| | Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer ist eindeutig Mittelalter um 15Jh. weil auch grob verarbeitet schau mal hier durch: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
| | |
Sicher nicht 15.Jh. Entschuldigung.
Gerne sehe ich unterstutzung für diese datierung. Ich kann mich nicht damit einverstanden mit alle Information den ich habe.
Auf den website des Herr M F (Fachwissen?) siehe ich nür drei datiert 16.Jr, was stimmen kann (nicht genau nachgesehen). Aber die fehlen das Herz (nür Hande) und sind dadurch anders wie diese von Bart.
Hier einige aus Dalton. Dalton is ein der autoritäten in Ringen. Auch viele malen gebraucht durch Archeologen und Museums. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenEs gibt kein andere von diese fede ringen darin. Von 1300 bis 1900, andere, mit andere decorierungen. Mit Herz aber mit Krone, oder nür hände ohne Herz. Ich kan viele sehen lassen.
Aber nür diesen hier unten mit Herz in Händen.
| | Geschrieben von Zitat von Dave3 Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob man die Zeitspanne vll. noch eingrenzen könnte, oder ist dies nicht möglich?
|
| | |
So sicher kann das Dave. Claddag war eine zu schnelle gedankefähler von mir übrigens.
Fede ring. Typ gleich wie 18.Jh. Eindeutig! Harz schwischen Hande. (bitte zeig mich andere datierungen von genau diese Type aus erkante literatur wie Dalton)
Und sicher ein sehr schöne super Fund!!

Güldener Ring sucht sein Alter / zeitliche Einordnung?
https://s19.postimg.org/qreew7wmb/fede.jpg