[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Bronze Ringe

Gehe zu:  
Avatar  Bronze Ringe  (Gelesen 578 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Dezember 2011, um 08:13:45 Uhr

Hallo,
den linken und kleineren Ring vor drei Jahren selber gefunden. Bei diesen wurden scheinbar in Altdeutsch die Buchstaben D W eingeritzt. Bin mir aber nicht sicher. Das hat mir ein Antiquitätenhändler gesagt. Der Ring ist aus Bronze wiegt 3 Gramm und soll von den Römern sein.
Der zweite Ring ist ebenfalls aus Bronze. Den habe ich vom selben Antiquitätenhändler gekauft. Auch ein Römerring. Meine Frage ist nun kann sowas auch eine Fälschung (Nachgegossen) sein. Der Händler auf alle fälle behauptet er ist echt.
Gruß Helmut.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1040136.jpg
P1040195.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Dezember 2011, um 10:48:53 Uhr

Mh...schöne Teile!
Aber ob sich das Lohnt zu fälschen...Ich glaube eher nicht. Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?
Wenn es ein einigermaßen seriöser Händler war, dann sind die ,denk ich, auf jeden Fall echt!
LG
Baam

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Dezember 2011, um 11:02:18 Uhr

Das Geschäft ist sogar neben einer Polizeiinspektion. Gezahlt 54 Euro.
Gruß Helmut.

Offline
(versteckt)
#3
04. Dezember 2011, um 11:30:08 Uhr

der große Ring sieht für mich nicht so glücklich aus, aber kann mich täuschen Zwinkernd
Sowas ist immer besser in der Hand zu beurteilen.

Offline
(versteckt)
#4
04. Dezember 2011, um 12:33:42 Uhr

für 54 € lohnt es sich schon sowas zu fälschen aber keine Ahnung ob echt oder nicht


                        larod

Offline
(versteckt)
#5
04. Dezember 2011, um 13:43:31 Uhr

Deine römischen Ringe sind leider nicht römisch.
Der erste kleinere hat ein Majuskelschriftzeichen die etwa um 1700 oder einen Tick früher sein könnten.
Der zweite ist aus der Zeit um 1820 - 50.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. Dezember 2011, um 14:00:23 Uhr

Vielen Dank für die Antwort Merowech. Wiegesagt der ältere Herr vom Antiquitäten Laden hat mir das bestätigt das der Ring aus römischer Zeit ist. Er hatte 5 bis 6 solcher ähnlichen Ringe im Schaufenster liegen. Das war in München hintern Hofbräuhaus. An wenn kann ich mich wenden der mir das bestätigt das die Ringe nicht römisch sind. Glaube Dir aber was Du geschrieben hast. Schicke noch ein paar Bilder nach.
Gruß Helmut.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

239.jpg
P1050035.jpg
P1050036.jpg
Offline
(versteckt)
#7
05. Dezember 2011, um 09:41:21 Uhr

Tach,
auf den neuen Bildern sieht man diese kleine Verdickung unten an der Ringschiene auf Bild eins, da ist ein Hinweis das der Ring sogar aus dem Balkan kommt.
Der Christoph hier aus dem Forum hat ein tolles Buch von Volkschmuck und Ringen aus dieser Region, vielleicht kann er mal ein paar Vergleichstücke posten.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor