[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Goldring

Gehe zu:  
Avatar  Goldring  (Gelesen 909 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juni 2023, um 14:35:01 Uhr

Hallo liebe Sondelkollegen. 

Heute Morgen war ich mit meinem Schwager knappe 2 Stunden unterwegs. Ein Waldstück wo mal ein Kloster war. Bestimmt 3 Jahre lang bin ich nicht mehr mit der Sonde durch einen Wald gegangen. Erst kamen gar keine Signale, danach hin und wieder mal ein Geschoss oder Granatensplitter (das übliche halt). Und dann nach ungefähr einer Stunde hatte ich ein schönes Signal, gemischt mit nem Eisensignal. Als ich dann im Loch diesen goldenen Rand gesehen habe dachte ich erst das kann nicht sein Schockiert  Nach genauerer Betrachtung und der Schnappatmung habe ich dann gesehen dass es tatsächlich ein Goldring ist Küsschen 
Von irgendwelchen Mönchen, die vor etlichen hundert Jahren da gelebt haben sollen habe ich zwar nichts gefunden, aber dieser Fund war die Mühe auf jeden Fall wert! Da hat sicher ein Waldarbeiter seinen Ehering verloren. Im Ring sind 2 Stempel, 750 und LV.   Das ist dann mein 3. Goldring in meiner mittlerweile 10-jährigen Sondlerkarriere Lächelnd


Liebe Grüße, Pascal!


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1600_20230609_121431.jpg
K1600_20230609_151649.jpg
K1600_20230609_151718.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Juni 2023, um 14:41:44 Uhr

Glückwunsch, super, da ist gute Laune garantiert, meine beiden Goldringe liegen schon ein paar Jährchen zurück, hätte auch mal wieder Lust drauf Lächelnd

Offline
(versteckt)
#2
09. Juni 2023, um 15:13:10 Uhr

hallo

top

gold ring hat was

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#3
09. Juni 2023, um 16:03:02 Uhr

Glückwunsch zum Ring, Gold hat schon was Super

Offline
(versteckt)
#4
09. Juni 2023, um 17:31:06 Uhr

Glückwunsch zum Goldring. Super Der Kirchenschatz kommt beim nächsten mal Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. Juni 2023, um 17:39:31 Uhr

Dankeschön Küsschen
@MichaelP ja ich hoffe es wirklich, aber es war bei mir bisher immer so, da wo ich weiß dass da mal was war finde ich nichts, und wenn ich dann irgendwo gehe wo ich mir nichts draus erhoffe kommt irgendwas schönes bei rum Irre Tatsächlich ist bei diesem ehemaligen Kloster die Rede von einem vergrabenen Schatz, jedoch wurden die letzten Mauerreste 1950 darum zerstört oder wie auch immer... Jetzt stehen dort nur noch Fichten und man sieht rein gar nichts mehr davon. Da es bei Dr. Google auch zu finden ist gehe ich mal schwer davon aus dass dort auch schon andere Leute mit dem Metalldetektor waren..        Aber den Ring hat bisher noch keiner gefunden 


Liebe Grüße, Pascal

Offline
(versteckt)
#6
10. Juni 2023, um 05:50:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von gtaman93
Dankeschön Küsschen
 Da es bei Dr. Google auch zu finden ist gehe ich mal schwer davon aus dass dort auch schon andere Leute mit dem Metalldetektor waren.. Aber den Ring hat bisher noch keiner gefunden


Liebe Grüße, Pascal


Tja, das Sondlerlos Smiley  Diese Frage stelle ich mir auch immer und ehrlicherweise breche ich deshalb dort dann vielleicht zu früh ab.  
Deine story macht mir Mut[super]

Offline
(versteckt)
#7
12. Juni 2023, um 09:24:04 Uhr

Gratulation zu dem schönen Goldring! Ich hatte zwar bisher mit Ringen etwas mehr glück, aber mein letzter liegt nun auch schon wieder 3 Jahre zurück.

Offline
(versteckt)
#8
12. Juni 2023, um 15:34:58 Uhr

Glückwunsch zum Gold.
Das schöne am Gold ist, es bleibt einfach Gold.
Es verrottet , oxidiert oder korrodiert nicht.
Es kann tausende Jahre im Boden liegen und bleibt trotzdem Gold.

Offline
(versteckt)
#9
13. Juni 2023, um 12:11:34 Uhr

Ach das Kloster, seufz. Hab ich auch. Es zieht mich immer wiedermal hin. Immer in der Hoffnung dort doch mal einen mittelalterlichen  Silberpfennig zu finden, bis ich dann nach einer Stunde immer wieder enttäuscht feststellen muss, die Mönche und Nonnen besaßen doch wohl nur Holzlöffel und Leinenkutten, von denen man nichts mehr wiederfindet. Grinsend

Glückwunsch zum Goldring, Habe ich in 15 Jahren noch keinen Ehering finden dürfen...

Offline
(versteckt)
#10
13. Juni 2023, um 17:39:21 Uhr

Glückwunsch
Die Suche hat sich gelohnt

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor