, Wiesen und Wälder eigentlich nicht außerhalb der Wege betreten werde; außer zur Erholung." ist nicht korrekt, zumindest was Bayern angeht. Mit den Gesetzen in anderen Bundesländern kenn ich mich nicht aus. In Bayern allerdings darfst du sehr wohl auch z.B. auch zum Zweck eines Bodeneingriffs wie beim Fundausgraben Wälder und Flure betreten ! Ausser den gesetzlich geregelten Ausnahmen wie Naturschutz- & Landschaftsschutzgebieten sowie natürlich Naturparks. Einfach mal das entsprechende Gesetz lesen, hab ich sogar mal hier schon was dazu gepostet vor 1-2 Jahren.

(versteckt)
#22
28. März 2012, um 19:36:16 Uhr

Ich warte schon auf die nächste Frage:

"Darf ich dem Bauern in Bayern auf die Fresse hauen, wenn er mich auf seinem Acker nicht graben lassen will? Und: was kostet es, dem Bauern die Visage zu polieren? Ist es schon eine Ordnungswidrigkeit oder nur eine Unhöflichkeit? Kann man dafür überhaupt bestraft werden...denn ich will da ja nur etwas suchen, und nicht mit einer Division sein Land besetzen. Welche Erfahrungen habt Ihr beim Prügeln mit dem Bauern? Darf man auf Mitarbeiter der Denkmalschutzbehörde schießen, wenn die dumme Fragen stellen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich erst 27 Jahre alt bin und noch neu im Forum..."

Offline
(versteckt)
#23
28. März 2012, um 19:46:35 Uhr

@Sondelix
genau mein Humor....  Applaus

Offline
(versteckt)
#24
28. März 2012, um 19:49:19 Uhr

Hallo Mr. Simpson,

Da sind wir uns doch einig. Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, aber das habe ich doch durch den (Zu-)Satz "Genaueres ist durch Landesgesetze geregelt". wie Du auch gemeint.

Viele Grüße

Hans



Offline
(versteckt)
#25
28. März 2012, um 19:53:17 Uhr

 ;Dlol Grinsend geil einfach genial

Offline
(versteckt)
#26
28. März 2012, um 19:58:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von chris1981
;Dlol Grinsend geil einfach genial

Hast Recht. Wenn Dummheit weh täte, wäre die ganze Welt ständig mit Geschrei erfüllt.

Viel Grüße

Hans

(versteckt)
#27
28. März 2012, um 20:04:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
@Sondelix
genau mein Humor....  Applaus

...jahreslanges, intensives Studieren der Simpsons. Ich habe eine chronische Bronchitis vom Lachen.... Schockiert

Aber zum Topic: Bayern ist ja jetzt geklärt, aber was ist mit den Stadtstaaten wie Berlin, Hamburg oder Berlin. Da gibt es keine Äcker, also keine Bauern. Wen vermöble ich denn dort, wenn ich die Parks umpflügen will? Lohnt es sich denn dort überhaupt, zu suchen? Die Städte hatten ja im Mittelalter keine U-Bahn. Wie sollen da Leute hingekommen sein, die Münzen für uns verstreut haben??? Fragen über Fragen..... Irre

Offline
(versteckt)
#28
28. März 2012, um 20:28:54 Uhr

Hallo Sondelix,

wann warst du das letzte Mal oder überhaupt in den von Dir aufgeführten Stadtstaaten wie Berlin oder Hamburg. "Da gibt es keine Äcker, also keine Bauern?"

Das wäre mir neu. Vielleicht solltest Du dich mal auf einen aktuellen Bildungsstand bringen. Und Legastheniker (wer nicht richtig lesen und schreiben kann), können sich das sogar auf Google ansehen.

Ich hoffe, du verstehst auch (derben) Spass! Ich möchte Dich nämlich nicht beleidigen.

Viele Grüße

Hans

(versteckt)
#29
28. März 2012, um 20:35:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Hallo Sondelix,

wann warst du das letzte Mal oder überhaupt in den von Dir aufgeführten Stadtstaaten wie Berlin oder Hamburg. "Da gibt es keine Äcker, also keine Bauern?"

Das wäre mir neu. Vielleicht solltest Du dich mal auf einen aktuellen Bildungsstand bringen. Und Legastheniker (wer nicht richtig lesen und schreiben kann), können sich das sogar auf Google ansehen.

Ich hoffe, du verstehst auch (derben) Spass! Ich möchte Dich nämlich nicht beleidigen.

Viele Grüße

Hans

Ich denke, das mit dem Bildungsstand haut gerade noch hin. Das macht das Tolerieren mancher Beiträge hier ja so schwer...  Grinsend Und klar: ich verstehe natürlich Spaß....allerdings beleidige ich im Gegensatz zu Dir gelegentlich vorsätzlich... Schockiert

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor