[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 ein schöner schlichter ring....

Gehe zu:  
Avatar  ein schöner schlichter ring....  (Gelesen 971 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. April 2010, um 07:55:04 Uhr

mein neuester fund :-) war endlich mal wieder bisschen draussen :-)
lässt sich vielleicht durch die machhart od. schriftart etwas drüber rausfinden? bei neuen ringen sieht man ja nicht mehr wo die zusammengemacht sind... bei dem jedoch schon... dürfte schon ein zwei jährchen draufhaben - oder? :-)

auch wenn nicht schön ist er allemal wie ich finde... :-)


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ring1.jpg
ring2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
06. April 2010, um 08:15:44 Uhr

Sollte etwas mit der Kirche zu tun haben Dein Ringlein, da im Ring ja Heiliger Joseph steht. Kenne ich gar nicht als Ring. Bin mal gespannt was die anderen zu dem Teil meinen. Interessant ist er allemal.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. April 2010, um 08:24:37 Uhr

genau das hat mich auch gewundert... dachte erst an nen taufring weil er grad mal nen durchmesser von 1,7 cm hat... dann hab ich widerum nachgelesen dass der hl. joseph schutzpatron für alles mögliche ist... und die nahtstelle ist halt unüblich für "neuere" ringlein....

Offline
(versteckt)
#3
06. April 2010, um 18:23:47 Uhr

Vergoldetes Kupfer oder was für ein Material?
Gruß Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. April 2010, um 06:58:34 Uhr

keine ahnung welches material das ist.... hab ihn so gefunden wie er hier abgebildet ist... hab ihn mit wasser abgewaschen und mit nem trockenen tuch sauber gemacht... hm....

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#5
07. April 2010, um 08:03:28 Uhr

Der Hl. Joseph gilt nicht nur als Patron der Sterbenden, sondern eben auch der Eheleute. Daher wahrscheinlich ein Ehering.

Offline
(versteckt)
#6
07. April 2010, um 09:41:12 Uhr

Das ist einleuchtend.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor