[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Ackersuche Niederlande

Gehe zu:  
Avatar  Ackersuche Niederlande  (Gelesen 1497 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. September 2009, um 19:03:02 Uhr

Nach dem was ich bislang gelesen habe, ist die Ackersuche in den Niederlanden erlaubt, mit Erlaubnis des Eigentümers. Ist das richtig ?



Offline
(versteckt)
#1
22. September 2009, um 11:38:46 Uhr

Ja, mit erlaubenis dem grund eigentumers, solang es kein BD ist  Cool

Offline
(versteckt)
#2
24. September 2009, um 11:39:37 Uhr

Ist in die Niederlaende lokal bestimmt. Es gibt also Suchverbote in bestimmte Gemeinden,

Die liste haben wir damals hier hingestellt, da gibt es auch ein link (search form)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muntenbodemvondsten.nl/index.php?topic=12445


Super dass man in diese Sachen auch interessiert ist hier.. es ist nicht ''im Ausland is alles frei''. Wir sind Europa, die Vergangenheit ist eine gemeinsame Sache und ich erwarte die Regel werden immer strenger, weil die Sonden-apparatur auch technisch immer besser wird und billiger.

Schatzsucher gibt es überall.. Viele serioese Sucher in die Niederlände sind aber Freiwilliger für die Gemeinde archeologischen Diensten, oder werden das. Funde werden im allgemeinen bei lokale Behörden angemeldet, mussen aber nicht gleich eingeliefert werden. Eigentum ist in prinzip 50% der Grund-eigner und 50% fuer der Sucher. Im Praxis fragt der Sucher Zustimmung an der Grund-Eigner und kommt ueberein dass bzw Grossmetal auch aufgeraumt wird, dass mein keine Löcher hinterlasst, das man keine grosse gruppen (bzw freunden) zulässt, etcetera. Und.. dass der Polizei alarmiert wird (von Sucher) wenn man Eksplosiven antrifft ! Das ist alles Gewohnheiten, im offiziellen Gesetz ist darüber nichts festgeliegt worden.

Die lokale Regeln, wenn sie also da sind, deutet man an mit ''APV''.

In die Niederländische Gemeinden mit Verbot ist das in APV (Algemene politie-verordening) der Gemeinde festgelegt. In diese Gemeinde sind die Regel sehr streng, also darf man bzw euch kein Sonden-Apparatur im Wagen mit sich führen. Bekannte Vorbilde mit strenge Regeln sind natuerlich Nijmegen und  Maastricht !

 Smiley
Lx

Offline
(versteckt)
#3
24. September 2009, um 21:20:18 Uhr

En de Stranden van Schouwen - Duivenland  Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
24. September 2009, um 21:45:50 Uhr

hi ray,

und  was will uns das sagen?

Offline
(versteckt)
#5
25. September 2009, um 16:45:05 Uhr

Die Gemeinde hatte dem Pächter das Geld und Schmuck zugesagt im Tausch für das Säubern von den Stränden mit Maschienen.
Dus komplett sondel Verbot langs dem Nordsee Strand !!!  :'( Smiley Nono Smiley

« Letzte Änderung: 25. September 2009, um 17:03:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
03. April 2010, um 21:51:36 Uhr

Hallo Zusammen,
wenn ich das oben richtig verstanden habe, ist das Sondeln in den Niederlanden mit Genehmigung des Grundeigentümers erlaubt. Der Link zeigt eine Liste von Orten bzw. Gemeinden wo es grundsätzlich verboten ist. Ferner ist der Bereich um Bodendenkmäler ebenfalls tabu.
So weit so gut.
Wie sieht es aber mit öffentlichem Gelände aus? Muß ich da die zuständige Gemeinde als Eigentümer fragen oder darf ich einfach drauf los gehen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor