[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Goldring ?

Gehe zu:  
Avatar  Goldring ?  (Gelesen 809 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Oktober 2011, um 11:21:50 Uhr

Hallo habe gestern unter anderen diesen kleinen 2cm Ring gefunden könnte es ein Goldring sein   Zwinkernd hat einen rötlichen Schimmer und einen unleserlichen Stempel was meint ihr ?

           larod Smiley [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ring 1.jpg
ring 2.jpg
ring 3.jpg
ring4.jpg
(versteckt)
#1
30. Oktober 2011, um 11:39:39 Uhr

Der Stempel ist leider wirklich recht unleserlich ,aber zumindest sinds drei Zeichen ....ob Zahlen o. Ziffern = ich nix erkennen .
Je nach Umgebung und Liegezeit kann son 333er aber schon recht ungolden daherkommen .....und wenns Bronze wär ,wär er bestimmt schon stärker angegrünt .Geht im Boden recht fix .

Offline
(versteckt)
#2
30. Oktober 2011, um 12:03:55 Uhr

Sieht mir eher nach silber aus, Gold sieht anders aus , nich so angefranzt  Zwinkernd Hier mal einer meiner zum vergleich , Gruss Holli


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KIF_1383.jpg
Offline
(versteckt)
#3
30. Oktober 2011, um 12:17:21 Uhr

geh zum juwelier der kann dir genaueres sagen

Offline
(versteckt)
#4
30. Oktober 2011, um 13:06:35 Uhr

denke nicht das es gold ist .


gruss
steinadler


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Oktober 2011, um 14:07:02 Uhr

sind Bronze oder Kupferringe gestempelt worden ? weil eine Punze hat er ist nur nicht zum lesen  Lächelnd  meine beiden anderen Goldringe sind viel besser aus der Erde gekommen da hat man fast nichts reinigen müssen und nun dieser 


                     larod Smiley

Offline
(versteckt)
#6
30. Oktober 2011, um 14:34:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
sind Bronze oder Kupferringe gestempelt worden ? weil eine Punze hat er ist nur nicht zum lesen  Lächelnd  meine beiden anderen Goldringe sind viel besser aus der Erde gekommen da hat man fast nichts reinigen müssen und nun dieser 


                     larod Smiley
Nein, die nicht, der sieht nur nicht nach nem Goldring aus, eher silber. Meiner hat eine gut lesbare Silberpunze, aber halt auch eine starke CU optik. Das kommt bestimmt von dem Anteil an CU im Silber, bei meinem wundert mich diese, da er ja 925 sein soll. Bin mir auch nicht sicher ob das durch die äußere Einwirkung der Zeit in dem er im Boden lag kommt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
30. Oktober 2011, um 14:41:27 Uhr

Holli dein Silberring hat auch diese rötliche Färbung könnte schon sein das meiner dann auch aus Silber ist obwohl ich Gold besser finden tät  Zwinkernd


                larod Smiley

Offline
(versteckt)
#8
30. Oktober 2011, um 14:46:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
Holli dein Silberring hat auch diese rötliche Färbung könnte schon sein das meiner dann auch aus Silber ist obwohl ich Gold besser finden tät  Zwinkernd


                larod Smiley
Sicher, deiner sieht auch noch älter aus, aber ansonsten das ding mal einfach mitnehmen und nen Juwelier befragen, die sagen es einem schon  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
30. Oktober 2011, um 15:08:42 Uhr

das mit dem Juwelier werd ich auch machen


                 larod Smiley

Offline
(versteckt)
#10
30. Oktober 2011, um 15:47:20 Uhr

ich tippe mal au einen vergoldeten Kupferring. Auch vergoldete Schmuckstücke können einen Stempel haben (Bsp. Plaque)

Offline
(versteckt)
#11
30. Oktober 2011, um 17:14:32 Uhr

ich würde auf kupfer tippen  Weise

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor