[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Grabenarbeit? Silber?

Gehe zu:  
Avatar  Grabenarbeit? Silber?  (Gelesen 670 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juli 2020, um 10:56:52 Uhr

Hallo zusammen,

da ich eben den parallelen Ring-Thread angeschaut und dabei den Begriff "Grabenarbeit" aufgeschnappt habe, hier ein Ring, den ich schon vor einiger Zeit gefunden habe. Da ich nicht so auf WK II- und NS-Zeugs stehe, habe ich dem damals nicht so große Aufmerksamkeit geschenkt (hier gibt es davon auch nicht so viel).

Der Ring ist ziemlich schwer - 10,3 Gramm - und kann sehr leicht durch Polieren zum Glänzen gebracht werden. Kann das Silber sein? Ich dachte immer, die Soldaten hätten so was aus Granatteilen hergestellt... Die Inschrift "1941 - 1942 Krim" wirkt recht manuell, glaube nicht, dass das in Serie gefertigt wurde. In der gleichen Gegend habe ich die Memellandmedaille sowie ein Polizeibajonett gefunden (hatte ich schon mal gezeigt - Inschrift "LKz 57"). Ich vermute, da hat sich jemand nach dem Krieg seiner Sachen entledigt.

Handelt es sich bei dem Ring um Grabenkunst?


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1648.JPG
IMG_1649.JPG
IMG_1650.JPG
Offline
(versteckt)
#1
27. Juli 2020, um 11:21:02 Uhr

Googl mal Krimringe ,da gibts genügend, hab auch schon einen gefunden.war wohl ein Mitgebringsel damals[gruebeln

Denk schon das Silber ist.

Glückwunsch SW![winken]

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Juli 2020, um 12:13:14 Uhr

"Krimring" - man lernt nie aus. Die gibt es sogar ganz ähnlich in der Bucht zu kaufen, auch als Norwegen oder Jalta-Ring. Da scheint es also Silberrohlinge gegeben zu haben, in die dann passende Motive eingraviert wurden. Also nichts Rares...

Offline
(versteckt)
#3
27. Juli 2020, um 14:56:33 Uhr

Weise...läuft unter der Kategorie "Patriotischer Ring". Privatanfertigungen in manningfacher Ausführung und

      Material. Nix offizielles. Die in der Bucht "alles Fakes" und nicht Zeitgenössisch, Made in Polland.

      Grüsse   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor