[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Gold oder nicht ?

Gehe zu:  
Avatar  Gold oder nicht ?  (Gelesen 462 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. März 2012, um 15:31:07 Uhr

Hallo zusammen!

Hab heute beim Gassi gehen ohne meinen Garrett einen Ring gefunden. War vom Aussehen her der Meinung müßte Gold sein aber als ich ihn zu Hause mit der Lupe untersucht habe hatte ich dann doch meine Zweifel. Müßte da nicht eine Stempelung (heißt glaube ich Punze) mit dem Goldwert zu finden sein? Statt dessen sieht man da ein B eingestempelt. Kann jemand was dazu sagen ? Ich kenn mich mit Schmuck nicht so wirklich aus.

Bin für Hilfe dankbar.

LG
Andre


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0004.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. März 2012, um 15:55:12 Uhr

Hallo Karatio

Es kommt darauf an wie alt  das stück ist...
Das Stempelgesetz über den Feingehalt von Gold- und Silber  wurde 1884 beschlossen. Dieses Gesetz trat am 1.1.1888 in Kraft.

mach doch mal ein Bild von vorn!

viele Grüße  Winken










Offline
(versteckt)
#2
01. März 2012, um 16:29:34 Uhr

Hallo es dürfte sich um eine schweizer punzierung handeln B-Biel.La Chaux de Fonds 18K
mfg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. März 2012, um 17:01:49 Uhr

Danke für die Antworten. War eben bei einem Juwelier und der sagte auch das ist zwar Gold aber mit dem B konnte er nix anfangen. Der Stein könnte ein Granat sein. Aber vom Wert her nur der reine Goldwert .

Aber man freut sich trotzdem über so was. Besitzer läßt sich nicht ermitteln da hier ringsum nur 10 Geschossige Hochhäuser stehen. Wenn ich da einen Zettel anbringe Goldring gefunden , abzuholen bei..... dann klingelt es wahrscheinlich 5 Tage lang bei mir.  Irre Irre Irre

Also noch mal Danke  Zwinkernd

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#4
01. März 2012, um 17:19:56 Uhr

Wieso Zettel - es gibt ja auch Fundbüros.......

Offline
(versteckt)
#5
01. März 2012, um 18:08:07 Uhr

Fundbüro abgeben-die händigen es nur gegen eine detailgetreue beschreibung aus bzw.rechnung,sollte sich niemand melden gehört er nach einen halben jahr dir,schriftlich Zwinkernd
mfg schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor