[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Gold Nr. 4 in diesem Jahr --> Ring mit Stein vom Waldweg

Gehe zu:  
Avatar  Gold Nr. 4 in diesem Jahr --> Ring mit Stein vom Waldweg  (Gelesen 1428 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juni 2012, um 18:46:15 Uhr

Hallo Leute,   Smiley

gestern Abend bin in nach einer sehr stressigen Arbeitswoche mit leichten Kopfschmerzen  Platt noch eine Runde in meinen aktuellen Lieblingswald zum Sondeln. Einfach nur um zu relaxen.

Da viele Waldbereiche zugewachsen sind, musste ich immer wieder über die Trampelpfade laufen um gute/freie Stellen innerhalb des Waldes zu finden.

Es kamen etliche Münzen und zwei Abzeichen zum Vorschein, was nett war, aber nichts wirklich nennenswertes. Alles Dinge aus dem Kaiserreich oder WK2.

Auf einem dieser festgetretenen und z.T. auch steinigen Trampelpfade kam dann ein gutes Signal. Ich dachte mir nichts dabei, setzte den Spaten an, der schon nach ca. 5cm auf Stein aufsetzte und zack: Was goldiges kam zum Vorschein - ein Ring mit Stein!    Küsschen

Der Ring war direkt so blank und rein, dass ich mir sicher war, einen schönen Feierabendfund gemacht zu haben. 

Zuhause habe ich ihn mit 'ner Zahnbürste und etwas Zahnpasta noch leicht nachgereinigt. Er sieht wieder richtig toll aus.  Super

Leider hat sich der Stein etwas aus der FAssung gelöst, nächste Woche werde ich ihn zum Juwelier bringen. Danach bekommt er einen schönen Platz in der Vitrine.  Smiley

Es ist schon unfassbar; letztes Jahr nicht ein Goldteil und dieses Jahr schon vier Stück - irre!  Lächelnd

Hier ein paar Fotos...

LG, Stoffel   Winken


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Juni 2012, um 18:49:12 Uhr

schöner Ringfund, gratuliere.! Super

gruß....Markus

Offline
(versteckt)
#2
30. Juni 2012, um 18:51:27 Uhr

Ned schlecht  Super Und welche abzeichen hast gefunden?

Offline
(versteckt)
#3
30. Juni 2012, um 18:52:24 Uhr

kann mich nur anschließen.......toller fund......... Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
30. Juni 2012, um 19:01:59 Uhr

Aber Hallo Lächelnd!

Unfaßbar, der Stoffel soviel Gold und dann auch noch klasse erhalten! Da macht das  Suchen Spaß!

Na dann GF weiterhin, und einen Lottoschein würd ich auch gleich ausfüllen!  Super

Gruß

DD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. Juli 2012, um 15:46:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Und welche abzeichen hast gefunden?

Es sind zwei Abzeichen aus dem WK2. Das ALU-Abzeichen war kaum mehr zu erkennen, ich musste es erst noch intensiv reinigen. Leider ist es angefressen.  Unentschlossen

So sehen die beiden Teile nun aus...


Geschrieben von Zitat von DirtyDigger
und einen Lottoschein würd ich auch gleich ausfüllen

 Grinsend  Könnte glatt Sinn machen! Ich ziehe es aber vor in den Wald zu gehen und das restliche Bodengold zu heben. Vielleicht zieh ich gleich noch mal los....  Lächelnd

LG, Stoffel   Winken



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Abz..jpg

« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, um 16:22:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
01. Juli 2012, um 15:55:59 Uhr

Dein Fundglück wird langsam unheimlich!!!  Schockiert   Ich frage mich nur, wie ihr eure Waldfunde macht. Bei mir sind meine Gänge durch die Bäume bislang noch nie groß vom Glück verfolgt worden!!!  Ärgerlich

Gut Fund weiterhin!

Offline
(versteckt)
#7
01. Juli 2012, um 16:00:22 Uhr

Jo, hast Recht, da sind die Chancen auf jedenfall besser Zwinkernd Bei Dir scheint ja eine Goldader zu sein Grinsend

Na dann laß dich nicht aufhalten, bin schon gespannt in welcher Form das nächste Gold aus dem Boden springt Reiter

Gut Fund weiterhin und neidische Grüße Winken

DD

Offline
(versteckt)
#8
01. Juli 2012, um 22:19:30 Uhr

Wald - da gibt es meiner erst gestern wieder vertieften Erfahrung nach:
Bäume, Laub, Wurzeln, Mücken, Bremsen, Zecken, Dosenblech, Schnapsdeckel, rostige Eisenstücke, Bleischrott, Schrotböden, Patronenhülsen und Patronen, Zaunreste, Müll und sonstigen Schrott.
Quasi gar nicht gibt es dort: gut erhaltene Münzen und sonstige erstrebenswerte Funde.
Das ist meine Erfahrung aus vielleicht 10 bis 15 Waldspaziergängen.

Da Du ja grade andere Erfahrungen machst, brauche ich scheinbar einen anderen Wald.
Gratuliere zum Fund Smiley

Offline
(versteckt)
#9
01. Juli 2012, um 22:55:10 Uhr

Man sieht es ja auf Bild 3. Unheimliche Gegend, verzauberter Wald, sicher am ende der Welt.  Smiley
Schöber Ring besonders mit blauem Stein. Ist schon ziemlich selten diese Kombi.


DAff

Offline
(versteckt)
#10
01. Juli 2012, um 23:35:15 Uhr

  Gratuliere, sieht ja fast aus wie meiner, den ich im Wald gefunden habe  Super.
Lg. Erwin


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

tn.jpg
Offline
(versteckt)
#11
01. Juli 2012, um 23:47:52 Uhr

Gratulation zum Goldring.

Bei dem Stein dürfte es sich um einen ungravierten Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Lagenstein
handeln.

Offline
(versteckt)
#12
01. Juli 2012, um 23:50:56 Uhr

Ne Stoffel4711

Da kann man nur Gratulieren , ich hab ,bis jetzt nur  1 mal Gold und 2 mal Silber ! Weinen
Lg LOKI

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
02. Juli 2012, um 18:50:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Wald - da gibt es meiner erst gestern wieder vertieften Erfahrung nach:
Bäume, Laub, Wurzeln, Mücken, Bremsen, Zecken, Dosenblech, Schnapsdeckel, rostige Eisenstücke,..

Hast recht Hauptmann, diese Negativerfahrungen habe ich auch letztes Jahr im Wald gemacht. Dieser neue Wald belehrt mich allerdings gerade eines besseren. Also: Waldwechsel vornehmen!   Smiley


Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Dein Fundglück wird langsam unheimlich!!!

Stimmt, mir ist das selbst schon langsam unheimlich.  Schockiert  Grinsend


Geschrieben von Zitat von DAff
Unheimliche Gegend, verzauberter Wald, sicher am ende der Welt

Das sieht schlimmer aus als es ist.  Zwinkernd Wirklich unheimlich ist nur der ganze Mist/Müll, der in den vergangenen Jahrzenten in unseren schönen Wäldern entsorgt wurde.  Traurig

 
Geschrieben von Zitat von Gratian
Bei dem Stein dürfte es sich um einen ungravierten Lagenstein handeln.

Danke Gratian, das wird solch ein Stein sein.  Smiley


Geschrieben von Zitat von Eriwan007
sieht ja fast aus wie meiner, den ich im Wald gefunden habe
#

JA! Da hst Du allemal recht - sehr interessant! Deiner ist noch hübscher verziert und die Fassung ist besser im Schuss. Der Stein scheint identisch zu sein. Ich konnte Deinen Fundthread gerade nicht entdecken, kannst Du mir den Link mal schicken?


Geschrieben von Zitat von LOKI
nur  1 mal Gold und 2 mal Silber

Ich weiß aus eigener Erfahrung was Du meinst.  Unentschlossen  Doch auch ohne Goldfunde ist das Sondeln ja ein tolles Hobby. Irgendwann wird sich die Geduld sicher auszahlen.  Smiley

 Winken


Offline
(versteckt)
#14
02. Juli 2012, um 19:13:47 Uhr

Ja, hier der Link zu meinem Fund  Smiley.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/das_erste_mal_im_wald_das_erste_mal_ein_goldring-t33509.0.html;msg290886#msg290886


Lg. Erwin

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor