[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in Dänemark?

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Dänemark?  (Gelesen 5684 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. April 2009, um 16:44:27 Uhr

Moin Moin,

Weiss hier jemand wie das mit den gesetzlichen Bestimmungen und Regelungen fürs Sondeln in Dänemark ist? Obs erlaubt ist oder nicht? Und wenn ja! Was muss ich beachten und wie muss ich mich verhalten usw.? Ich hoffe damit kennt sich hier jemand aus und gibt mir viel input! Vielen Dank im voraus!

MfG Wühlfix

Offline
(versteckt)
#1
01. Januar 2011, um 13:52:28 Uhr

Hallo Wühlfix,

hattest Du per PM mal eine Antwort erhalten auf Deine Frage?
Oder kannst Du mittlerweile selber etwas berichten?

MfG und nen gesundes neues wünscht
Kulle

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. März 2011, um 22:08:49 Uhr

Nein hatte nichts erhalten auf diese Fragen.

MfG Wühlfix

Offline
(versteckt)
#3
25. März 2011, um 22:16:03 Uhr

In Dänemark braucht man auch eine Genehmigung vom Amt die recht problemlos an Dänen vergeben wird. Als Deutscher mußt Du eine Ausbildung/Lehrgang z.B. in SH gemacht haben und durch die Nähe bekommt man als Deutscher dann auch eine für Dänemark.

Offline
(versteckt)
#4
26. März 2011, um 20:40:50 Uhr

hmmm, hört sich ja nicht nach Mitnahme des Detektors in den Sommerurlaub an den Strand an Weinen Weinen Weinen.....

Offline
(versteckt)
#5
13. Juni 2011, um 20:58:47 Uhr

Hallo
habe die Dänische Botschaft angeschrieben und folgende Antwort bekommen :

Sie richteten eine Frage an die dänische Botschaft, ob Sie mit einem Metalldetektor in Dänemark auf die Suche gehen dürfen. Prinzipiell dürfen Sie das, nur nicht an Privatgrundstücken. Hier müssen Sie eine vorherige Erlaubnis einholen. In den staatlichen Wäldern sowie in der Nähe von kulturhistorischen Denkmälern ist die Suche mit Metalldetektor verboten.Am Strand ist es erlaubt.

 

Landet ein kulturhistorischer Fund oder ein Objekt aus einem besonderen Material in Ihren Händen, müssen Sie diesen Fund dem Nationalmuseum in Kopenhagen überreichen. Es handelt sich dann um Danefæ. Was ist ein kulturhistorischer Fund: Es muss älter als 100 Jahre sein. Gegenstände aus Gold und Silber, Gegenstände aus Bronze vor 1536 sind alle kulturhistorisch wertvoll und dürfen nicht behalten werden. Was ist kein kulturhistorischer Fund: aus Blei: Siegel, Münzen aus Silber und Kupfer nach 1536, aus Eisen: Hufeisen, Nagel und schlichte Gegenstände nach 1536. Die ganze Broschüre zur Klärung, ob ein Gegenstand Danefæ ist oder nicht, finden Sie auf Dänisch hier. Ihr Fund muss mit dem beigefügten Formular eingeschickt werden. Es ist üblich, dass das Museum dem Finder von Danefæ eine Belohnung zahlt. Webseite des Museums: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.natmus.dk
.


Gruss paterle

Offline
(versteckt)
#6
13. Juni 2011, um 21:32:06 Uhr

Danke paterle für die Information.  Super

Gruß V.

Offline
(versteckt)
#7
28. Mai 2012, um 21:54:22 Uhr

Ist das was die Botschaft geschrieben hat immer noch gültig ?
Ich würde gern meinen Sucher mitnehmen...
Habe aber keinen Schein für DK ?!

Offline
(versteckt)
#8
12. November 2012, um 18:32:36 Uhr

Moin Moin,

auch wenn hier schon länger etwas Ruhe im Thread ist:

Ich habe gerade die Dänische Botschaft mit einer Frage zu diesem Thema angeschrieben. Wenn ich eine Info habe, gibt es hier ein Update von mir .

LG Petsch

Offline
(versteckt)
#9
12. November 2012, um 20:51:05 Uhr

Ich bin gespannt...

Offline
(versteckt)
#10
12. August 2015, um 09:12:25 Uhr

Hallo,
mich würde auch interessieren ob der o.g. Stand noch aktuell ist. Hat jemand eine aktuelle Auskunft ?

Gruß
Sven

Offline
(versteckt)
#11
12. August 2015, um 09:20:24 Uhr

Benutz mal die Suchfunktion, das Thema Dänemark gibt's öfter.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor