[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 "Gefütterter" Mini-Ring

Gehe zu:  
Avatar  "Gefütterter" Mini-Ring  (Gelesen 646 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Januar 2013, um 19:12:52 Uhr

Hallo zusammen,

dieser Ring im Umpa-Lumpa-Format (grade mal 1,4 cm Durchmesser!!) sucht noch nach seiner Bestimmung  Smiley
Auf den ersten Blick könnte man meinen der Ring ist aus Silber, aber im Bereich der "Siegelplatte" ist er magnetisch (also Eisen) und an der Innenseite des Rings scheint das Material auch etwas dunkler/rötlicher. Folglich ist auch keine Punze vorhanden...
Weiß jemand was zur Datierung? Wie werden solche "gefütterten" Ringe eigentlich hergestellt?

Viele Grüße,
Sarah   Winken




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ring-2_12-12.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2013, um 19:21:35 Uhr

Hallo Sarah
Zum Ring kann ich nichts beitragen, aber ein Kompliment zu deinen Fotos kann ich geben. Tolle Makros,super.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Januar 2013, um 00:16:57 Uhr

Dankeschön für das Kompliment! Normalerweise bekomm ich eher Beschwerden - zu klein, zu dunkel, verwirrender Hintergrund..  Irre

...aber leider scheinen auch die deutlichen Bilder nicht dabei zu helfen, den Ring zu bestimmen...  Weinen



« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, um 00:17:37 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor