[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Brauche eure Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Brauche eure Hilfe  (Gelesen 573 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Oktober 2013, um 18:10:28 Uhr

Hallo,

ich habe diesen Ring vor Jahren  von meinem Vater bekommen, Amen

Dieser Ring stammt aber eigentlich von meinem Ur-Opa ehemaliger Soldat SS.

Angeblich!!!!  gibt es von diesen Ringen nur ganz wenige und diente nur einem Zweck (Selbstmord falls man in Gefangenschaft gerät)

Man kann den Ring nicht Öffnen zumindest nicht über ein Mechanismus allerdings wenn man ihn schüttelt hört man das sich Irgendetwas in dem
Ring befindet (hört sich an wie Kügelchen oder eine Zerbrochene Tablette)

Man könnte den Ring öffnen, aber dann müsste ich ihn beschädigen, er hat an der Seite so etwas wie Sollbruchstellen.

Hat irgend jemand schon einmal so einen Ring gesehen oder kennt wer die Symbole auf dem Ring Huch?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Der Ring ist aus 800er Silber er hat eine Punze und einen anderen Stempel in einer Raute 250 / und drei Buchstaben  der erste könnte ein P oder R sein der zweite ist ein M den dritten kann ich nicht mehrt erkennen evtl. I, E, F,

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto-1.JPG
(versteckt)
07. Oktober 2013, um 20:05:43 Uhr

Ich denke nicht das der Ring was mit SS zu tun hat. Da wäre sicherlich kein Hirsch sondern was anderes drauf.

Gruß
Matze

(versteckt)
07. Oktober 2013, um 20:16:01 Uhr

Hey,

mach doch mal mehr Bilder!!!!!!!!

Dann kann man sicherlich mehr dazu sagen!

Gruß brutzi

(versteckt)
08. Oktober 2013, um 09:23:32 Uhr

hallo michakad

dein ring hat mit ss nichts zu tun....an der ringschiene befindet sich das templerkreuz......und auf dem ringkopf ein hirsch...sieht mir so aus...als würde dieser

ring  eine anfertigung nach persönlicher vorlage sein ... mach doch mal mehr bilder davon

gruß mowo  Winken

(versteckt)
08. Oktober 2013, um 11:38:21 Uhr

Ich würde darauf Tippen das dein Ur Opa bestimmt neben bei Jagen war,genau weiß ich es leider auch nicht Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version